Ladedruck 2.2 20V Turbo

Audi 80 B3/89

Hallo Leute.

Heute ist bei mir das passier was immer in meinen Alpträumen vorkommt..... mein ladedruck ist futsch... :-(

in der ladedruck anzeige steht zwar immer 1.0 bar, ob im stand, mit laufendem motor, oder unter vollast - immer nur 1.0 bar. Leider bemerkt man dieses auch beim Fahren. weiss jemand von euch was das ist, und wie man dieses Problem beheben kann??

Danke für eure antworten

greez sam

19 Antworten

Kann mich nur anschließen.
Habe noch nie nen Laderschaden erlebt, Immer sind es irgentwelche Schläuche oder pop off ...

Bei meinem war sogar die Feder im Wastegate schuld, da fehlten mir bestimmt 80 PS. Nur wegen ner schei** feder

Schön zu sehen, daß ALLE anderen hier jedenfalls Ahnung haben. Bei der Gelegenheit:

Wäre schon schön, Deinen Adapter auch 'mal zu sehen, Kim - zpoon 🙂

Treffen am Nürburgring?

Nürburgring, Nürburgring.....

Könnte das der hier sein, womöglich? 😁

Naja, wie auch immer....

Es ist jedenfalls ein überaus beliebter Sport in Werkstätten, erst einmal von Sachkunde und Ehrlichkeit ungetrübt zu behaupten der Turbo (....das Steuergerät...) sei kaputt.

Diese beliebte Diagnose kostet den Kunden ab €500 (Steuergerät) bis ein paar Tausend (Turbo) und ist völlig ungefährlich, wenn man bei der Gelegenheit unauffällig den wahren Fehler (im Wert von €11,98) mitbehebt. Wenn man das nicht schafft, und der Kunde merkt, daß der Fehler noch besteht, muß man halt a bisserl geschickt argumentieren..... 😉 ....und kassiert dann noch einmal!

dieses Teil war defekt...

nun habe ich wieder Ladedruck....:-)

Danke für eure antworten...