Ladeboden
Guten Morgen,
ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Opel Corsa D zu kaufen.
Baujahr 2013, 1.4, 87 PS
Mir ist folgendes aufgefallen. Im Kofferraum auf dem Reserverad liegt eine Abdeckung, die überhaupt keine Stabilität hat. Ist quasi ein Teppich 🙂 Außerdem ist das Reserverad etwas höher, als der Boden rundherum, steht also geringfügig über. D.h. wenn ich z.B. Getränkekisten reinstelle, dann stehen die direkt auf dem Reifen. Also eingentlich egal was ich reinstelle, es steht immer auf dem Reifen, egal op Teppichbelag, oder eine festere Matte. Ist das denn normal?
Vielen Dank und VG
Nicole
35 Antworten
Moin!
Ich habe kein Reserverad aber die Mulde dürfte die gleiche sein und f ür die gibt es eine Einlage die man bei mir auf 2 Höhen einlegen kann.
Die untere Position fällt bei dir vielleicht weg, aber die obere die einen ebenen Abschluss mit der Ladekante ergibt, muss bei Dir eigentlich auch passen. Diese Einlage hält natürlich keine 50 kg aber eine Getränkekiste geht
Du meinst eine eine Einlage für die Mulde? Dann hast du mich falsch verstanden. Da liegt ja das Reserverad drin. Und das schließt eben nicht mit dem Boden ab, sondern steht über. D.h. egal welche Abdeckung im Kofferraum liegt, das Reserverad ist der höchste Punkt.
Ein Bild wäre ganz gut.
Ist das überhaupt das "serienmäßige" Reserverad?
Welcher Reifen/Felgengröße liegt denn in der Mulde?
Ich habe keine Höhenunterschied siehe Bild
Ähnliche Themen
Bild kann ich leider nicht liefern. Das Auto steht noch beim Händler :-) Ich habe heute aber eine Probefahrt, da werde ich den Händler mal drauf ansprechen, bzw. mir die Reifengröße ansehen.
@Haribo11
Das Foto sieht gut aus; wenn man bei dem von mir besagten Wagen in den Kofferraum schaut, dann sieht man, obwohl der Ladeboden drüber liegt, die Abzeichnungen des Reserverades.
Vielen Dank erstmal
Habe gerade ein Bild im Netz gefunden, so ungefährt sieht das aus. Bei dem Bild im Netzt hat dabeigestanden, dass es sich wohl um die falsche Größe handelt :-) Dann ist das wahrscheinlich bei dem von mir genannten Fahrzeug auch der Fall.
So, und jetzt nochmal ich :-)
Weiß jemand die Original-Größe des Reserverades, oder hat jemand eine Idee wo ich die Originalgröße im Netz finde?
Vielen Dank
LG Nicole
Das kommt auf die bestellte original Bereifung an , ich meine bei 17Zoll ist das Reserverad 16, meine bei den kleineren Reifengrößen dann 1:1
Lt. Inserat sind 6 J x 16 Reifen drauf. Wie gesagt, ich schaue heute abend nochmal und frage auch den Verkäufer.
Hallo Nicole,
unabhängig davon solltest du schauen, dass du den doppelten Ladeboden vom Händler dazubekommst. Hast du den? Der wird etwa bündig mit der Ladekante eingehängt, dann hast du eine praktische Klappe.
Das Ding ist eine teppichüberzogene Holzplatte und wertet den Kofferraum schon etwas auf.
Mein Reserverad hat 185/75 R14 - wie die anderen Räder auch...aber gute Frage, wie das ist wenn ich von Werk aus breite Reifen habe, ob sich dann ein Hügel im Kofferraum bildet?
Der Ladeboden, würde dann dort aufliegen.
Den Ladeboden habe ich nur im Keller liegen...
Der ist auch nicht aus Holz sondern aus leichtem Verbundstoff.
ah, wie ich vermutet habe, nimmt dann insgesamt an Höhe weg. Ist aber schon praktisch. Mal sehen.... Muss mich ja auch erstmal zum Kauf entscheiden :-) Bin schon einmal Probe gefahren, allerdings war wohl eine Zündspule defekt, deswegen hatte das Auto geruckelt. Ist jetzt angeblich repariert. Werde ich dann heute merken. Und die Klimaautomatik funktioniert noch nicht. Die wollen sie aber selbstverständlich vor Kauf noch reparieren :-) Das gibt ein Spaß heute bei den Temperaturen.....