Lackversiegelung
Servus!
Kennt jemand in der Nähe von Köln eine Werkstatt oä, wo ich meinen Lack versiegeln lassen kann. Ich möchte mein Phantomschwarz Perleffekt von Anfang an schützen.
Ich suche nach einer Versiegelung für das komplette Fahrzeug mit dem anschliessenden Lotuseffekt. Also so eine Nanoversiegelung.
Selber machen ist mir zu aufwendig.
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
LG
Christian
19 Antworten
Hi Flash,
ich wäre auch daran interessiert.
Meiner wir die gleiche farbe haben.
Wie alt ist denn dein Lack, ich glaube der sollte nicht zu "frisch" sein.
Da ich mich evetuell auch für solch eine Autobehandlung interessiere, habe ich mich im Netz mal umgeschaut.
Das habe ich gefunden:
Diese Firma hat Partner in ganz Deutschland....ich denke, ihr werdet jemanden in einer Nähe finden.
Sehr interessant....aber bestimmt auch teuer... 🙁
Ich habe jedenfalls mal das Formular ausgefüllt und warte nun auf ein Angebot.
bin mal gespannt, was sie dafür verlangen. 😉
ich schätze mal so um die 300 euro.. wer bietet mehr? 🙂
Mein Lack ist zwei Monate alt, der Wagen wurde aber noch nicht bewegt. Ist noch Jungfrau.
Das mit dem DiTec habe ich auch gelesen, kam mir aber so rüber als würden die ne komplett neue Schicht in den Lack einarbeiten.
Ich habe noch eine Anfrage bei einer anderen Firma gemacht, wahrscheinlich kriege ich Montag die Antwort.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flash2605
Mein Lack ist zwei Monate alt, der Wagen wurde aber noch nicht bewegt. Ist noch Jungfrau.
LG
Wie geht denn das?
Ich habe soeben eine Mail der Firma Schmitt Söhne bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, wir führen Nano-Lackversiegelungen durch. Ihr Fahrzeug müsste dafür ca. 1 Tag bei uns verbleiben, die Kosten liegen bei ca. € 200,-- inkl. MWSt, unter der Voraussetzung, dass keine wesentlichen Vorarbeiten ausgeführt werden müssen. Da Ihr Fahrzeug ganz neu ist, gehen wir davon aus, das Vorarbeiten nicht erforderlich sind. Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Alice Baker
Karosserie P. Schmitt Söhne
Bonner Wall 27
50677 Köln
Tel: 0221-9370050
Fax: 0221-937005-16
Ich denke dass werde ich machen.
Flash ich wünsche guten Erfolg damit, aber erwarte nicht zu viel. Hier hab ich noch keinen gehört, der was gegen aggressiven Vogelkot gefunden hat...der brennt sich an Sommertagen auch durch 3 Schichten Liquidglas - ohne Probleme! Ich denke halt, es gibt hier keinen zuverlässigen Allround-Schutz....
Ich denke aber zu dem Preis immer noch besser als gar kein Schutz. Zudem musst du nie wieder polieren, brauchste nur mit Wasser und Seife waschen.
Mal schauen
Da magst du recht haben, aber waschen mußt du auch. Und für 200€ mach ich 50 Wäschen in der Waschbox und kauf mir 10 Flaschen super gutes Wachs und bin genauso weit! Iss halt mehr Arbeit...aber mir macht das Spaß mich regelmäßig um das glänzende Kleidchen meines Lieblings zu kümmern...
Will dir da auch nichts schlecht reden! Nur ein Tip von mir: Bleib aus Waschanlagen raus - dann bleibt der Lack immer schön.
Gruß
Waschanlagenhasser
Ich bekam soeben auch eine Antwort von besagter Firma...
Audi A3, Farbe Akoyasilber metallic, Bj. 01/2006
Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag
Kosten für die Lackkonservierung: € 350,- zzgl. MwSt
6 Jahre Glanzgarantie können erreicht werden.
Der Tiefenglanz wird erhöht.
Der Lackverfall wird gestoppt.
350€ zzgl. MwSt.????
Meines erachtens viel zu viel Geld!!!
Gr33tz
Jürgen😉
Ich habe meine Antwort von DiTec bekommen.
Allerdings sind mir 350€ eine wenig zu viel..
Das schrieb DiTec:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der DITEC Lackkonservierung.
Zur DiTEC Lackkonservierung
Die Arbeitsschritte.
Der Lack des Fahrzeugs wird sorgsam von Teerflecken, Insektensekreten u.ä. gereinigt.
Anschließend werden eventuelle feine Lackkratzer korrigiert oder beseitigt.
Nun beginnt die eigentliche DiTEC Lackkonservierung, die Reinigung der feinen Lackporen. Die nun reinen Poren des Lacks werden mit einer klaren Masse gefüllt. Der Fahrzeuglack wird dann noch mit einer Versiegelung, dem Topcoat versehen. Die abschließende Reinigung der Türfalze und eine leichte Reinigung des Innenraums ist unser Service für unsere Kunden.
Ihre Pluspunkte.
· Der Lackverfall wird mit dem Tag der Behandlung gestoppt.
· Kostengünstigstes Waschen (Wasser & Seife) in der Waschstraße Ihres Vertrauens.
· Kein weiteres Einwachsen mit Hartwachs notwendig.
· Höhere Widerstandsfähigkeit des Fahrzeuglacks gegen Umwelteinflüsse
(z.B. Steinschlag)
· Höherer Tiefenglanz.
Glanzwert
Bei unbehandelten Fahrzeugen fällt der Glanzwert innerhalb von drei Jahren von 80 auf 30. Bei behandelten Fahrzeugen steigt der Glanzwert mit dem Tag der Behandlung und fällt in drei Jahren langsam auf den Wert des Neufahrzeugs ab. Nach Ablauf dieser drei Jahren wird die Behandlung wiederholt.
Garantie bei Neufahrzeugen
Zum Erhalt der 6-jährigen Glanzgarantie wird 1 ½ Jahre nach der Lackkonservierung der letzte Arbeitsschritt erneut durchgeführt. Der TopCoat als schützender Mantel nützt sich im Laufe der Zeit langsam ab. Drei Jahre nach der ersten Lackkonservierung ist der Glanzwert auf gleicher Höhe wie bei einem Neufahrzeug. Nun wird die gesamte Lackkonservierung wiederholt. 4 ½ Jahre nach der ersten Lackkonservierung wird erneut der TopCoat erneuert. So behandelt glänzt Ihr Fahrzeug auch nach 6 Jahren noch wie am ersten Tag.
Zufriedenheitszertifikat bei Gebrauchtfahrzeugen
Ist der Fahrzeuglack älter als 12 Monate, können wir verständlicherweise keine 6-jährige Garantie mehr gewährleisten. Das Zufriedenheitszertifikat beinhaltet ein einjähriges Reklamationsrecht.
Audo A3, Farbe ebnoy-scharz perleffekt Metallic, bj. 05/2004
Behandlungsdauer: 1 Arbeitstag
Kosten für die Lackkonservierung: € 350,- zzgl. MwSt
Beinhaltet das 1-jährige Zufriedenheitszertifikat.
Der Tiefenglanz wird erhöht.
Der Lackverfall wird gestoppt.
Lackaufbereitung – wenn notwendig
Der Lack Ihres Audis hat in den letzten Jahren schon so einiges erlebt. Die feinen Kratzer der Waschstrassen, Steinschläge, Insektensekrete, Harzflecken zeugen davon. Es ist eine professionelle Fahrzeugaufbereitung im Vorfeld der Lackkonservierung empfehlenswert. Hierbei werden die Kratzer soweit noch möglich entfernt und ggf. sollten grobe Steinschläge auf der Motorhaube korrigiert werden. Bitte kalkulieren Sie hier zwischen 50,- und 100,- Euro zzgl. MwSt für die professionelle Lackaufbereitung ein. Ob, und wenn ja in welchem Umfang eine Lackaufbereitung notwendig ist, können wir oder unser DITEC Partner erst dann 100%-tig beurteilen, wenn wir den Lack in Augenschein nehmen konnten.
Die Behandlung eines Fahrzeugs mit der DiTEC Lackkonservierung ist nicht gerade preiswert. Doch …
… die DiTEC Lackkonservierung stellt den einzig wirklichen Schutz des Lacks vor dem stetigen Lackverfall dar. Und stoppt bei älteren Lacken den Lackverfall. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Fahrzeugtypen (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) konserviert. Das beeindruckende Resultat der Lackkonservierung zeigt sich im Ablauf der Zeit sehr deutlich. Die Behandlung an sich ist reine Handarbeit.
Ein Bild unseres Minis in der Anlage. Bj. 2002. Lackkonserviert im Mai 2002 und eine Nachbehandlung – die Erneuerung des Topcoats – im November 2003. Er wurde jetzt im April 3 Jahre alt. Er war geleast und wir haben ihn am 21.04.2005 – wenn auch mit einem tränenden Auge – an Mini München zurück gegeben. Er glänzte immer noch intensiver als am Tag der Auslieferung im April 2002. Und er wurde in den letzten Jahren nicht geschont. Seine Laufleistung 75.000 km.
Unter www.classic-motor-farm.de/.../tiefenglanz1.htm haben wir einige Beispiele in sehr hoher Auflösung hinterlegt.
Sie können die Lackkonservierung auch gerne bei einem unserer DITEC Partner durchführen lassen.
In Miehlen. (Zwischen Koblenz & Wiesbaden). BeautyCars.
Ihr Ansprechpartner. Herr Ben Sabi. Tel. 06772 2513.
Auf Wunsch stellt Ihnen Beauty Cars auch gegen eine geringe Gebühr einen Leihwagen zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu vertrauensvoll an Herrn Sabi.
In Karlsruhe. Tommy´s Carstyling.
Ihr Ansprechpartner. Herr Thomas Glastetter. Tel. 07246 945767
Bei Rückfragen erreichen Sie uns jederzeit unter der Telefonnummer 08075 914870.
Zwischenzeitlich verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Amerang
Peter Engler
Classic Motor Farm
Tel. 0 80 75 - 91 48 70
Fax 0 80 75 - 91 48 71
***DiTEC Lackkonservierung mit 6 Jahren Glanzgarantie bei Neufahrzeugen.***
Mir ist die Arbeit auch keine 350€ Wert...
Das Geld geb ich lieber bei Petzolds aus😁😉
Gr33tz
Jürgen😉
Hallo,
sehr interessante Beiträge liest man hier.
Aber ohne viel zu schwaffeln empfehle ich sich zunächst auf der Seite von 1-2-kratzerfrei.de zu informieren. Die Kult Versiegelung wird auch in Deutschland in den Tuningforen immer bekannter.
Gruß