ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lackversiegelung

Lackversiegelung

Themenstarteram 4. November 2003 um 22:00

Welche Hartwachs ist über eine längeren Zeitraum zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2020 um 20:39

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 3. Februar 2020 um 07:43:29 Uhr:

Wenn ein Laie ein Amateur sich durch Unerfahrenheit, durch Unwissen, durch falsche Anwendung sich den Lack ruiniert verdient er sich Respekt, wenn ein Profi zur Vermeidung im Forum schreibt nur Spott !?

Deine Reihenfolge der Vorgehensweise zeigen mir, du bist ein Kunde welche meinen Lebensunterhalt sichern, das verdient meinen Respekt ! :D!!

Sorry da muss ich dich enttäuschen der Lack von meinem Fahrzeug ist tadellos . Wenn jemand Angst hat was falsch zu machen kann er ja auf einen Schrottplatz üben.

Im Bereich der Lackaufbereitung schläft die Zukunft auch nicht inzwischen gibt es ja auch ein Produkt das einem die Lackentfettung spart bevor man den Lack versiegelt. Es wird also immer einfacher .

Welche Reihenfolge meinst du bitte ? Ich habe keine Einzelheit zur Lackvorbereitung genannt. Oder sollte ich erst den Lack versiegeln und dann aufbereiten ? ;)

Gut ein Anfänger sollte wissen das die Klarlackschicht sehr dünn ist beim älteren Gebrauchtwagen noch dünner usw. Schnell ist man mit dem falschen Mittel auf dem Decklack.

Muss man noch was zur Lackhärte wissen ? Ist ja eigentlich eh der falsche Begriff da Lack immer hart ist sobald er getrocknet ist nur eben elastisch und weniger elastisch usw.

Mit letzteren braucht sich ein Anfänger nicht befassen er möchte ein glänzendes Auto und diesen Glanz für längere Zeit bewahren.

Schreibt jetzt ein Anfänger was er gemacht hat und ein Profi zieht das in den Spott wie hilft er den Anfänger damit ?

Könnte ein Profi nicht wertvolle Tipps geben ?

Hat der Profi Angst dadurch Kunden zu verlieren ?

Zu einen Profi geht eh nur jemand der sich das auch leisten kann . Es wird wohl kaum jemand mit seinen grade gekauften 2005er VW Golf dahin kommen.

Der möchte das dann gerne selber machen und da ist ihm mit Hilfe besser geholfen als mit Spott.

Ich habe gesehen das du auch in anderen Spalten sehr hilfreich mit Spott bist aber nein da bist du nicht der Einzige keine Sorge.

Was oder wer ist eigentlich ein Profi ? Da gibt es ja auch keine einheitlichen Standards jeder hat seine Tricks und Zaubermittel. Ist der wo nur die Lacke von Edelkarossen versiegelt ein besserer Profi als der bei dem nur Mittelklassewagen stehen ? Oder hat erstgenannter nur den besseren Standort gehabt ?

Zudem kann jeder alle Googlen und sich in einem Forum Lackprofi nennen. Meist erkennt man die daran das viel heiße Luft kommt. Kennt man auch von Produktforen da reden Leute Produkte schlecht die sie nie gesehen haben.

Ich stelle dich als Profi nicht in Frage sondern nur dein oberflächliches verhalten weil in die tiefe gehst ja nicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Von A1 Speed Wax Plus 3 aber nur wenn du den noch brauchst ;)

Zitat:

@virus1880 schrieb am 4. November 2003 um 23:00:47 Uhr:

Welche Hartwachs ist über eine längeren Zeitraum zu empfehlen?

Leider sind die "Profis" von damals als das Forum noch "lebte" weg - warum auch immer :D

Die hätten erstmal auf die FAQs verwiesen und erklärt, dass eine "Versiegelung" etwas anderes ist als den Lack mit Wachs zu schützen. Ja, oft werden "Versiegelung und Wachs" synonym gebraucht, aber um eine Versiegelung von einem Wachs zu unterscheiden ist es leichter die richtigen Begriffe zu gebrauchen.

Sehr schön in den FAQs erklärt.

Ich kann dir leider keine neueren Wachse empfehlen, die kenne ich nicht, ich bin beim Collinite 476s hängen geblieben, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Aber vielleicht kommen ja doch noch Empfehlungen von Leuten, die die neueren Wachse ausprobiert haben.

Viel Glück.

Oder es kommt jemand, der dir sagt, dass du nichts verstehst und er allein weiß was gut ist. Verraten wird er dir das Produkt aber nicht:D

Wow, erste Antwort nach über 16Jahren. Ob der TE wirklich so lange gewartet hat? :)

Die Karre steht bestimmt schon auf dem Autofriedhof....

Ich hatte Mitleid weil er nach soooooooooo langer Zeit keine Antwort bekommen hat. Deswegen habe ich ja auch gefragt ob er den Wachs noch braucht :D

:p:p:p

Habt mich reingelegt - ich hab nicht auf's Datum geschaut :eek::eek::eek:

Aber von der Zeit her passt das Collinite noch :p

am 1. Februar 2020 um 16:47

Zitat:

@bimota schrieb am 28. Januar 2020 um 15:42:21 Uhr:

Zitat:

@virus1880 schrieb am 4. November 2003 um 23:00:47 Uhr:

Welche Hartwachs ist über eine längeren Zeitraum zu empfehlen?

Leider sind die "Profis" von damals als das Forum noch "lebte" weg - warum auch immer :D

Die hätten erstmal auf die FAQs verwiesen und erklärt, dass eine "Versiegelung" etwas anderes ist als den Lack mit Wachs zu schützen. Ja, oft werden "Versiegelung und Wachs" synonym gebraucht, aber um eine Versiegelung von einem Wachs zu unterscheiden ist es leichter die richtigen Begriffe zu gebrauchen.

Sehr schön in den FAQs erklärt.

Ich kann dir leider keine neueren Wachse empfehlen, die kenne ich nicht, ich bin beim Collinite 476s hängen geblieben, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Aber vielleicht kommen ja doch noch Empfehlungen von Leuten, die die neueren Wachse ausprobiert haben.

Viel Glück.

Oder es kommt jemand, der dir sagt, dass du nichts verstehst und er allein weiß was gut ist. Verraten wird er dir das Produkt aber nicht:D

Wenn man Weiss wo die Unterschiede liegen,was ein Wachs und was eine Versiegelung ist,welche Ansprüche man an einen Lackschutz hat, braucht man keine Hersteller Angaben,keinen Preis und auch keine Bezugsquelle.

Den meisten Fragestellern fehlt es an elementarem Grundwissen,sie "versiegeln mit Wachs" und Wachsen mit einer Versiegelung weil ihm hier im Forum gesagt / beschrieben wurde "Nehmst du Produkt von XY,kostet xx €,kannste kaufe bei OnlineShop YZ,brauchst nur auf den gereinigten Lack verteilen,Ablüften lassen,abwischen und fertig ist die "Fahrzeugpflege" besser als es jeder Profi es jemals könnte !? :o

Vom "Erlernten" wird dann ein Video gedreht und ins Netz gestellt damit auch andere etwas lernen können :D.

Ich habe mal am Straßenrand jemandem der gerade mit einen Bauwolltuch Politur auf seinen Lack verteilte :D gefragt ob ich ihn kurz stören dürfte,es würde mich sehr interessieren was er da macht (war das gelogen ? :D),sofort war er feuer und Flamme und bekann zu berichten,so viel Bullshitt hab ich mein ganzen leben noch nicht gehört :D.

Man muss nur den Hersteller,den Preis und die Bezugsquelle kennen und schon kann es los gehen mit der Pflege !? :D :D

am 1. Februar 2020 um 22:52

Mehr ist es ja auch nicht. Lack reinigen die Keramij Versiegelung auf den Lack aufbringen, ab lüften lassen und nachpolieren.

Es kommt eben immer auf das Produkt an welches man verwendet. Einige Produckte werden sozusagen eingebrannt usw.

Mit Wachs habe ich es auch versucht, das Ergebnis war auch sehr gut aber ich nehme lieber Keramikversiegelung weil es länger anhält.

Die Frage nach dem besten Produkt kann man nie beantworten das ist wie bei der Frage welche Zündkerzen oder welches Öl benutzt ihr.

Es kommt ja auch darauf an wo bewegt sich das Auto welches Klima ist es ausgesetzt usw . Ich sag mal bei einem Wagen der in der Garage steht hält der Wachs länger als bei dem wo unter der Laterne parkt.

So kommt es bei einen Onlinehändler auch zu unterschiedlichen Bewertungen . Wo der Eine von einer gewaltigen Standzeit redet fühlt sich der andere später verarscht weil nicht weiß das der Erste seinen Wagen nur wenig bewegt und in der Garage parkt.

Somit gibt es für verschiedene Ansprüche auch verschiedene Produkte. Wobei auch die Preise variieren so kann ich von einen 10€ Pflegemittel nicht das Erwarten was ein bedeuten teureres Mittel leistet.

 

Seltsam ? Aber so habe ich es geschrieben………...

am 2. Februar 2020 um 7:49

Zitat:

Mehr ist es ja auch nicht. Lack reinigen die Keramij Versiegelung auf den Lack aufbringen, ab lüften lassen und nachpolieren.

 

Es kommt eben immer auf das Produkt an welches man verwendet. Einige Produckte werden sozusagen eingebrannt usw.

Mit Wachs habe ich es auch versucht, das Ergebnis war auch sehr gut aber ich nehme lieber Keramikversiegelung weil es länger anhält.

Die Frage nach dem besten Produkt kann man nie beantworten das ist wie bei der Frage welche Zündkerzen oder welches Öl benutzt ihr.

Es kommt ja auch darauf an wo bewegt sich das Auto welches Klima ist es ausgesetzt usw . Ich sag mal bei einem Wagen der in der Garage steht hält der Wachs länger als bei dem wo unter der Laterne parkt.

 

So kommt es bei einen Onlinehändler auch zu unterschiedlichen Bewertungen . Wo der Eine von einer gewaltigen Standzeit redet fühlt sich der andere später verarscht weil nicht weiß das der Erste seinen Wagen nur wenig bewegt und in der Garage parkt.

 

Somit gibt es für verschiedene Ansprüche auch verschiedene Produkte. Wobei auch die Preise variieren so kann ich von einen 10€ Pflegemittel nicht das Erwarten was ein bedeuten teureres Mittel leistet.

 

 

Seltsam ? Aber so habe ich es geschrieben………...

Vielen Dank für deine Ausführungen ;), seht ihr @all !?, das meine ich !. :D.

Die User müssen nur wissen von welchen Hersteller.......... :D, die Produkte bringen die Ergebnisse nicht der Anwender.

Keramik Versiegelung Aufbringen nachpoloieren und fertig, wer braucht da noch Profis :D :D

am 2. Februar 2020 um 18:24

1. Willst du damit sagen das auch ein schlechtes Produkt ein gutes Ergebnis bringt Hauptsache der Anwender kann damit umgehen ? Wozu dann ein teures Produkt dann kann ja jedes Auto mit der 7 € China Keramikversiegelung bearbeitet werden und hat Jahre lange Standzeit.

2. Gibt es seid längeren Keramikversiegelung die jeder aufbringen kann . Klar das sowas den Profis nicht passt.

Wenn dann noch Profis wie die Lackaffen solche Produkte vorstellen und auch zeigen wie sie angewendet werden passt es den Profis noch weniger.

3. Werden Profis auch nicht geboren und wenn dann noch ein Profi die Aussagen anderer ins Lächerliche ziehen will ist das ein komplettes Armutszeugnis.

Es gibt Mittel die nur ein Profi anwenden kann und diese sind auch entsprechend teuer aber es gibt auch genug Mittel für Laien die weniger kosten aber eben auch eine geringere Standzeit haben.

Natürlich sollte man verstehen was man tut aber Übung bringt Erfahrung.

Ich bin vor 30 Jahren auch mit einer Baumarkt Politur angefangen bis ich weitere Erfahrungswerte gesammelt habe.

In einem Forum ist es immer wichtig das man anderen Respekt entgegen bringt und sachlich diskutiert ansonsten schießt man ein Eigentor und mach sich unbeliebt und nicht den dessen Aussagen man ins lächerliche ziehen will.

In einen Forum sind bedeutend mehr Laien als Profis . Der Laie möchte Rat ob zu Zündkerze wechseln oder Polieren und den möchte er von jemanden der es auch gemacht hat oder von einem Profi.

Wenn der Laie beschreibt wie er die Zündkerze einbaut und ein Profi zieht den Beitrag ins lächerliche dann hilft es den Laien bestimmt ungemein und sorgt gleichzeitig dafür das die Mitlesenden erst gar keine Frage stellen sondern sich ein anderes Forum suchen.

Da kann man dann tatsächlich sagen :" Wer braucht da noch Profis"

am 3. Februar 2020 um 6:43

Wenn ein Laie ein Amateur sich durch Unerfahrenheit, durch Unwissen, durch falsche Anwendung sich den Lack ruiniert verdient er sich Respekt, wenn ein Profi zur Vermeidung im Forum schreibt nur Spott !?

Deine Reihenfolge der Vorgehensweise zeigen mir, du bist ein Kunde welche meinen Lebensunterhalt sichern, das verdient meinen Respekt ! :D!!

Sorry Jungs aber als Laie kann ich euren Ausführungen nicht mehr folgen.

 

Um diese Texte zu entschlüsseln muss man wohl Profi sein......

am 3. Februar 2020 um 8:07

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 3. Februar 2020 um 07:48:53 Uhr:

Sorry Jungs aber als Laie kann ich euren Ausführungen nicht mehr folgen.

Um diese Texte zu entschlüsseln muss man wohl Profi sein......

Nachvollziehbar !, um mit einen "Schraubenzieher" arbeiten zu können muss man nicht unbedingt wissen das es ein Schraubendreher ist ;),es erleichtert die Arbeit ungemein wenn das Werkzeug die Schrauben dreht und nicht "zieht" im übertragenen Sinne ;)!

Eine "Flex" ist nicht immer ein Winkelschleifer, ein Winkel Schleifer nicht immer eine Flex ;).

Die Fachbegriffe zeichnen den Fachmann aus und enttarnen den Laien ;)

Ich bezog es weniger auf eure Fachbegriffe sondern eher auf eure konfusen Texte.

 

Fachlich überzeugt ihr jetzt nicht so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen