ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackumstellung bei Nighthawk Black?

Lackumstellung bei Nighthawk Black?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:07

Hallo zusammen,

 

kann es sein, das die Farbe "Nighthawk Black Pearl" auf "Nighthawk Black Metallic" umgestellt wurde?

Es hieß doch früher Black Pearl, oder?

Hat das vielleicht einen Zusammenhang mit der schlechten Qualität vom Schwarz?

 

Mfg Ben

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 17:54

Also laut Honda.de heißt's nach wie vor Nighthawk Black Perl...

Woher hast Du Deine Info?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:57

Ahhh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Beim Civic ists das Pearl, beim Accord aber Metallic. Aber wieso? Metallic wär nicht so empfindlich wegen dem Klarlack.

Stellt sich die Frage warum das so ist?

mfg

am 23. Oktober 2006 um 19:25

Der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von passat GT 16V

Ahhh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Beim Civic ists das Pearl, beim Accord aber Metallic. Aber wieso? Metallic wär nicht so empfindlich wegen dem Klarlack.

Stellt sich die Frage warum das so ist?

mfg

Wieso ist metallic wegen Klarlack nicht so empfindlich??Was ist den auf dem pearl drauf,Kuhpisse?Da ist überall Klarlack drauf,und zwar der gleiche.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 22:36

Hast du irgendein besonderes Problem??

Ich dachte anfangs Pearl wär ähnlich wie ein Uni-Lack. Ist aber ohnehin hinfällig.

Bei Unilacken ist es glaube ich nicht üblich, zusätzlich Klarlack zu spritzen. Von daher könnte ich das Argument "Preis" verstehen.

also so schnell wie der perl ver/zerkratzt ist da nach meiner meinung

nie im leben klarlack drüber... da reicht schon ein bissel mit dem fingernagel an der tür und schon ist er im a****

Kratzer bilden sich doch auch im Klarlack.

Und ob man einen Kratzer gut oder schlecht sieht hängt ja auch mit der Untergrundfarbe zusammen und da ist schwarz eben sehr anfällig.

gestern hatte sich ein bekannter mein auto an geschaut. er meinte ob ich schon gesehen habe das da so kleine dellen im lack sind. ich du spinnst! nein er hatte recht der lack sieht wenn man es genau nimmt nicht glatt aus ich weis nicht wie das beschreiben soll. ist der black pearl so?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

gestern hatte sich ein bekannter mein auto an geschaut. er meinte ob ich schon gesehen habe das da so kleine dellen im lack sind. ich du spinnst! nein er hatte recht der lack sieht wenn man es genau nimmt nicht glatt aus ich weis nicht wie das beschreiben soll. ist der black pearl so?

gruß

Meinst du so kleine "Lackdellen"?

Ja, kann ich bei diffusem Licht an meinem Lack auch erkennen.

Keine Ahnung, was das ist - möglicherweise schlecht lackiert, was mich auch gar nicht mehr wundern würde...

Das Auto an sich ist top, aber der Lack ist schlicht und einfach Müll. Leider.

Was die eventuelle Lackumstellung betrifft: Nunja, da man vom Perl-Effekt nicht gerade extrem viel bemerkt, wäre es mir egal. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Metallic-Lack wesentlich weniger empfindlich ist, als die Perleffekt-Lackierung.

PS.: Für kommenden Donnerstag ist bei uns in Österreich Schnee angesagt. Dabei kann ich erst Mitte November den Wagen für den Winter versiegeln, weil er vom 06. bis 08. November in der Werkstatt steht. Toll...

mike sieht irgentwie aus wie eine hügel landschaft halt ganz fein

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

mike sieht irgentwie aus wie eine hügel landschaft halt ganz fein

Naja, so arg ist es nicht, aber man merkt es, wenn man GENAU hinsieht.

Wie gesagt, generell bin ich von der Lackqualität enttäucht, obwohl das Nighthawk Black Pearl eine absolut geile Farbe ist.

Doch ich werde mir wirklich ganz stark überlegen müssen, ob mein nächster Honda wieder in Schwarz bestellt wird - eher nicht, außer an der Lackqualität ändert sich gravierend etwas.

Schade um diese schöne Farbe.

ich weis das daß jetzt ot ist aber mein heckspoiler hat links und rechts an den ecken kleber drauf oder sowas änliches,( unter den durchsichtigen ecken) kann mal einer nach sehen ob das normal ist.so langsam kommt bei mir schon was zusammen sind nur kleinichkeiten aber.....

Hallo,

beim Accord ist es auch Nighthawk Black Pearl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Lackumstellung bei Nighthawk Black?