ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Lackstifte/Spraydosen für Scorpio II???

Lackstifte/Spraydosen für Scorpio II???

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:15

Hallo.

Ich wollte mal fragen, woher man am besten Lackstifte bzw. Spraydosen beziehen kann, wenn mal kleinere Stellen am Lack ausgebessert werden sollen.

Konkret in meinem Fall wäre es dieses tiefe dunkelgrün metallic (turmallard-grün?) von meinem Scorpio II.

Momentan habe ich im Handel nichts Vergleichbares gefunden, was dieser besagten Farbe entspricht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. April 2009 um 15:11

Jo, sind original-Ford-Dosen. Sind ja auch vom Ford-Händler.

am 29. April 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Peters-Deutschland

Jo, sind original-Ford-Dosen. Sind ja auch vom Ford-Händler.

Original Ford !!! Sorry, ich muß mein Bauch vor lachen festhalten. Aber es gibt viele die das nicht wissen.

Ich erklär mal: Im Werk, egal wo, wo der Mondeo, oder wo der Fiesta, oder der Focus gebaut wird, alle drei von mir aus die gleiche Farbe, was weiß ich ....Smokestone silver......wird von mehreren Herstellern beliefert. Standox, Glasurit, Sikkens oder Spießhecker, Lechler oder Max Meyer, welche es genau sind weiß ich jetzt nicht.

Ist der große Pott Smokestone Silver leer, wird der nächste angebrochen, der kann vom anderen Hersteller sein, darum gibt es von einer Farbe mehrere Varianten

Ford stellt keine Farben her, genauso auch Zündkerzen oder Öl usw. Es steht Ford drauf, aber original kommts von woanders her.

Es gibt eine Mischrezeptur, die aus mehreren Mischfarben zusammen den gewünschten Farbton ergeben. Jeder der eine Mischbank und einen Mischcomputer / Waage hat sollte in der Lage sein diesen Farbton nachzumischen.

Internet ist nicht schlecht zu bestellen, wenn man weiß wo, der Lackhersteller hat jede Menge Zweigstellen, wo Firmen ihr Material bestellen aber auch für den normalen Kunden genauso zugänglich ist.

Bei Ford oder in einer Lackiererei würde ich es nicht kaufen.

Meine persönliche Erfahrung, vor 19 Jahren habe ich auch mal eine Spraydose bei Ford gekauft. Titangrau met. aber der Farbton war extrem daneben.

Hallo wer kann helfen? habe einen Scorpio II Bj 95 und brauch dringend den Lackcode, wo finde ich diesen.

Danke!

Stell mal nen Bild ein, evtl. kann man dir so helfen oder über die Fahrgestellnummer beim Fordhändler.

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:40

Moin moin, liebe Forumgemeinde!

Es ist endlich vollbracht - und da ihr euch so viel Mühe mit den Beiträgen gemacht habt, wollte ich hier mal kurz das Ergebnis lüften:

Ich habe mich für die Spraydosen von Yatego entschieden und das Ergebnis sieht richtig gut aus!!! Nur beim Klarlack bin ich etwas ins Schwitzen gekommen (Ein 2k wäre vielleicht einfacher gewesen).

Siehe Foto (ganz frisch von draußen, auch wenns bereits nach 20 Uhr ist)

 

ACH JA: Bevor meine alte Stoßstange im Keller unnütz rumliegt, habe ich sie bei Ebay reingestellt. Einfach mal nachschauen (weiß grad nicht, ob man hier den entsprechenden Link im Forum posten darf). Vielleicht kann die ja noch jemand gebrauchen...

Gruß,

Martin

Pict2273

Jo. Nich schlecht. Muss auch bald ma wieder ran, miete mir dafür allerdings ne Kabine da ich einmal bei miem Scorpio die komplette hinteré Seite lacken muss und bei meim Essi beide hinteren Seiten. Hierbei kommt man mit ner Dose nich weit, wenns vernünfig werden soll, bei den großen Flächen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Lackstifte/Spraydosen für Scorpio II???