Lackschicht durch polieren beschädigt!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
wollte gestern auf der Motorhaube einen Kratzer wegpolieren, doch durch das polieren (mit der Hand) ist jetzt ein Fleck (5cm x 1,5cm) entstanden. Sieht aus als hätte sich die Politur im Lack eingebrannt. Der Fleck ist heller und matt als der Metalliclack.
Kann es sein das die Klarlackschicht durch das Polieren abgetragen wurde.
Selbst wenn es so wäre warum ist dann der Lack stumpf geworden!

Kann man es durch einen Professionellen Lackaufbereiter sowas einigermaßen wieder hinkriegen!

Danke im Voraus!

Gruß

salva

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Wenn ich mich recht entsinne... 4 Spuren, 4xMono oder 2xStereo. Die MP3s der alten Greise... haha. 😉

Genau ! Und immer auf der Jagd nach den heißen Titeln von Beatles & Co.

Man hat ja nur "fürchterlichen Krach" aufgenommen... Und heute ist das alles Kult... 😁

Und da wir hier im Mercedes-Forum sind: Der Strich 8 kam gerade ganz neu auf den Markt.
Ein wunderschönes Auto... 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ihr seid gut ... erst Anstiftung zur Steuerhinterziehung und jetzt auch noch zum Versicherungsbetrug.
Seid Ihr doof?
Wieso "Ihr"? Nur GoozeMan hat sich da fleißig aus dem Fenster gelehnt. Ich habe das im Vorposting auch schon vorsichtig bemängelt.

och Leute....jetzt macht mal halblang...solange das Rechtswidrigkeitmerkmal/ Tatbestandsmerkmal(e) nicht erfüllt ist, macht sich hier keiner strafbar....

In einem anderen Thread wird davon gerade wieder davon gesprochen, das AGR still zu legen, was ist das? Ebenfalls eine Anstiftung? Oder nur ein technischer Tipp?

Ein paar Tage ist es her, da wurde vom Ausräumen des Kats gesprochen, einfach so beiläufig....
ist das auch ein technischer Tipp? Also wer von uns reinen Gewissens und Taten während seines Lebens ist, der werfe den ersten Stein....

Ich bin mir sicher, irgendwas findet sich bei jedem von uns....schon bei der Steuererklärung....
oder im Keller....liegt es an mir oder warum werden solche Bemerkungen bei den entsprechenden anderen Verfassern nicht gemacht?! Weil ich kein Urgestein bin hier im Forum....?

Dann sollten sich die Mods einschalten, verwarnen, Beiträge löschen, User rausschmeißen etc.
das hätte allerdings zur Folge, dass das Forum mangels konstruktiver Beiträge stirbt, weil gerade auch diese User mal sowas in den Raum werfen.

Ein Neuling aus einem anderen MT-Bereich stellte hier im 210er Forum vor ein paar Tagen eine "etwas andere" Frage. Was ist passiert? Er wurde nach Strich und Faden zerflückt.

Der TE stellte hier eine Frage und bat um Hilfe! Was teils als Antworten kam...naja was soll ich sagen...es trug nicht zu einer Lösung für ihn bei sondern stellte seine Fähigkeiten in Frage. Das
widerum war nicht sein Anliegen. Fehler passieren das ganze Leben. da ist dem TE nicht geholfen, ihn zu kritisieren was er falsch gemacht....ging mir hier in meiner Not auch schon schon so...
da traut man sich entweder nichts mehr zu Fragen oder liest eben nur noch mit....

So stirbt das Forum mangels Mitgliedern wenn sie vergrault werden, nicht nur der 210er wegen die immer weniger auf den Straßen werden nur weil nicht über technische Probleme gesprochen wurde und kein Lobhudellei über den ach so tollen 210er und andere MB - A - C - E - Klassen, die wie andere Automarken ihre Schwächen haben. Mir fällt da Ford ein, was für ein Rosthaufen durch alle Baujahre...wie bei MB auch....

Im übrigen, die schriftliche Aussage: "Seit ihr Doof" stellt eine klassische Straftat im Sinne des § 185 Strafgesetzbuch dar....und jemand der sich dadurch in seiner Ehre gekränkt fühlt, könnte Anzeige wegen Beleidigung stellen. Die Tatbestandsmerkmale sind hier bereits erfüllt. Dabei ist es es unehrheblich ob eine einzelne Person oder die anwesenden angesprochen werden.

Also nichts für ungut, einfach vorher mal nachdenken 😉 bevor man sowas schreibt....

vg, Goozeman

Jetzt gehen wir alle in den Knast...

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Jetzt gehen wir alle in den Knast...

... dann bin ich ja (natürlich als einzig völlig Unschuldiger 😁) ganz alleine hier und muss euch allen Kuchen backen.... nöö... ich will mit! 😉

Ähnliche Themen

Dann mach doch einfach etwas strafbares...

Schick uns eine Anleitung zum Bombenbau... 😁

und nachrichtlich an den:

BND

😁

senden.....

Zitat:

Schick uns eine Anleitung zum Plombenbau...

Zitat:

Original geschrieben von GoozeMan

BND

Das sind super Tipps. Danke. Damit schaffe ich es bestimmt euch zu folgen. Also voran mit euch. 😉

Zitat:

Zitat:

Schick uns eine Anleitung zum Plombenbau...

Zitat:

Zitat:

BND
Das sind super Tipps. Danke. Damit schaffe ich es bestimmt euch zu folgen. Also voran mit euch. 😉

Wer hat mein Lied so zerstört...?

Ich habe Bombenbau geschrieben, nicht Plombenbau !

Hat mir hier ein Zahnarzt in die Suppe gespuckt ?

Zitat:

(minimal abgeändert)
Wer hat mein Glied so zerstört...?

Ich habe Plombenraub geschrieben, nicht Rombentaub!

Hat mir hier ein Fruchtarzt in die Suppe gespuckt ?

Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. 😁 😉

Die Früchte waren wohl schon etwas überreif...? 😛

Was zur Folge hat, daß die Vögel, die sie fressen, besoffen vom Himmel fallen... 😁

Zitat:

Im übrigen, die schriftliche Aussage: "Seit ihr Doof" stellt eine klassische Straftat im Sinne des § 185 Strafgesetzbuch dar....

Also erstens habe ich geschrieben "seiD Ihr doof?"

hier drücken!

😎

und zweitens war das eine Frage, keine Aussage. Hätt ich geschrieben "Ihr seid doof!" hättest Du recht.

😁😁

Ist das jetzt ein Forum für Hobbyjuristen ?

Schon schlimm, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muß. Irgendeiner kommt immer daher und meint etwas zerpflücken zu müssen...

....da hat jemand ein Problem bzw. einen Fehler beim polieren gemacht und möchte im 210er Forum wissen, wie er weiter vorgehen soll. .... seine Fragestellung endet (für den Fragesteller und andere interessierte Leser) mit nutzlosem Geschwafel. Genau das ist der Grund, warum ich ab und zu im 210er Forum lese, aber nichts mehr schreibe.
Gruß
P.S
Der originale Klarlack ist widerstandsfähiger als Nachlackierungen.

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

....da hat jemand ein Problem bzw. einen Fehler beim polieren gemacht und möchte im 210er Forum wissen, wie er weiter vorgehen soll. .... seine Fragestellung endet (für den Fragesteller und andere interessierte Leser) mit nutzlosem Geschwafel.

Das würde ich jetzt nicht so negativ werten...

Die Bilder der Schadstelle waren nicht sehr aufschlußreich. Und wie soll man da eine Ferndiagnose erstellen ?
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird zuerst versuchen, den Profi polieren zu lassen und wenn das nichts hilft, kann immer noch lackiert werden.
Ganz ohne Lösung steht der TE also nicht da.
Ich sehe das Hauptproblem immer darin, daß der Sachverhalt nicht eindeutig beschrieben wird. Klar, daß dann auch mal neckische Kommentare kommen.
Aber ich denke, es darf auch mal gelacht werden...

Zitat:

Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder

....da hat jemand ein Problem bzw. einen Fehler beim polieren gemacht und möchte im 210er Forum wissen, wie er weiter vorgehen soll. .... seine Fragestellung endet (für den Fragesteller und andere interessierte Leser) mit nutzlosem Geschwafel. Genau das ist der Grund, warum ich ab und zu im 210er Forum lese, aber nichts mehr schreibe.

Du hast natürlich Recht damit, dass gerne ab und an offtopic durchkommt.

Aber

..., das meist nur,

nachdem

das Problem behandelt wurde.

Hier zum Beispiel

meldete sich das letzte Mal der Threadersteller und gab die Infos bezüglich der Kosten, etc.

Darauf wurde adäquat von mehreren Usern geantwortet, Tipps gegeben, Aussagen gemacht und Anregungen gegeben. Bisher blieb ein weiteres Feedback vom Threadersteller aus.

Auch auf den Seiten davor (Beispiel) wurde umfangreich zum Problem und dessen Lösung Stellung genommen. Das Einzige, was bisher ausblieb: Wir waren alle noch nicht vor Ort und haben noch keine Lackbegutachtung durchgeführt.

Zitat:

Aber ich denke, es darf auch mal gelacht werden

Natürlich nur im Keller. 😉

Deine Antwort