Lackschaden/Streifschaden

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Gemeinde!
Nach langer Zeit ist es bei uns mal wieder passiert: es hat jemand unseren Svenson über dem linken Rad gestreift.
Als mein Dad heute von der Arbeit kam und es sah ist er gleich mal zum 🙂 gefahren, da der dort vllt. 800m entfernt ist.
Nunja, die haben sich das angeschaut mit dem Ergebnis, das es ein weißes Fahrzeug gewesen sein muss.

Was mich aber stutzig macht ist, das er relativ weit oben geschrammt worden ist. Vllt. sowas Richtung Q7/X5? 😕
Wie man auf den Bildern vielleicht sieht, ist an der Stoßstange nix, nur über dem Radlauf hat er ne etwas größere Beule.

Meine Frage: besteht schneller Handlungsbedarf wegen Rost o.Ä. oder können wir uns da erstmal ein bisschen Zeit mit lassen?
Ich weiß, Ferndiagnose ist immer so ne Sache, weiß aber jemand trotzdem Rat? 🙂

Grüße, Tim

PS: mein Dad arbeitet im Krankenhaus (Anästhesist) und auf dem Parkplatz (er stellt sich schon immer ein bisschen abseits) wenden dann am Ende. Sowas wie ein Zettel war leider nicht dabei. Entweder nix gemerkt, taub, oder gewollt ignoriert. 🙁

Dsci1933
Dsci1934
Dsci1935
+3
Beste Antwort im Thema

Hi,

als ehemaliger Fuhrparkleiter einer Autovermietung sage ich Dir, dass Du einen Geländewagen als Schädiger Du mit größter Wahrscheinlichkeit ausschliessen kannst . Eher solltest Du nach einem Kleintransporter mit Pritschenaufbau ausschau halten. Der Schaden am Radlauf stammt vom Kotflügel unterhalb der Pritsche und der Schaden oberhalb vom Scharnier der Ladeklappe an der Seite (was auch mit der Höhe ca. übereinstimmt) . In Frage kommen hier in erster Linie Ford Transit oder VW Transporter. Andere Pritschenwagen wie z. B. Toyota HiAce, MB-Transporter u. ä. haben unterhalb der Pritsche fast immer Kunststoffkotflügel, die nicht ausfärben.

Gruß
Paule

19 weitere Antworten
19 Antworten

gibt es keine kameras auf dem parkplatz?

Gute Frage. Aber ich bezweifel das fast....
Ich werde heute Abend mehr erfahren, also geduldet euch bitte noch ein bisschen. 😉

Grüße, Tim

also hier an der klinik, wo ich derzeit leider stammgast bin, ist alles videoüberwacht.

lohnt sich da mal bei dir nachzufragen.

Wenn ihr näher drann wohnen würdet hätte ich gesagt kommt auf nen Kaffee und eine Zigarre vorbei.

Länger brauchts nicht um mit Airbrush zu reparieren.

Ist aber wohl doch etwas weit um dafür bis in den Odenwald zu fahren 😁