Lackschaden Stoßstange hinten - Smart Repair?

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

netterweise ist mir jemand beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange (Farbe: Phantomschwarz perleffekt) gefahren. Natürlich ohne seine Telefonnummer oder sein Nummernschild zu hinterlassen bzw. ohne irgendwelche Zeugen. Somit bleibe ich auf den Kosten der Reparatur sitzen... :-(

Stoßstange selbst hat aber nichts abbekommen - nur ein PDC-Sensor war etwas aus der Halterung gedrückt. Das konnte die Werkstatt aber wieder ohne großen Aufwand hinbasteln.

Es sind aber unschöne Kratzer und Lackabplatzer geblieben (siehe Fotos). Leider sitzen die Problemstellen ziemlich "zentral" auf der Stoßstange. Laut Aussage eines Lackierers gibt es hier nur die Möglichkeit einer vollständige Lackierung der Stoßstange. Kostenpunkt: ca. 350,- Euro

Ist das wirklich so? Oder kann man da mit Smart Repair was machen?

Danke und Gruß,

Frank

15 Antworten

Owned^^ würd ich mal sagen! Sollte aber mehr den kompletten Arbeitsaufwand umschreiben denk ich, da er Vorne und Hinten gemacht wurden. Und wenn ich das hier so lese, denk ich mal das ich mit 500 Euro für beide noch ganz gut lag. Wobei sich das Ergebnis echt sehen lassen konnte.

Deine Antwort