Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lackschaden Smart-Repair

Lackschaden Smart-Repair

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 18. Febuar 2014 um 18:04

hallo leute, habe an meinem 116i (m sportpaket, le mans blau) etwa 5-10 kleine schrammen (0,1-0,5mm) und 2 größere lackschäden.. bei einigen müsste noch etwas draufgespachtelt werden.

habe ausserdem 1 kleine beule (1 cm durchmesser)

kennt jemand in rheinlandpfalz.. kaiserslautern einen richtig guten lackierer.. also smart repair service?

ich wäre sehr dankbar über eine rückmeldung. danke schonmal :)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vfb_betze

hallo leute, habe an meinem 116i (m sportpaket, le mans blau) etwa 5-10 kleine schrammen (0,1-0,5mm) und 2 größere lackschäden.. bei einigen müsste noch etwas draufgespachtelt werden.

kennt jemand in rheinlandpfalz.. kaiserslautern einen richtig guten lackierer.. also smart repair service?

Smart Repair ist doch nix Besonderes mehr.

Smart Repair heißt, Vermeiden des Austauschs von Teilen bzw. völlige Neulackierung von Teilen.

Mehr nicht. Aber da liegen eben auch die Grenzen.

Kann JEDE (!) Lackierwerkstatt.

Schau mal in Dein Branchenbuch von KL und Umgebung.

Und BMW: Wenn der :) das nicht selbst macht, hat er einen Lackierbetrieb an der Hand.

Themenstarteram 18. Febuar 2014 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von vfb_betze

Smart Repair ist doch nix Besonderes mehr.

Smart Repair heißt, Vermeiden des Austauschs von Teilen bzw. völlige Neulackierung von Teilen.

Mehr nicht. Aber da liegen eben auch die Grenzen.

Kann JEDE (!) Lackierwerkstatt.

Schau mal in Dein Branchenbuch von KL und Umgebung.

Und BMW: Wenn der :) das nicht selbst macht, hat er einen Lackierbetrieb an der Hand.

muss ja nicht unbedingt smart repair sein..

sollte nur gute arbeit sein und nicht so teuer wie eben eine erneuerung von den teilen oder komplettlackierung.

Da ich nicht gerne neue Threads aufmache...eine Leichenschändung:D

unser E88 hatte die Tage etwas wenig Berührungsängste und hielt trotz Corona Richtlinien den Abstand von 1,5m nicht ein.

Nun möchte er eine optische Verschönerung der Blessur!

Meine Frage....was darf das denn bei einem vernünftigen Lackierer kosten?

mit Smart Repair werde ich vermutlich nicht hinkommen:(

Aua

Man kanns schwer erkennen, muss da noch gespachtelt werden?

Bei ähnlichem Schadensbild habe ich gerade zwei gleichlautende Angebot über 250€ netto fürs Spachteln und Beilackieren der halben hinteren Stoßstange. Allerdings ohne Diffusor und beim Z4, nicht beim 1er. Wird sich aber wohl trotzdem nicht viel geben, das dürften Standardsätze sein.

Zitat:

@mick070 schrieb am 14. September 2020 um 14:51:03 Uhr:

Man kanns schwer erkennen, muss da noch gespachtelt werden?

Bei ähnlichem Schadensbild habe ich gerade zwei gleichlautende Angebot über 250€ netto fürs Spachteln und Beilackieren der halben hinteren Stoßstange. Allerdings ohne Diffusor und beim Z4, nicht beim 1er. Wird sich aber wohl trotzdem nicht viel geben, das dürften Standardsätze sein.

Jau,

wird sich auf

ab- anbau der Stossstange

schleifen

füllern

lackieren....rauslaufen.

Leider diesen geile Carbonschwarz-Metallic-Lack, der die Farbe so schön ändert wenns Wägelchen sauber ist und in der Sonne steht.......bin mal gespannt was der Lackmeister aufruft.

Bei mir nur das schnöde diamantschwarzmetallic. Bin trotzdem gespannt, was er bei dir aufruft :)

Zitat:

@mick070 schrieb am 14. September 2020 um 18:31:09 Uhr:

Bei mir nur das schnöde diamantschwarzmetallic. Bin trotzdem gespannt, was er bei dir aufruft :)

So, der Lackzauberer war hier und hat den Zauberstab geschwungen.

Kein Unterschied zu sehen, perfekte Arbeit und ich durfte für die Vorstellung nette 350€ spenden.

So, nun macht es wieder Spass den Herbst zu beginnen.

:-)

Danach
Vorher

Gefällt mir :)

Ich muss es leider noch laufenlassen, hab noch andere Baustellen und zu wenig Zeit

Deine Antwort