Lackschaden - Säure? Vandalismus?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich fahre seit Januar 2020 einen neuen BMW 520d (G30) als Leasingfahrzeug und habe jetzt vorne links einen Lackschaden festgestellt...Es bilden sich an der vorderen linken Seite -> Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel kleine bis große Blasen unter dem Lack. Zwei der Blasen sind sogar schon geöffnet und man kann die Grundierung oder den „Untergrund“ erkennen. Ich versuche verzweifelt herauszufinden wodurch dieser Schaden entstanden ist. Vandalismus? Batteriesäure? Der Schaden ist bereits bei der Versicherung gemeldet (Vollkasko) und das Autohaus möchte den kompletten Kotflügel tauschen - 3000/4000€ um alles wieder Instand zu setzen. Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so einen Schaden und kann mir weiterhelfen...

Besten Dank! Bilder werde ich morgen hinzufügen.

15 Antworten

Zitat:

@Pathos schrieb am 25. Januar 2021 um 12:38:26 Uhr:

Hallo @Jannik_do,

wurde bei deinem Auto eine Bremsflüssigkeit-Service ausgeführt?

Wenn man hierzu nicht sorgfältig arbeitet und dabei die Bremsflüssigkeit auf Lack kommt, wird dieser geätzt!

Deshalb auch keine Ätzung auf der Motorhaube, weil diese bei der Service offen sei.

Prüfe bitte auch unter der Motorhaube die Lackoberflächen!

Auf der Motorhaube sind ebenfalls Ätzungen vorhanden. Nur nicht so ausgeprägt, sieht eher aus wie kleine Pickel.

Deine Antwort