Lackschaden, Kotflügel demontieren ja oder nein?

Audi TT 8J

Mache mir ernsthafte Sorgen um mein Auto, bitte um Hilfe.

Habe mich endlich entschlossen, meine Lackschäden und kleinen Dellen auf beiden Kotflügeln reparieren zu lassen. Einmal war es ein Parkunfallflüchtling, und einmal meine eigene Dummheit plus eine gestriffene Wand.

Das Ganze lasse ich bei meinem Audi-Vertragshändler machen, auf eigene Kosten, Vollkasko in Anspruch nehmen lohnt nicht, da es ja zwei Schäden sind (2x300SB plus Herabstufung).

Das Ganze soll nach Voranschlag ca. 1201 Eur inkl. Mwst. kosten.

Die Frage war, ob die Kotflügel (mitsamt Stoßstange) demontiert werden sollen oder nicht. Um die Kosten geht es mir da nicht. Ich habe schlicht schon mehrmals gehört, dass man die minimalen Spaltmaße, zu sehen z.B. vorne an ÜBergang Stoßfänger und Kotflügel, nie wieder so hinbekommt wie in der Fabrik, und dass man u.U. dann mit zusätzlichen Wind/Pfeifgeräuschn auf der AB leben muß.

Man riet mir eindringlichst zu Demontage um eine möglichst gutes Ergebnis auch der Lackierabeiten zu erzielen, welche ja schon schwer genug sind aufgrund Perleffekt etc.... so habe ich es dann auch beauftragt.

Dennoch mache ich mir jetzt irgendwie massivst Sorgen... Meinungen? Unbegründet? 😕

Termin ist am Mo. 🙄

Sorgenvolle Grüße
Merk

Beste Antwort im Thema

Warum ruft man dann nicht einfach an?????

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Bild vom Ergebnis???

Bild ist total sinnlos, man sieht mit bloßem Auge schon nichts, es ist schlicht perfekt...

Interessant wäre ein Bild höchstens mit einer ebenso perfekten Kamera, die hab ich aber leider nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Bild vom Ergebnis???
Bild ist total sinnlos, man sieht mit bloßem Auge schon nichts, es ist schlicht perfekt...

Interessant wäre ein Bild höchstens mit einer ebenso perfekten Kamera, die hab ich aber leider nicht 😉

Merk und Bilder !🙄🙄😁

Zitat:

Zitat:

Bild vom Ergebnis???

😁😁 wir sind Bildergeil verdammt😁😁

ja, ok, werd morgen mal schauen...

Ähnliche Themen

Zitat:

😁😁😎

Zitat:

Schauen bringt da nicht viel !!😁

Du musst schon ne Kamera nehmen !😎

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich habe dir doch gesagt das du das lieber bei den Jungs machen sollst. Ich gehe da fast täglich ein und aus und du bekommst da wirklich gute Rabatte wenn man jemanden kennt.

Naja,,schwamm drüber..hauptsache dein Wagen ist nach dem Fall von der Hebebühen wieder i.O. 😁😁😁😁😁😁

JaaaAaaaAaaaa... das nächste mal melde ich mich per PM bei Dir 😉 Ich bin auch jemand, der immer nach persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen schaut, danke noch mal für den Hinweis.

Was mich bei meinem Autohaus auch wirklich stört: Irgendwie haben die in der Werkstatt soviel mit irgendwelchen Audi80 etc. zu tun, dass sie vielleicht a) nicht immer direkt über die Macken der neuesten Modelle Bescheid wissen und b) die Werkstatt wohl so gut geht, dass alle Leute da massivst unter Stress stehen, zeitlich, terminlich gesehen. Das Arbeitsklima selbst ist schon prima würde ich so aus der Ferne einschätzen und die Leute sind auch i.O.

Naja, das Wichtigste war ja wie gesagt das Ergebnis, und da bin ich happy..., auch wenn das Deine Leute in Lev nach Deinen Berichten wohl auch so hinbekommen hätten, und dann vielleicht etwas günstiger... aber egal... gleich geht die Sonne auf und dann schau' ich mir in Ruhe noch mal mein Auto an ... und freue mich 😉

Viele Grüße und danke für den Beistand hier 😉
Merk

@ merk

Super.

Ich freu mich für dich.

Noch nen schönen Tag.🙂

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

@ merk

Super.

Ich freu mich für dich.

Noch nen schönen Tag.🙂

Danke!!! 🙂 🙂 🙂

und ebenso 😉

Mal sehen, ob ich nachher noch ein paar Fotos machen kann, hab' aber leider wie gesagt nur die olle 2MP Handycam zur Zeit.

Gruß
Merk

Zitat:

Irgendwie haben die in der Werkstatt soviel mit irgendwelchen Audi80 etc. zu tun

ist das ein audizentrum oder zumindest ein r8 stützpunkt? zumindest bei meinem 🙂 hat der inhalt der werkstatt grosse ähnlichkeit zum inhalt des verkaufsraums. vielleicht packen die aber auch nur die ganzen alten karren in die schwer einsehbaren arbeitsplätze 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Irgendwie haben die in der Werkstatt soviel mit irgendwelchen Audi80 etc. zu tun
ist das ein audizentrum oder zumindest ein r8 stützpunkt? zumindest bei meinem 🙂 hat der inhalt der werkstatt grosse ähnlichkeit zum inhalt des verkaufsraums. vielleicht packen die aber auch nur die ganzen alten karren in die schwer einsehbaren arbeitsplätze 😉

horst, Köln ist nicht Hamburg !😉

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Also da stand wirklich ein Audi 80 auf der Hebebühne..., in

WEIß

! Damals war das halt noch modern... 😁 😉

Ja mei, als der Händler ist auch eigtl. nicht mehr in Köln, sondern mehr Industriegebiet auf der einen und Kleinbürgerliches Ambiente auf der anderen. Denke auch viele Familienväter und -Mütter sind dort Kunde, die im "Speckgürtel" von Köln wohnen. Der Händler ist schon groß, Audi-VW und VW-Nutzfahrzeuge gar. 😉

Gruß
Merk

Also ich hab das gestern mit den Fotos wieder verpeilt, anbei ein Bild auf die Schnelle von gestern Abend dann vorm Supermarkt...

Welchen "Sinn" hat btw. eigtl. der recht große Spalt an der Motorhaube an den Scheinwerfern entlang? Also der war vorher schon so, ist auch auf beiden Seiten gleich, frag ich mich nur allgemein...

Gruß
Merk

Zitat:

Also ich hab das gestern mit den Fotos wieder verpeilt, anbei ein Bild auf die Schnelle von gestern Abend dann vorm Supermarkt...

Welchen "Sinn" hat btw. eigtl. der recht große Spalt an der Motorhaube an den Scheinwerfern entlang? Also der war vorher schon so, ist auch auf beiden Seiten gleich, frag ich mich nur allgemein...

Gruß
Merk

Keinen ! 🙂

Merk, du hast ein Foto gemacht !!!😰😰😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Merk, du hast ein Foto gemacht !!!😰😰😁

Ja 🙂 Und das Blau ist doch schon schön oder? 🙂 (Wenn Wagen sauber 😉 )

Gruß
Merk

Deine Antwort