Lackschaden in Weimar
Ich war heute in Weimar und habe solche Scheiße erlebt. (Foto)
Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Es ist auf jeden Fall der Straßenbaufehler. Ich frage mich, ob ich Schadenersatz von der Stadt erhalten kann?!
Habe schon bei VW einen Termin gemacht, und warte jetzt auf die Rechnung 😠😠
Beste Antwort im Thema
Wow!
Tja, die Straßen sind eben für jene gebaut, die noch über die immer seltener werdende Fähigkeit der Eigenverantwortung verfügen.
Ärgerlich, ohne Frage. -Aber warum sollen immer andere schuld sein?!
-> E I G E N V E R A N T W O R T U N G <-
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
Den Fahrer möchte ich sehen, der die 20 cm überwindet ohne den Frontspoiler runter zu reißen.
Dazu sucht man sich einen freien Platz, der direkt an eine Bordsteinabsenkung angrenzt, die man dann zum Auffahren nutzt.
Zitat:
Original geschrieben von fann
Ärgerlich, ohne Frage -aber warum sollen immer andere schuld sein?!
weil der Bordstein ist zu groß (20 cm statt 12 cm) und die Neigung auch.
Oder dein Auto zu klein, mit einem Geländewagen hättest du keine Probleme gehabt, aber wenn die Straße schon schräg ist sollte man besser aufpassen oder woandes Parken
Manche haben aber auch ein vollkommen merkrwürdiges Rechtsverständnis!!!!
Ähnliche Themen
Wo in welcher Vorschrift/ Gesetz steht das so ????Zitat:
es ist egal, wie weit ich aufreiße, muss immer passen.Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
für was denn? für offensichtliches "die tür besser nicht so weit aufreißen"?
vergiß es.
Zitat:
🙂🙂 die Versicherung wird die Kosten übernehmen.Zitat:
Original geschrieben von redsnake3
Denn keine Versicherung wird so blauäugig sein und dir eine Kostenübernahme garantieren ! Die werden den Fall einfach ablehnen !
Schau mal in deine Versicherungsbedinungen rein, du hast warscheinlich eine RSV mit 150 € Selbstbeteiligung, für dieses Geld kannste auch per Smartrepair das ausbessern lassen und dir ettliche Wege sparen.
Ach falls du gewinnst bitte AZ reinsetzen denn dann fahre ich mit meinem Auto dorthin, habe nämlich auch ne kleine Delle die ich mir dann auf Weimarer Kosten ersetzen lassen werde......
Auch in America geht das nicht. Selber schuld.
Rudiger
Und solange wir hier in Deutschland und nicht in Amerika sind, werden solche Klagen ins leere laufen.
Zitat:
Original geschrieben von ollir0009
Also so richtig verstehe ich die problematik hier nicht.
Wenn ich irgendwo Parke, wo ich mich vielleicht nicht auskenne, öffne ich die Türen grundsätzlich vorsichtig.
Da können Pöller, Blumenkästen oder sonstwas stehen, was ich vielleicht als Fahrer/Beifahrer übersehen habe.Hätte demnach letzte Woche auch die Stadt Köln verklagen können, da die Parklücke in einem Parkhaus viel zu klein war und ich mir beim Ausparken die Stoßstange leicht verkratzt habe (aussteigen ging übrigens nur auf der Fahrerseite, da lezter platz in der Reihe, nicht auszudenken was alles kaputtgegangen währe, wenn ich einfach die Fahrertür aufgerissen hätte, in der vermutung, die Lücke ist groß genug).
Aber wegen meiner eigenen Dummheit die Stadt verklagen? Hat mich doch eigentlich niemand gezwungen genau da zu Parken.
Und solange wir hier in Deutschland und nicht in Amerika sind, werden solche Klagen ins leere laufen.Das einzige, wo sich die Stadt haftbar macht ist, wenn die Straße nicht verkersicher ist. Wenn also Unfälle oder Personenschäden durch den zustand der Sraße möglich sind.
Zitat:
es ist egal, wie weit ich aufreiße, muss immer passen.Zitat:
Original geschrieben von potsblitz
für was denn? für offensichtliches "die tür besser nicht so weit aufreißen"?
vergiß es.
Wieso Du? Dein Beifahrer hat den Schaden verursacht, er muss zahlen, weil er nicht gut geguckt hat.
Zitat:
es tut mir Leid, aber ein Blumenkübel kann man im Auto merken, aber falsche Neigungswinkel auf jeden Fall nicht, auch wenn man im Auto sitzt, kann er auch nicht erkennen ob der Bordstein 20 cm oder 12 cm ist. Das ist der Punkt. Man merkt das, wenn man draußen ist. Aber es ist zu spät.Ich habe schon einen Termin beim Anwalt, und werden sehen, was er sagt.
du merkst nicht wenn du im auto sitzt und den motor abstellst das deine
karre total schief steht????
und pass auf, nich das dich die stadt noch verklagt, wegen beschädigung des gehweges
Zitat:
Und solange wir hier in Deutschland und nicht in Amerika sind, werden solche Klagen ins leere laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Auch in America geht das nicht. Selber schuld.
Rudiger
Glaub mir, in einem Land, wo man Restaurants verklagen kann, weil auf dem Kaffeebecher nicht ersichtlich ist, dass der Kaffee heiß ist und Verbrennungsgefahr besteht, in solch einem Land ist
Allesmöglich.
Zitat:
Es ich egal ob man mit oder ohne nachzudenken die Tür geöffnet hat, man bekommt so oder so Lackschaden.
Gleubst Du, alle die auf deinem Foto dort parken haben nun einen Lackschaden an ihren Türen?
Ganz ehrlich: ICH glaubs nicht.
Aber tröste dich, wird dir sicher kein zweites Mal passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Matsches
Aber tröste dich, wird dir sicher kein zweites Mal passieren.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Nach seiner Aussage sieht man's ja nicht aus dem Fahrzeug heraus, ergo wird's beim nächsten Mal vermutlich wieder schabende Geräusche geben…
Zitat:
Glaub mir, in einem Land, wo man Restaurants verklagen kann, weil auf dem Kaffeebecher nicht ersichtlich ist, dass der Kaffee heiß ist und Verbrennungsgefahr besteht, in solch einem Land ist Alles möglich.
Glaub mir, in einem Land, wo Soldaten im Krieg nicht nach Militärrecht gerichtet werden, in solch einem Land ist
allesmöglich.
Hauptsache irgendeinen populistischen Quatsch verzapfen, gell ? 😉
Mal abgesehen davon das der Vergleich mit den USA abolut beknackt ist. Dort gibt es eine Situation wie in Weimar kaum, weil die meisten Städte grundlegend anders aufgebaut und modernisiert werden wie in old Europe.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Mal abgesehen davon das der Vergleich mit den USA abolut beknackt ist. Dort gibt es eine Situation wie in Weimar kaum, weil die meisten Städte grundlegend anders aufgebaut und modernisiert werden wie in old Europe.
Im Land der bergrenzten Unmöglichkeiten wirst du keine Strasse finden die so alt ist wie Weimar.😁