Lackschaden (Foto)

Audi A6 C6/4F

Was würdet ihr sagen, ist die Ursache für den lackschaden auf diesem Bild:

Bild (bitte klicken)

Das ist eine etwa 50 Cent große Fläche mitten auf der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Für mich sieht es so aus, als sei der Klarlack dort am aufplatzen.

39 Antworten

Falsch poliert/verätzter Klarlack

Zitat:

@Ibomu schrieb am 19. Juli 2015 um 13:56:17 Uhr:

Kann man was dagegen machen?

Bin jetzt nicht gerade der Autolack Profi(aber arbeite in einer ähnlichen Branche) aber ich würd mal zum Aufbereiter fahren der schleift es dir mit ner normalen Schleifpolitur etwas runter und poliert es anschließend auf Hochglanz.

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 19. Juli 2015 um 14:01:30 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 19. Juli 2015 um 13:56:17 Uhr:

Man sollte erst einmal wissen von was es kommt, bzw. was du gemacht hast, ist ja deine kiste oder? Dann kann es Hilfe Stellungen geben!

Ähnliche Themen

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 20. Juli 2015 um 08:32:27 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 19. Juli 2015 um 14:01:30 Uhr:

Man sollte erst einmal wissen von was es kommt, bzw. was du gemacht hast, ist ja deine kiste oder? Dann kann es Hilfe Stellungen geben!

Servus, die Kiste gehört meinem Kumpel, er hat das Auto im Frühjahr poliert und mit 3m rosa polish versiegelt, habe auch vermutet dass was schief gelaufen ist beim polieren, kann man es noch retten?

Mfg

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 20. Juli 2015 um 12:07:17 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 20. Juli 2015 um 08:32:27 Uhr:

Servus, die Kiste gehört meinem Kumpel, er hat das Auto im Frühjahr poliert und mit 3m rosa polish versiegelt, habe auch vermutet dass was schief gelaufen ist beim polieren, kann man es noch retten?

Mfg

Dann hat er sicher ein Fehler beim polieren gemacht. Oft entstehen so "Wolken" im Lack denn man die politur nicht gut durchgearbeitet hat.

Wenn polieren nichts hilft, dann vielleicht mit einem 2500er Schleifpapier drüber und anschließend mir einer Feinschleifpaste (3M) und als finish hochglanzpolitur.

Dann sollte alles Wie neu sein wenn mans richtig machte.

Abend,
Kumpel war heute beim aufbereitet, der hat gemeint Auto ist super poliert jetzt nur noch mit lackreiniger und anschließend wachsen

Mal schauen

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 20. Juli 2015 um 19:05:16 Uhr:

Abend,
Kumpel war heute beim aufbereitet, der hat gemeint Auto ist super poliert jetzt nur noch mit lackreiniger und anschließend wachsen

Mal schauen

Auto super poliert aber jetzt lackreiniger benutzen?

Unlogisch, da der Lackreiniger vor dem polieren kommt, und nach dem polieren wachsen.

Vielleicht die Politur nicht gut durchgearbeitet, kann sein dass mit lackreiniger weg geht?

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 20. Juli 2015 um 21:38:42 Uhr:

Vielleicht die Politur nicht gut durchgearbeitet, kann sein dass mit lackreiniger weg geht?

Da kannst mit dem zu 90% nichts reißen, evtl. verschlechtert es sich sogar.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 20. Juli 2015 um 21:44:02 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 20. Juli 2015 um 21:38:42 Uhr:

Da kannst mit dem zu 90% nichts reißen, evtl. verschlechtert es sich sogar.

Dann soll er zum anderen aufbereitet fahren

So ne Rückmeldung, habe es heute weg polieren können, er hat die Politur net richtig durchgearbeitet

20150721-151717

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 21. Juli 2015 um 16:03:52 Uhr:

So ne Rückmeldung, habe es heute weg polieren können, er hat die Politur net richtig durchgearbeitet

Sagte ich ja, lag also an der Politur die nicht durchgearbeitet wurde.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 20. Juli 2015 um 19:54:07 Uhr:

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 20. Juli 2015 um 19:05:16 Uhr:

Abend,

Mal schauen

Unlogisch, da der Lackreiniger vor dem polieren kommt, und nach dem polieren wachsen.

Vorm Polieren reinigen und kneten, nach dem polieren mit Lackreiniger bearbeitet damit der Wachs oder die Versiegelung richtig standfest wird. So steht es zumindest in der MT Aussenpflege FAQ

Zitat:

@nettif schrieb am 21. Juli 2015 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 20. Juli 2015 um 19:54:07 Uhr:

Vorm Polieren reinigen und kneten, nach dem polieren mit Lackreiniger bearbeitet damit der Wachs oder die Versiegelung richtig standfest wird. So steht es zumindest in der MT Aussenpflege FAQ

Wäre doppelte Arbeit und hab es so nie gemacht also mit dem lackreiniger.

Außer ich ging mit einer feinschleifpaste an den Lack, dann kam der lackreiniger an den Zug bzw. Finish Politur.

Aber sonst hatten die Polituren von mir den Lack perfekt hervorgeholt das kein LR von Nöten war. 😉

Deine Antwort