Lackschaden durch Kennzeichenbeleuchtungsleiste

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinem Caddy eine Handwäsche mit anschließendem HartWachs Behandlung "gegönnt". Dabei ist mir aufgefallen, dass durch die Kennzeichenbeleuchtungsleiste der Lack in diesem Bereich beschädigt wurde (siehe Bild). Zusätzlich kann ich auch noch erkennen, dass unter der Leiste ebenfalls der Lack beschädigt ist.

Hat von euch auch schon wer diese Beschädigung gehabt? Wenn ja, wie hat sich der 🙂 dabei verhalten?

Viele Grüße

Divebalu

Beste Antwort im Thema

Guten Abend an alle Caddyfahrer,

ich habe meinen neuen TC (MJ2008) seit einer Woche und mußte feststellen, dass das Problem mit den nicht paßgenauen Kennzeichenbeleuchtungsleisten immer noch besteht. Bei trat das Problem allerdings nur auf der linken Seite auf, rechts war genügend Abstand zwischen Leiste und Lack. Da ich keine Lust hatte zu warten bis ein Schaden am neuen Fahrzeug auftritt, habe ich eine vielleicht auch für andere hilfreiche Lösung ersonnen, und zwar:
Man klebe ein kleines Stück Schmirgelpapier (hier war es 120er) mit doppelseitigem Klebeband auf ein etwas größeres Stück festen, aber nicht zu dicken Stoff. Mit diesem 'Schmirgeltuch' konnte ich ohne Probleme zwischen dem Blech der Heckklappe und der Plastikleiste in kürzester Zeit das überschüssige Plastikmaterial wegschmirgeln und für etwas mehr Distanz zwischen Lack und Leiste sorgen (s. Photo 'Schmirgeltuch.jpg'😉. Der Lack war durch das Tuch entsprechend geschützt und mußte nicht leiden, eine Demontage irgendwelcher Verkleidungsteile war überflüssig.
Was haltet ihr davon ?

Grüsse,
Tekas

286 weitere Antworten
286 Antworten

und dieses

jetzt reicht´s aber

Hi, warte seit nun vier Wochen auf die Reparaturfreigabe
von Volkswagennutzfahrzeuge.

Gruß Holger

Hi, Warte Zeit bei Lack BA.
Ich warte nun schon 7 Wochen!
Meine Gedult ist nun so ziemlich am Ende.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis zur Freigabe von VW?

Gruß Holger

@mollix
hast du nee neue Digi zum Geburtstag bekommen ???

@HellmichHolger

Ich warte schon über ien Jahr!!! Ich glaube bei mir wird das nix mehr...

Zitat:

Original geschrieben von First-Eco

@mollix
hast du nee neue Digi zum Geburtstag bekommen ???

@HellmichHolger

Ich warte schon über ien Jahr!!! Ich glaube bei mir wird das nix mehr...

Nee, hab meinen E- Blitz im Netz gefunden. Da ich seit 23 Jahren Elektriker bin,

passt das . Deswegen auch Rodgau E-Bär.

Digi habe ich aber auch...

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Gruß Holger

Hallo,

bei mir waren es so ca. 5 Wochen. Nach zweimaligen Nachbohren beim 🙂

Hallo liebe Caddy Gemeinde.

Neues von der Lack BA. Da seit sieben Wochen nix passiert ist, habe ich heute meinen
Freundlichen angerufen.
Der konnte mir auch nix sagen ausser das der Sachbearbeiter für die Lack Ba im Urlaub ist.
Stellverteter fehl am Platz, gibt es bei VW Nutzfahrzeuge wohl nicht!
Ja mein Servicemann bei VW geht nächte Woche in Urlaub, gibt wohl eine Never Ending Story.....
Bis die Freigabe da ist.

Das ist Garantie bzw. Service bei VW Nutzfahrzeuge! Finde ich echt mies.
Fortseztung folgt....

Gruß Holger

links und rechts der Kennzeichenbeleuchtungsleiste (das schwarze lange Plastikteil) ist bei mir auch der Lack etwas abgeschabt. Und meiner ist Modelljahr 2008! Also auch da noch keine Verbesserungen.

werde es auch reklamieren,
Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

links und rechts der Kennzeichenbeleuchtungsleiste (das schwarze lange Plastikteil) ist bei mir auch der Lack etwas abgeschabt. Und meiner ist Modelljahr 2008! Also auch da noch keine Verbesserungen.

werde es auch reklamieren,
Grüße,
Eric

Hallo Eric

meiner und mindestens ein weiterer Caddy standen mit den selben Abschabungen schon bei der Werksabholung so in Hannover. Hab da, dank dem Forum hier, genauer nach geschaut und gleich bemängelt. Der Hinweis, das das schon von mehreren Caddyfahrern bemängelt wurde, war dort natürlich unbekannt. Es ist für mich klar ersichtlich das die Leiste, so wie sie ist, immer wieder schaben wird, wenn sie nicht umgearbeitet wird.
Mal schauen was mein freundlicher am Freitag machen wird.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Gruß Holger

Nun schlägts dreizehn.

Habe eben von meinem Freundlichen erfahren das meine Lack Ba gar nicht bearbeitet wurde weil nie

an gekommen. Warte ja nur 4 Monate.

Mein Freundicher war so nett noch mal alles neu zu Volkswagennutzfahrzeuge zuschicken.

Nun sind schon beide Seiten hin....

Ich bin so was von sauer!!!

Gruß Holger

Auch ich habe mit einem sehr aktuellen Modell bereits nach wenigen km die ersten Lackaufschürfungen entdeckt, Das müssen bei VW ganz schöne Schnarchnasen sein, dass die auf so einen leicht abzustellenden Mangel (einfach die Leiste kleiner machen) nicht reagieren.

Ich habe jetzt erst einmal weiches Isolieband drunter geschoben in der Hoffnung das es die Beschädigung stoppt.

Hat jemand die leiste schon demontiert und abgeschliffen ?

> Hat jemand die leiste schon demontiert und abgeschliffen ? <
du brauchst nichts abschleifen, muss nur ordentlich befestigt werden und schon hast du rundrum ca 2mm Luft, dauert 10 min.

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

du brauchst nichts abschleifen, muss nur ordentlich befestigt werden und schon hast du rundrum ca 2mm Luft, dauert 10 min.

wie jetzt? erklär mal?

Grüße,
Eric

nee, hab ich schon, einfach mal alles lesen.

Deine Antwort