ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschaden an meinen erst 14 Tage alten Golf

Lackschaden an meinen erst 14 Tage alten Golf

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:15

Hallo,

Ich habe vor 14 Tagen meinen neuen Golf in der Autostadt bekommen.

Farbe Schwarz-Metallic. Vor zwei Tagen erlebte ich eine Überraschung nach der ersten Reinigung in der Waschanlage. Auf dem Dach waren zwei Flecke, einer länglich und einer Rund. Der Lack irgentwie porös und es schimmert so Grau -Weiß durch. Die Werkstatt sagt das es durch Vogelkot enstanden ist und das man da auf Kulanz nichts machen kann. Ich selber konnte die ganze Zeit aber kein Kot endecken sonst hätte ich es doch entfernt.

Aussage des Kundendienstmitarbeier das so etwas innerhalb weniger Stunden passieren kann? Kann ich irgentwie nicht nachvollziehen.

Hat jemand auch so seine Erfahrungen gemacht. Bin recht sauer auf VW.

Bei uns gibt es keine Möwen und auch kaum Tauben. Der Wagen steht zwar draussen aber ich habe mit meinen alten Fahrzeug Seat Bj.2002 gab es nie Probleme.

Wie soll ich mich verhalten und wer kann mir Ratschläge geben.

Herzlichen Dank

Manni

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 20:53

Hallo,

Da das Fahrzeug erst 14 Tage alt ist, kommt VW wohl kaum um eine Reparatur herum. Im ersten halben Jahr gilt die Beweislastumkehr. Es bedeutet, das dir der Haendler beweisen muss, das der Schaden durch Vogelkot entstanden ist. Diesem Beweis wird er sicher nicht antreten koennen.

Reine Vermutungen von irgendwelchen Kundendienstlern kann man gelassen entgegen sehen. Ich wuerde auf eine Reparatur bestehen.

Sollte sich der Haendler weiter quer stellen und auf seine Vermutung beharren, wuerde ich ihn freundlich aber bestimmt auf den Sachverhalt der Beweislastumkehr im ersten halben Jahr hinweisen.

Gruss Galacius

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 5. September 2009 um 19:32

Ich hatte echt gedacht, evtl. wirklich Hilfe hier im Forum zu finden oder eben jemand, der das gleiche Problem hat, aber bei den Kommentaren, die hier teilweise so stehen.... oder auf meinen Beitrag hin geschrieben werden... Glaubt ihr etwa, ich hab´mir das nur ausgedacht?

Mir ist wirklich nicht nach Aprilscherz zu Mute. Seid froh, dass euer Auto nicht so aussieht und ihr nicht den Stress habt, den wir gerade durchmachen!!!

Wie sieht es denn jetzt aus? Hat VW nun doch neu lackiert?

Hallo

 

Ich will nicht klugscheissen, aber der Vogelschiess nur auf dem Dach?

Wenn, müsste was auf der Haube sein, oder?

Mein Fahrzeug wurde im letzten Sommer über Nacht so zugeschiessen, das ich am nächsten Morgen der Meinung war, mir hätten Sie weisse Farbe übers Auto geschütet und ich hatte keine Lackschäden.

 

Gruss

Harald

am 28. November 2009 um 13:09

VW hat nicht neu lackiert. Habe das Fahrzeug auf eigene Kosten polieren lassen. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen.

Alles Weitere kannst Du unter www.webkiss.de/golf/

nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackschaden an meinen erst 14 Tage alten Golf