ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Lackschaden am Polo 6

Lackschaden am Polo 6

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. März 2019 um 12:32

Hallo. Bei meinen neuen Polo ist mir an der A-Säule ein Lackschaden aufgefallen. Wie kann so ein "Fleck" entstehen? Scheint mir sowieso eine äußerst heikle Stelle zu sein. Ich gehe mal davon aus VW deckt dies durch die Garantie ab, würde mich aber doch interessieren, welche Lackschäden trotz der angeblich perfekten Produktion noch im Forum am Polo 6 bei Auslieferung bekannt wurden und wie die Abwicklung war... :rolleyes:

Lackschaden
Beste Antwort im Thema
am 3. März 2019 um 15:03

Ich hol mir mal Popcorn.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. März 2019 um 14:41

An welcher Stelle ist der ?

Themenstarteram 3. März 2019 um 14:50

Der Lackschaden befindet sich an der A-Säule des Fahrzeuges. Wenn man vor dem Auto steht auf der linken Seite. Konkret ist eine Art “Fleck” im Lack zu sehen; eine “raue” Stelle.

Auf der anderen – rechten Seite – ist nichts zu erkennen...

Position
am 3. März 2019 um 14:59

Okay danke für die Information

am 3. März 2019 um 15:03

Ich hol mir mal Popcorn.

Vogelschiss

Hallo TE,

versteh es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber du machst aus einem geringfügigen Lackfehler gleich einen Lackschaden. Bitte wende dich vertrauensvoll an den Kundendienst, um die Berechtigung deiner Beanstandung zu überprüfen und ggf. beheben zu lassen. Die Weiterführung dieses Threads sollte durch die Moderatoren unterbunden werden, da es nur wieder zu Zoff führen wird.

Viele Grüße

Alex

Könnte eventuell nachlackiert werden.

Ich hatte an beiden Radkästen der Fro tschürze Lackabplatzer, sind mir einen Tag nachAbholung aufgefallen..

Die Karre hatte nicht mal 500km runter, da wollte man mir schon unterstellen dass ich das war..

Da wurde ich früher beimFord besser behandelt. Ist somit auch mein erster und letzter VW

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 3. März 2019 um 17:34:45 Uhr:

 

Da wurde ich früher beimFord besser behandelt. Ist somit auch mein erster und letzter VW

Du hast Recht, so etwas kann einem natürlich bei Ford gar nicht passieren :rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2019 um 18:47

Zitat:

@Alexander2008 schrieb am 3. März 2019 um 17:21:49 Uhr:

Hallo TE,

versteh es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber du machst aus einem geringfügigen Lackfehler gleich einen Lackschaden. Bitte wende dich vertrauensvoll an den Kundendienst, um die Berechtigung deiner Beanstandung zu überprüfen und ggf. beheben zu lassen. Die Weiterführung dieses Threads sollte durch die Moderatoren unterbunden werden, da es nur wieder zu Zoff führen wird.

Viele Grüße

Alex

Hallo, ja stimmt zwischen Lackfehler/Lackschaden liegt wohl tatsächlich nicht nur ein verbaler Unterschied. Mir ging es eigentlich nur darum darauf hinzuweisen und zu erfragen, welche Probleme mit dem Lack noch so an den Neuwagenaufgefallen sind und ob sich eine Häufung an gewissen Stellen aufweist. Übrigens war auch beim Polo 5 - zumindest in den ersten Jahren - an dieser Stelle auch bei manchen Fahrzeugen ein Problem zu finden. Nein, persönlicher Angriff? Um Gottes willen, keine Spur. Mich verwundert es aber tatsächlich, dass es so unsachliche Äußerungen gibt; aber das gehört wohl auch dazu. Danke im Übrigen für die sachlichen Worte und den Tipp. Viele Grüße

Zitat:

@Casimir22 schrieb am 3. März 2019 um 19:47:56 Uhr:

Zitat:

@Alexander2008 schrieb am 3. März 2019 um 17:21:49 Uhr:

Hallo TE,

versteh es bitte nicht als persönlichen Angriff, aber du machst aus einem geringfügigen Lackfehler gleich einen Lackschaden. Bitte wende dich vertrauensvoll an den Kundendienst, um die Berechtigung deiner Beanstandung zu überprüfen und ggf. beheben zu lassen. Die Weiterführung dieses Threads sollte durch die Moderatoren unterbunden werden, da es nur wieder zu Zoff führen wird.

Viele Grüße

Alex

Hallo, ja stimmt zwischen Lackfehler/Lackschaden liegt wohl tatsächlich nicht nur ein verbaler Unterschied. Mir ging es eigentlich nur darum darauf hinzuweisen und zu erfragen, welche Probleme mit dem Lack noch so an den Neuwagenaufgefallen sind und ob sich eine Häufung an gewissen Stellen aufweist. Übrigens war auch beim Polo 5 - zumindest in den ersten Jahren - an dieser Stelle auch bei manchen Fahrzeugen ein Problem zu finden. Nein, persönlicher Angriff? Um Gottes willen, keine Spur. Mich verwundert es aber tatsächlich, dass es so unsachliche Äußerungen gibt; aber das gehört wohl auch dazu. Danke im Übrigen für die sachlichen Worte und den Tipp. Viele Grüße

Hallo Casimir22 .

Du hast für ja eigentlich bei Erstellung des Thema deine Anfrage auch direkt selbst und korrekt beantwortet :D

Auch wenn du kommentierst das zwischen Lackschaden und Lackfehler nur verbale Unterschiede bestehen so sind das in der realen Welt gewaltige Unterschiede!

Mit Lackfehler werden in der Regel Dinge bezeichnet die in der Gewährleistung der Hersteller zu verantworten hat. Die von die ja selbst als Lackschaden bezeichnete Stelle sieht für mich stark nach äußerer Verätzung aus und dafür wird wohl kein Hersteller aufkommen egal ob der Wagen erst wenige Tage alt ist oder älter.

Schönen Abend und trotzdem weiterhin viel Vergnügen mit dem neuen Polo.

Mario

 

Vielleicht solltest du dir abgewöhnen hier kilometerlang zu zitieren...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 3. März 2019 um 20:26:35 Uhr:

Vielleicht solltest du dir abgewöhnen hier kilometerlang zu zitieren...

Wo bitte zittiere ich Kilometerlang?

Ich sehe meinen Kommentar einfach nur als umfassende und anschließend erläuternde Antwort.

 

Es ging nicht um deinen Kommentar ,sondern darum das du das zitierst was gerade 2 Zeilen weiter oben stand

Sorry wenn das so rüber gekommen ist - ich wollte nur keine Antwort "ins Blaue" geben da schnell andere Kommentare dazwischen stehen und vielleicht dann der Zusammenhang fehlt - ich gelobe Besserung ;)

Schönen Abend noch

Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen