Lackschaden am PDC-Sensor
Hi Gemeinde,
ich habe gerade meinen TT geputzt und was muss ich sehen, auf einen Sensor der PDC bildet der Lack eine Orangenhaut. Das sieht so aus als wenn Rost unterm Lack ist, ich hoffe doch das das Teil aus Plastik ist, keine Ahnung. Es ist nicht weiter auffällig, aber da ich es nun entdeckt habe seh ich es "ständig". Kann man solche Kleinigkeiten beim 🙂 anmelden als Garantiefall.
Ich hab mal ein Paar Bilder gemacht, hoffentlich könnt ihr es erkennen....
Grüsse Daniel
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
Ich war gesten beim 🙂 und habe meinen Lackschaden vorgeführt, wird gemacht ohne Probleme. Nun ist ein neuer Sensor bestellt der dann noch lackiert werden muss. Also nichts mit ganzer Stoßstange, auch wird nur ein Sensor gewechselt, nicht alle vier. Auf meine Nachfrage ob es das Problem häufig gibt sagte der Servicemensch das er das beim TT noch nicht kennt nur der Q7 soll das haben. Ich verstand ihn so das das Material, ist wohl eine Zinnlegierung( bitte nicht steinigen ob das richtig ist) die oxidiert und diese Blasen bildet. Interessiert mich aber auch nicht wirklich, hauptsache das es nichts kostet und gemacht wird.
Achso nur mal am Rande, ich frage den 🙂 immer wenn ich dort vorstellig werde nach irgendwelchen Aktionen/ Rückrufe etc.
Und, ja es läuft eine Aktion seit Ende August und zwar 55..irgendwas, das bedeutet es werden Gasdruckdämpfer der Heckklappe kostenlos getauscht, was aber vom Fabrikationsdatum( der Dämpfer, nicht des Autos) abhängig ist. Der 🙂 guckt dann auf die Dämpfer und kontrolliert das Datum. Ich bekomm auch 2 Neue. Also Jungs schaut mal bei den 🙂 Eures Vertrauens rein...
Gruss Daniel
79 Antworten
Hab es jetzt an einem Sensor versucht mit leider negativem Ergebnis.
Ich verstehe nicht ganz wieso ein Sensor funktioniert und kein Fehler im Speicher ist. Demnach müssten ja alle funktionieren. Habe einen Sensor Probeweise komplett gereinigt aber er klappt immer noch nicht.
Hi
Kannste nur mit Tester sehen welcher Sensor betroffen ist. Im Messwerteblock wird dann angezeigt welcher Ultraschallsensor defekt ist.
Messwerteblock!!!