ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Lackschaden am Optima mit Fahrerflucht

Lackschaden am Optima mit Fahrerflucht

Kia
Themenstarteram 4. März 2020 um 19:18

Hey leute,

heute Mittag mach ich Feierabend und Lauf zum Auto und sehe, dass mir jemand reingefahren ist, natürlich nichts hinterlassen.... Der Schaden ist nicht sooo groß, aber trotzdem es ist ein neuwertiges Fahrzeug. Hab ne ca. 8cm lange Delle und Farbreste. Selbst von weiten sieht man es extrem, dachte ich Poliere es raus aber keine Chance. Ich also zum kia Händler und er macht mir jetzt ein Kostenvoranschlag, kotflügel Ecke wird lackiert, die Tür aus Sicherheitsgründen komplett getauscht, meine Felge hat auch einen Kratzer. Jetzt heißt es sogar spurvermessung zuzüglich.

Mies :/

 

Ich will jetzt die Versicherung mal fragen wieviel mich die Rückstufung kosten würde oder ich es selbst lackieren lasse.

Optima kratzer
Optima delle
Optima kratzer
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja und was ist jetzt deine Frage?

Mein Beileid

Du hast hoffentlich auch eine Anzeige bei der Polizei gestellt, oder?

Themenstarteram 5. März 2020 um 9:26

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. März 2020 um 19:51:02 Uhr:

Ja und was ist jetzt deine Frage?

Was bist du den für ein Vogel?? Ich habe hier keine Frage gestellt, wollte die Gruppe einfach infomieren.

Zur Polizei gehe ich heute Mittag, hab gehofft, dass sich einer auf der Arbeitsstelle meldet.

Zitat:

@VL-88 schrieb am 5. März 2020 um 09:26:23 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. März 2020 um 19:51:02 Uhr:

Ja und was ist jetzt deine Frage?

Was bist du den für ein Vogel?? Ich habe hier keine Frage gestellt, wollte die Gruppe einfach infomieren.

Zur Polizei gehe ich heute Mittag, hab gehofft, dass sich einer auf der Arbeitsstelle meldet.

Also das ist jetzt meine Meinung dazu.

Also erstmal tut es mir für dich leid, weil es echt blöd ist bei sowas mit Fahrerflucht.

 

Jedoch bin ich der Meinung das dieses Thema nichts auf Motor Talk zu suchen hat, da dies kein Kummerkasten ist.

 

Ich hoffe aber nur das sich doch irgendeiner meldet, der zu gibt ich wars oder auch ein Augenzeuge.

 

 

Zitat:

@VL-88 schrieb am 5. März 2020 um 09:26:23 Uhr:

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. März 2020 um 19:51:02 Uhr:

Ja und was ist jetzt deine Frage?

Was bist du den für ein Vogel?? Ich habe hier keine Frage gestellt, wollte die Gruppe einfach infomieren.

Zur Polizei gehe ich heute Mittag, hab gehofft, dass sich einer auf der Arbeitsstelle meldet.

dann war aber das Rauspolieren des gegnerischen Lacks schlecht.

Mal mit schärferer Politur rangehen, da geht bestimmt noch einiges weg.

Ich würde da nicht zu Polizei gehe. Weil die machen sowieso nichts. Dafür ist es bei der Versicherung gemeldet und kannst dies bei einem zweiten Unfall noch voll abrechnen.

Ich würde es versuchen raus zu polieren und den Rest lassen. Warten bis ein Idiot da mit irgendetwas gegen fährt, sei es auch beim nächsten Sturm nur der Mülleiner, kannst du das versicherungstechich korrekt abwickeln.

Versuche es mit Sonax Schleif paste habe ich öfter hergenommen das funktioniert bei dem leichtem Lack schaden definitiv. Anschließend drüber Polieren. Keine sorge die Schleif Paste ruiniert dir den Lack nicht.

Themenstarteram 6. März 2020 um 16:11

Danke Leute, ich werde trotzdem jedoch zur Polizei gehen und es melden. Kann ja sein, dass jemand echt was gesehen hat.

Das Gutachten habe ich erhalten 3980. Euro!

Zitat:

@VL-88 schrieb am 6. März 2020 um 16:11:31 Uhr:

Danke Leute, ich werde trotzdem jedoch zur Polizei gehen und es melden. Kann ja sein, dass jemand echt was gesehen hat.

Das Gutachten habe ich erhalten 3980. Euro!

Dann lass dir das über die VK auszahlen und mache nichts. Evtl. die VK auch kündigen.

Mein letzter VK-Schaden hat mich 10 schadenfreie Jahre gekostet. Bei manchen Gesellschaften ist es noch mehr.

 

Wenn du keinen Rabattschutz im Vertrag hast, wäge gut ab, ob es eine Meldung wert ist... Richtig teuer wird es dann beim nächsten Schaden, der vielleicht viel größer ist..

PS. Bin zwar kein SV, aber Tür austauschen erscheint mir etwas übertrieben. Würde mich mal wegen Smart Repair informieren. Da geht heute einiges...

Wie ging es weiter?

Mein Blog: www.ghostwritingerfahrungen.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Lackschaden am Optima mit Fahrerflucht