Lackqualität
Hallo zusammen,
der Lack beim G30 hat ja leider immer noch den "Orangenschaleneffekt" (jeder Polo hat dagegen absolut glatten Lack...).
https://www.glasurit.com/.../orangenschaleneffekt
Gibt es auch immer noch das Abblättern von Lack bei Steinschlägen auf der Motorhaube und das schnelle Einbrennen von Vogelkot in der Sommersonne?
BMW gibt ja gerne ökologische Gründe an, die heutigen Wasserlacke seien einfach nicht mehr so gut usw., aber bei der Konkurrenz müssen die Vorgaben ja auch eingehalten werden und diese Probleme gibt es nicht.
Da fehlt es m. E. einfach an Lackdicke. Im "Premiumbereich" finde ich das schon ärgerlich.
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@blue180 schrieb am 14. April 2018 um 14:25:03 Uhr:
Gibt es auch immer noch das Abblättern von Lack bei Steinschlägen auf der Motorhaube und das schnelle Einbrennen von Vogelkot in der Sommersonne?
"Immer noch"?
Bei keinem meiner BMW (1x 3er, 1x 7er, 3x 5er; Baujahre 1987, 2005,2009, 2015, 2017) hatte ich damit Probleme.
Dass sich Vogelkot im Lack einbrennt passiert nur, wenn man ihn nicht weg macht.
Das liegt in der Natur der Sache und ist bei jedem Autohersteller so.
60 Antworten
Zitat:
@sPeterle schrieb am 19. April 2018 um 10:07:21 Uhr:
zwei mal im Jahr polieren und versiegeln...
Was bitte?🙄
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. April 2018 um 20:25:50 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 19. April 2018 um 10:07:21 Uhr:
zwei mal im Jahr polieren und versiegeln...Was bitte?🙄
Wieeee waaas ?
Zitat:
@sPeterle schrieb am 19. April 2018 um 21:42:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. April 2018 um 20:25:50 Uhr:
Was bitte?🙄
Wieeee waaas ?
Der muss dreckig sein beim Chris 😉. Nicht das er noch zu gut aussieht von außen.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 19. April 2018 um 21:55:01 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 19. April 2018 um 21:42:04 Uhr:
Wieeee waaas ?
Der muss dreckig sein beim Chris 😉. Nicht das er noch zu gut aussieht von außen.
Ach sooo mich hat ein Kollege schonal gefragt ob meine Prioritäten richtig liegen weil mein Auto immer sauber ist....
Solange es nicht der Chef ist, der das fragt 😉
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 20. April 2018 um 07:27:12 Uhr:
Solange es nicht der Chef ist, der das fragt 😉
Im Gegenteil. Wenn der Chef seinen Mitarbeiter fragt, warum sein Auto nicht sauber ist, dann könnte das bedeuten, dass ein ungewollt abruptes Ende der Zusammenarbeit bevorsteht. Ein ständig im rückgabefähigem Zustand befindliches Auto zeugt also von ausgeprägtem Risikobewusstsein! 😉
P.S.: Nein, ich habe keinen Chef.😁
Edit:
P.P.S.: Bei der Arbeit....🙄
Na da habe ich Glück.... mein Chef mag mich, sagt mir dass ich zu wenig verdiene und dass ich nach mir schauen soll ;-). Dafür Nerve ich ihn nicht, erfülle seine Ziele und regele meinen Scheiß alleine....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. April 2018 um 09:02:25 Uhr:
Na da habe ich Glück.... mein Chef mag mich, sagt mir dass ich zu wenig verdiene und dass ich nach mir schauen soll ;-). Dafür Nerve ich ihn nicht, erfülle seine Ziele und regele meinen Scheiß alleine....
Dein Chef klingt wie meine Frau
😁
..ist vielleicht ein und dieselbe Person - meine kann es nicht sein, denn die hat mir für Morgen schon mal einen Einsatz mit einem Elektrofahrzeug verbindlich terminiert.
Allerdings nicht mit dem 530e, sondern mit unserem Rasenmäher 😠
Gruß aus EN
Irgendwie schon erstaunlich, wie schnell hier im Forum beim Stichwort Chef immer die Frau ins Spiel kommt und umgekehrt....
😁😁😁
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 20. April 2018 um 13:07:26 Uhr:
Irgendwie schon erstaunlich, wie schnell hier im Forum beim Stichwort Chef immer die Frau ins Spiel kommt und umgekehrt....
😁😁😁
die schiere Angst 😉
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. April 2018 um 13:58:20 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 20. April 2018 um 13:07:26 Uhr:
😁😁😁die schiere Angst 😉
Habe sogar 2 Chefinnen daheim!🙁
Chefin1 kocht, teilt mich für niedere Frondienste ein, und bemängelt mein ausgeklügeltes Sockenablage und -verteilsystem.
Chefin 2 ist sehr schwarz, sehr haarig, liegt bevorzugt auf meinem Bauch herum, schnurrt dabei ohrenbetäubend, und ist insgeheim auch Chefin von Chefin 1.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 20. April 2018 um 14:07:14 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. April 2018 um 13:58:20 Uhr:
die schiere Angst 😉
Habe sogar 2 Chefinnen daheim!🙁
Chefin1 kocht, teilt mich für niedere Frondienste ein, und bemängelt mein ausgeklügeltes Sockenablage und -verteilsystem.
Chefin 2 ist sehr schwarz, sehr haarig, liegt bevorzugt auf meinem Bauch herum, schnurrt dabei ohrenbetäubend, und ist insgeheim auch Chefin von Chefin 1.
"ausgeklügeltes Sockenablage und -verteilsystem" LOL
Bin voll und ganz bei dir. Muss genetisch bei uns Männern sein. LOL
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 20. April 2018 um 12:54:50 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 20. April 2018 um 09:02:25 Uhr:
Na da habe ich Glück.... mein Chef mag mich, sagt mir dass ich zu wenig verdiene und dass ich nach mir schauen soll ;-). Dafür Nerve ich ihn nicht, erfülle seine Ziele und regele meinen Scheiß alleine....Dein Chef klingt wie meine Frau
😁
Echt, meine ist nicht so nett :-)