ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lackqualität Designo

Lackqualität Designo

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 11:24

Guten Tag

Ich möchte gerne die Runde fragen wie es um die Lackqualität Eures GLE in Designo weiss steht. Mein GLE 43 ist jetzt genau drei Jahre alt. Seit etwa einem Jahr sind kleine aber deutliche Rostflecken zu erkennen, die Seitenwangen und die Heckklappe ist stark befallen. Ebenfalls bilden sich auf Chromleisten erste Rostspuren. Sie sind aus Distanz schon erkennbar.

Mein Händler sagt mir nun, dass dies Metallteilchen seien, von Bremsen etc stammend, die sich auf dem Lack festsetzen und dann zu rosten anfangen. Das habe ich noch nie gesehen und frühere weisse Mercedes wiesen diese Flecken nie auf. Weiter sagte er man könne dies mit einer speziellen Politur versuchen zu entfernen und danach das Auto gut wachsen. Dies geschehe aber alles auf meine Kosten.

In einem Nebensatz sagte er dann noch der Decklack sei heute eben nicht mehr vergleichbar mit früher.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kulant dürfte MB sein, denn ich will das nicht akzeptieren bei einem so teuren Auto.

Schönes Wochenende und danke im voraus

Dani 56

Ähnliche Themen
5 Antworten

Super, was die sich immer für Geschichten ausdenken um sich vor der Garantie zu drücken.

Metallteilchen von der Bremse? Ernsthaft? Das würde auch implizieren, dass du dein Fahrzeug nur alle 6 Monate mal durch die Wäsche fährst.

Dann soll dir der Händler beweisen dass es nur ein oberflächliches Problem ist und an entsprechenden Stellen mal probeweise den Lack polieren.

Dein Händler könnte Recht haben. Ein derartiges Thema gibt es Hersteller-übergreifend immer wieder, gerade bei weißem Lack. Hier ist so ein Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../...anzen-lack-beim-v90-t7045196.html?...

Oft ist die Ursache, dass jemand mal in der Nähe einer Baustelle oder eines metallverarbeitenden Betriebes geparkt hat. Dann fliegt Metallstaub oder kleine Späne auf Dein Auto und das beginnt dann kurz darauf zu Rosten. Der Rost kommt dann aber von außen und nicht von innen.

Vielleicht gehst Du mal zu einem Händler für KFZ-Pflegemittel. Die kennen sowas normalerweise und haben ein Gegenmittel. (Aber bitte zu Profis und nicht zum nächsten A*U.)

Alternativ könntest Du auch zu einem Aufbereiter gehen. Die sollten sich damit auskennen.

Übrigens bist Du mit dem GLE43 hier im falschen Forum. Du hast die 166er-Baureihe, hier ist die 167er-Baureihe. Wobei das bei diesem Thema zugegebenermaßen egal ist.

Das ist stinknormaler Flugrost. Wegpolieren und gut ist.

Habe ich auch, speziell im/nach dem Winter. Ich habe mir von Sonax Flugrost Entfer bestellt und damit diese Flecken beseitigen können. https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_apa_glt_i_9A03GHJ4SJX3ED0DBM4Y

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Thread eröffnet (9 Monate alter GLS) und nach dem Kauf des Flugrostentferners und zweimaliger intensiver Wäsche mit dem Hochdruckreiniger war das Thema erledigt.

Drücke die Daumen, dass hier auch der Fall ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen