Lackprobleme
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.
Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das
Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.
Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.
Wie sieht es bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.
234 Antworten
Zitat:
@africola42 schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:43:16 Uhr:
Mein FK 7 (Bj. Jänner 2019) hat auch schon mehrere Steinschläge. Unlängst hab ich nicht schlecht geschaut am Heck sieht man schon den Rost "rausblühen", da muss wohl einiges ab um das zu richten - siehe Bild.
Schließt du die Heckklappe dort? Würde die Blende mal demontieren und drunter gucken. Denke da ist der Lack beschädigt.
Der Lack beim 10er ist ziemlich schlecht finde ich. Als ich einige Anbauteile demontiert hatte, hatte sich stellenweise auch Lack abgelöst. zbsp. unter der Rückleuchte, am Dom der Schwingungsdäpfer im Motorraum.
Fast das Gefühl, der Lack war nicht richtig durchgehärtet bei der Montage im Werk.
Jap, davon gehe ich inzwischen auch aus.
Aber lernt Honda daraus? Nein.
Das ist ein Bild eines Blechübergangs eines neuen HRV, den man sieht, sobald die Heckklappe geöffnet ist. Bei allen HRV im Verkaufsraum ist der Bereich eingerissen.
Ich sehe keine Risse? da fehlt meiner Meinung nach Dichtmasse... also dieses Gummizeugs.
Ist super winzig, aber ist da.
Sehe auch keine Risse.
Nun ist gut, sie sind dummerweise da, ich war vor Ort - durch meine billige Handykamera sieht man es nicht, denke ich 🙁
Dann ab zum Händler versiegeln lassen. Mein TypeR FN2 hatte das auch aber erst nach 190.000km und 12 JAhren. Mein Händler hat die Stelle gesäubert, entrostet (wegen Flugrostansatz) und mit weißer Dichtmasse sauber versiegelt.
Unser Civic bekommt demnächst bei einem anderen Lackierer die Dachtnähte erneuert und wohl das komplette Dach lackiert - unser Händler hats leider mehrfach nicht hinbekommen und ich hab jetzt die Reißleine gezogen.
Warum? Was ist mit den Dachnähten?
Meine waren eingerissen. Dann neu lackiert, danach wieder eingerissen, jedesmal massive Lackiermängel on top dazu.
Ich behaupte mal, dass einige Civic Hatchback das haben, zumindest hatten das auch die Leih-Civic's bei meinem Händler.
Fahre zwar die Limousine, aber kannst du von den Schäden am Dach auch mal bitte Fotos posten?
Kann ich die Tage machen.
So ähnlich sah es damals aus, ist der Lack unter den Dachleisten.
Zitat:
@Tete86 schrieb am 10. August 2024 um 03:25:49 Uhr:
Würde mir an Deiner Stelle vor allem (!) die Dachnähte unter den schwarzen Dachleisten angucken.
Danke für die Erinnerung.
Die Gummidichtungen und Dachleisten meiner Limousine sind seit Jahren vermoost von der ständigen draußen Parkerei.
Das Moos habe ich neulich mal so gut es ging entfernt und heute die Dachleisten abgenommen. Eine ist leider kaputt, die ist verbogen und viel zu locker, weshalb auf dieser Seite auch besonders viel Dreck drunter war. Hier ein paar vohrer nachher Bilder:
https://drive.google.com/.../19lqVEWUtvneFK3xMWGR4K-Nc7WAR2Xqd