ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Lackprobleme

Lackprobleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 11:54

Hallo Gemeinde,

ich fahre einen Sport plus in Crystal black Pearl.

Nach 3 000km und ein paar Waschgängen hatte das

Auto rundum feine Kratzer. Daraufhin habe ich es professionell aufbereiten lassen und den Lack versiegelt.

Derzeit sind wir bei einem KM Stand von 21 000km und was soll ich sagen die Motorhaube hat mindestens schon 8 Steinschläge die ich ausbessern musste. Bin sehr unzufrieden mit dem Lack; sehr weich und hauch dünn.

Wie sieht es bei euch aus ?

 

Beste Antwort im Thema

Gleiche Farbe.... erst 5.000 auf der Uhr aber auch schon jede Menge feiner Kratzer zu sehen.

227 weitere Antworten
227 Antworten

Habe jetzt 30000km runter nach 18 Monaten mit perlmuttweiss Lack und 1 mal die Woche Waschstraße. Null Probleme.Aber ich versiegle den Lack 2mal im Jahr.Und achte drauf das die Waschanlage Baumwollbürsten hat.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:24:32 Uhr:

mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Civic ist erst wenige Monate alt, und ich war geschockt, was ich heute beim autowaschen gesehen habe. an der fahrertür ist der lack abgeplatzt!! ich dachte erst, jemand ist gegen die tür gerammelt, aber die Oberfläche ist 100% glatt, keine delle, beule, usw. kann das ein Steinschlag sein?? so etwas darf doch nicht sein!!!! mein vorheriger 11 jahre alter Accord hatte solch stelle auch nach 11 jahren nicht! ich werde es auf jeden fall auf garantie versuchen, denn etwas sollte der lack schon aushalten! denn mit smartrepair kann man da nix machen, auf der ebenen fläche. das fällt sofort auf, also tür lackieren :( tolle bescherung, im wahrsten sinne des wortes. ich habe mal die Fotos angehängt

Ich würde sagen der Lack hat sich nicht von selber gelöst, am 2. Foto sieht man eindeutig das irgendwas schwarzes dagegen geschliffen. Ich würde versuchen das schwarze zu entfernen wenn du es auf Garantie probierst..

Ja, von alleine löst der lack sich nicht, aber das die farbe so einfach wegplatzt,

das darf doch nicht wahr sein. wie auf dem bild zu sehen, ist noch nicht mal

eine winzige delle zu sehen, also so heftig war der aufprall- was auch immer- nicht.

und die stelle ist schon relativ groß, ein Steinschlag ist ja üblicherweise nur ein punkt.

sieht so aus als wäre da ein spitzer Gegenstand eingeschlagen....

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:24:32 Uhr:

mich würde mal eure Meinung interessieren: mein Civic ist erst wenige Monate alt, und ich war geschockt, was ich heute beim autowaschen gesehen habe. an der fahrertür ist der lack abgeplatzt!! ich dachte erst, jemand ist gegen die tür gerammelt, aber die Oberfläche ist 100% glatt, keine delle, beule, usw. kann das ein Steinschlag sein?? so etwas darf doch nicht sein!!!! mein vorheriger 11 jahre alter Accord hatte solch stelle auch nach 11 jahren nicht! ich werde es auf jeden fall auf garantie versuchen, denn etwas sollte der lack schon aushalten! denn mit smartrepair kann man da nix machen, auf der ebenen fläche. das fällt sofort auf, also tür lackieren :( tolle bescherung, im wahrsten sinne des wortes. ich habe mal die Fotos angehängt

Ist bei mir auch passiert am rechten Seitenschweller. Keine Ahnung warum..

na dann will ich nicht wissen, wie der wagen in 3 jahren aussieht :(

Soll nicht pedantisch klingen - aber 2mal im Monat nach der schonenden Handwäsche ggf. mit Sprühwax behandeln. Aber für äußere Einwirkungen egal welcher Art, kann nun kein Hersteller etwas.

Ich habe 3500 km auf der Uhr und meine Farbe ist Grau.Mein Auto kennt keine Waschanlage, mache alles per Handwäsche und bisher zum Glück ist der Lack Top und keinerlei Kratzer

Wasche auch nur händisch und wenn möglich mit Wasser aus der Regentonne (kalkfrei).

ähm, was hat der schaden mit dem waschen zu tun? nix.

und der wagen wurde bei Abholung im Oktober konserviert

und gewachst...

ich fahre auch niemals durch die waschstrasse, aber es geht mir um die Qualität

des lackes. und der ist wohl nicht wirklich stessfest. ich werde versuchen,

on da die garantie greift, vielleicht liegt hier ein mangel vor.

ich bin nur leihe, villeicht war dort nicht richtig klackiert, eine blase, was weiß ich.

mal sehen....

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:36:47 Uhr:

ähm, was hat der schaden mit dem waschen zu tun? nix.

und der wagen wurde bei Abholung im Oktober konserviert

und gewachst...

ich fahre auch niemals durch die waschstrasse, aber es geht mir um die Qualität

des lackes. und der ist wohl nicht wirklich stessfest. ich werde versuchen,

on da die garantie greift, vielleicht liegt hier ein mangel vor.

ich bin nur leihe, villeicht war dort nicht richtig klackiert, eine blase, was weiß ich.

mal sehen....

Steinschläge bekommt man zum größten Teil auf der Autobahn , da kann man jeden Autohersteller nehmen . Alle bekommen Steinschläge , da zu 90 Prozent zu geringer Abstand eingehalten wird . Das ist leider völlig normal und natürlich auch ärgerlich

Steinschläge sind normal. Sich darüber zu ärgern bringt nichts. Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn bei einem

Steinschläge sind normal. Sich darüber zu ärgern bringt nichts. Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn bei einem leichteren Steinschlag als wie man ihn auf der Autobahn abkriegt (denn was anderes kann ich mir bei einem Seitenschweller nicht vorstellen außer das ein voebeifahrendes Auto einen Stein schleudert), gleich der Lack wegbricht in Größe einer 2 Cent Münze, gränzt es schon an schlechter Qualität.

(ist nur meine persönliche Meinung)

das sehe ich auch so. auf der motorhaube einige punkte zu haben,

ist normal, aber seitlich am Türgriff so ein ding....geht gar nicht

Warum? Vom vorbeifahrenden Auto hochgeschleudertes Steinchen. Fertig ist der Lackabplatzer. Klingt blöd, ist aber so.

Das die Lackierung nicht die Krönung der Schöpfung ist, kennen wir ja leider schon von älteren Baureihen.

Deine Antwort