1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. lackpflege

lackpflege

Opel Astra G

Hi, was könnt ihr mir für Produkte für die Lackpflege empfehlen. Mein Astra hat einen schwarzen Metallic lack, soll ich schwarzes Wax nehmen? oder gibt es alternativen zu wax, die bei schlechten polieren keine Streifen verursachen?

18 Antworten

Am besten fährst du nach A.T.U und holst dir dort SPEED POLISH, das ist super geil.
Kinderleicht aufzutragen, 2min einwirken lassen, abpolieren und Fertig.
Das auto sieht aus wie neu und hat eine Lange anhalte zeit!!

Denn Tip kann ich dir geben, aber wie du weißt ist der Geschmack in der hinsicht immer anders.

MFG

Danke

Hört sich gutan, aber wird der Lack acuh gut mversiegelt, bzw perlt das Wasser richtig ab?

Und weis jemand obs Mittel gibt, mit denen man die Scheiben versiegeln kann, so dass das Wasser abperlt?

Also Versiegeln ist immer so eine Sache!!!
Wenn du das auto nicht 3 mal die woche Waschen gehst klapt das super!!!

Für die scheinen Fährst du nach Louis und holst dir das zeug was die Moppet fahrer auf das Vesier tun, das ist auch TOP. Weiß aber leider nicht wie das zeugs heist.

MFG

Jonny

Zitat:

Original geschrieben von thomey

Danke

Hört sich gutan, aber wird der Lack acuh gut mversiegelt, bzw perlt das Wasser richtig ab?

Und weis jemand obs Mittel gibt, mit denen man die Scheiben versiegeln kann, so dass das Wasser abperlt?

das versiegeln rate ich dir ab, da im Winter trotzdem scheibenkratzen angesagt ist und du die Schicht zersörst, einem Bericht nach, müsstest du dann die ganze Scheibe wechseln, die Schicht soll nur ein Jahr halten

Gruss TB

Ähnliche Themen

Waschen 3mal in der woche, wenn dann von hand, hab gehört schampoonieren soll gut sein, stimmt das?

Kann ich dir auf an hiep nicht sagen!!!

@Clawhammer

Das trifft nur dann zu wenn die Flüssigkeit das Glas angreift!!!
Das zeug von denn Moppet fahren ist neutral Glas-Kunstoff-Porzelan..... über!!!
Ok im Winter habe ich das auch noch nie drauf gemacht, das hält bei mir so ca. 2-3 mon!!!

wäsche

hallo,wünsche euch einen guten morgen.zu der frage shampoowäsche...........bloss nicht davor rate ich ab,denn die alkahlische verbindung im shampoo wäscht das fett das im lack steckt mit der zeit immer mehr aus und dann wird der lack sofern es kein metalic lack ist stumpf.das heisst nichts anderes als bei normaler verschmutzung mit klarem wasser zu arbeiten,bei stärkerer verschmutzung auf ein ph-neutrales shampoo zu-zugreifen,bitte nicht lachen,aber hab stundenlang mit meinem kumpel diskutiert der ist lackiermeister.also den lack so behandeln wie eine zarte und empindliche haut,er wird es euch danken.und nicht vergessen,denn wagen nach 3 wäsche wieder aufzu polieren.dafür bitte nicht zu viel kohle ausgeben,denn eine politur braucht nur polimere zu enhalten das reicht.steht übrigens auf der flasche.

prakticker-baumarkt polisch einfach 3,94€

viele grüsse stefan

enthält die spped polish von atu sowas?

Lackpflege

also ich habe einiges ausprobiert und muß sagen das beste was ich je benutzt habe und seit jahren benutze ist ,,platinum lack protektor``.das platinum enthält kein silikon aber dafür teflon!!! es ist zwar nicht ganz billig aber schaue doch mal bei e-bay nach oder direkt bei www.wsteleshop.at. ich hoffe ich habe dir ein bißchen weiter helfen können.

ist das net so ähnlich wie die wunderpolirur von hse24?
Meint ihr sowas wirkt? bzw das es stimmt was sie in der werbung erzählen?

politur

ich dir sagen das habe ich auch gedacht,aber ich habe es einfach ausprobiert und es stimmt!aber den test mit der salzsäure habe ich dan doch gelassen!spaß auf seite es ist wirklich nur zu emfehlen.

Dann überleg ich mir das mal. Aber ich glaub das ist sowas ähnliches wie die speed polish von ATU oder?

direktlink geht ent, aber auf www.hse24.de -> auto &motorrad -> Pflege & Reinigung -> Wellpro Power Polish XXL

was haltet ihr von sowas? nur humbuk oder ist sowas wirklich gut? das wäre ähnlich wie paltium aber billiger

Deine Antwort