Lackpflege³

Audi TT RS 8S

hallo, welche Produkte benutzt ihr zum Waschen, Polieren?? gibt es spezielle Produkte die ihr mir empfehlen könnt und was für ein Tuch wäre sinnvoll?? hab mal in einer Reportage gesehen ( ging um Porsche ) wie Sportwagen gebaut werden, Lackieren, Hochzeit blabla 🙂 am Ende wird jedes einzelne Fahrzeug nochmal auf Hochglanz poliert mit einem ganz weichen Lappen oder Handschuh. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, gibt es die möglichkeit an so einen speziellen Lappen zukommen, einer der zu 100% keine Kratzer in den Lack macht?? und natürlich würde mich auch interessieren welche Mittel ihr zum polieren benutzt, hab ne Zeitlang Sonax benutzt aber es muss doch noch bessere Sachen geben, möchte den ultimativen Hochglanz 🙂 oder kann man heutzutage ohne Bedenken in eine Waschstrasse wie MrWash fahren. Bin für jeden Vorschlag dankbar, für meine Knutschkugel nur das beste 😉

62 Antworten

Habe bisher auch Polytec verwendet....
Hat jemand schon beides getestet und kann sagen was besser ist?

...hab ich doch geschrieben?!

Beides ist vom Ergebnis her identisch, aber die Verarbeitung von Polytech geht einfacher von der Hand. Einfach auf den Lack satt aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch einarbeiten...

Hab es neben dem Lack auch auf meinen Challenge Felgen drauf, und zum reinigen reicht ein Wasserschlauch - ich brauche nicht mal mehr eine Bürste... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na da bin ich ja beruhigt🙂

ich dachte schon, Du würdest das gesamte Cockpit damit einsprühen. Bei Plastikoberflächen mag das ja ganz gut aussehen, aber nicht bei unseren strukturierten lederähnlichen Oberflächen.

Dann hast Du ja KEIN speckiges 3er Cockpit😁

Um die Lüftungsdüsen brauche ich mich übrigens seit heute nicht mehr kümmern (zumindest die beiden Inneren)...hab eine Ladedruck- und Öltemp. Anzeige im Rauchglasdesign, ähnlich dem Pogea/Defi-Teil eingesetzt. Morgen noch eben anschließen und dann noch den Öltempsensor verbauen und gut is🙂

Wenn ich das so lese haben wir es wirklich gut.

Beim neuen SLK wurde ein Kunststoff benutzt, auf dem sich beim Putzen weiße schlieren bilden. Ab sofort werden die SLK's mit einem speziellen Mikrofasertuch ausgeliefert....sehr traurig Mercedes !

SLK Forum.....

Deine Antwort