Lackpflege
Hallo Freaks,
habe wieder interessante Einträge von Euch gefunden. Viele geben sich sehr viel Mühe und sind sehr fundiert. Weiter so!
Zum eigentlichen Thema wurde in diesem Forum schon einiges beschrieben. Habe mein Fahrzeug (5 Monate alt) das erste Mal mit Wachs behandelt. Hierzu habe ich Sonax Xtreme Brillant Wax verwendet. Kann davor nur abraten. Es ließ sich nur sehr schlecht verarbeiten und es gab Schlieren. Ich habe immer wieder von dem tollen Speed & Clean gelesen. Ich denke das werde ich das nächste Mal verwenden. Oder kann mir jemand ein noch besseres Mittel nennen?
Ciao Zuiser
25 Antworten
Mein optimales S&C Ergebnis erziele ich jetzt so:
1x Waschen mit Textilanlage minimales Programm nur Wasser um den fiesen Dreck runter zu spülen.
Dann S&C drauf und trocknen lassen.
Dann wiede einmal Anlage nur Bürsten mit Wasser!
....und was soll ich sagen: PERFEKT!!! - austerngrau ist dunkellila 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
habe es per PN geschickt, will nicht einfach die mail öffentlich stellen.
Gruß Wolfgang
habe gerade PN zurück bekommen - sehr nett- hat er geschrieben, ich glaube der kennt mich nicht 🙄
...wer weiss? Nach Kennzeichen ist MG ist ja nicht so weit weg von D. Bin ja Newbee, was den 4f angeht....habe und hatte bisher immer A4.
Speed & Clean
Verarbeitung:
Ich habe mir 2 Mikrofasertücher für den Haushalt gekauft ( EUR 1,85)
bin Rechtshänder.
in die linke Hand die Flasche / rechte Hand Tuch
S & C aufsprühen und mit dem M-Tuch verteilen/verwischen
auch Seitenscheiben / Chromteile / Aluteile/Einstiegsleisten
fertig - wenn man es ganz schöööön machen will kann man noch alles wieder mit dem anderen Tuch überwischen. Mache ich aber meistens nicht.
Gruß Wolfgang
habe bisher nur einen - und der war hier aus dem Forum- gehört, der gesagt hat, das Zeug sei Sche****
@ RacingErich
bin z.Zt. in D - muss wohl vorsichtig sein 😁
Gruß Wolfgang
Besonders interessant ist auch: S&C bekommt den Bremsstaub und festgefressenen Dreck von den Alufelgen runter (besser als der spezielle ARAL Felgenreiniger). Wie das wohl möglich ist, irgendwas ist doch faul mit dem Nano-Zeugs. Wahrscheinlich hochgradig gesundheitsgefährdend. Besser nur im ABC-Schutzanzug verarbeiten 😁
...würde einer der Herren die Freundlichkeit besitzen eine Bezugsquelle für "S&Q" zu veröffentlichen?
Zitat:
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 670.000 Seiten auf Deutsch für Speed & Clean . (0,83 Sekunden)
DANKE, für das einfache nennen einer Bezugsquelle. Ich werde mir jetzt mal die 670.000 Seiten ansehen.
6. Eintrag
http://www.smartlineserver.com/webseiten/nanolux/
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ RacingErich
bin z.Zt. in D - muss wohl vorsichtig sein 😁
Gruß Wolfgang
...Dein Kennzeichen habe ich mir gemerkt 😉
Zitat:
Original geschrieben von RacingErich
...Dein Kennzeichen habe ich mir gemerkt 😉
da gucken viele drauf, da ich einen Kennzeichenhalter mit der Aufschrift
habe. Vielleicht meinen die, ich hätte etwas mit Stofftieren zu tun.
Gruß Wolfgang