Lackpflege

Opel Astra G

Hallo,
habe gestern mein Auto gewaschen und poliert.
nun habe ich noch eine lackversiegelung hier rumliegen muss ich die auch danach auftragen wenn ich schon mit sonax polisch &wax poliert habe? weil er glänzt noch ent so arg

26 Antworten

hmm also würde das schon gehn. ich weis jetzt net wies bei euch ist aber meine schweller sind fast schon hellgrau. ich weis jetzt net ob des normal ist aber ich denke mal das die ausgeblichen sind

Zitat:

Original geschrieben von Siggi-A.

hmm also würde das schon gehn. ich weis jetzt net wies bei euch ist aber meine schweller sind fast schon hellgrau. ich weis jetzt net ob des normal ist aber ich denke mal das die ausgeblichen sind

A1 Kunststoffpflege Matte drauf und die sind iwe neu

ich find den frühling genial! alle putzen ihre autos, die meisten
selbst, die faulen nicht. es gibt wieder viel mehr schöne autos
auf der gasse weil die blöden winterkarren endlich fort sind.
das einzige was jetzt noch fehlt...sommer!

Zitat:

Original geschrieben von murphys law

@ nuparo:

na klar, hast recht. gar nicht daran gedacht. aber warum einfach wenns auch kompliziert geht, woll

Wo du recht hast, hast du recht! 😉

Ich habe übrigens vor zehn Jahren mal einen Corsa B gefahren und dort sind die Kunststoffteile ebenso ausgeblichen. Teilweise aber sehr unterschiedlich, so das der Wagen irgendwann echt blöd ausgesehen hat. Meine Freundin hatte richtig Pech, bei der sind die Teile am gleichen Auto fast weiß geworden. Das sah aus... 🙄 Vielleicht kann der Effekt mit intensiver Pflege etwas hinausgezögert werden.

nuparo

Ähnliche Themen

man kann den effekt sogar bis zu einem gewissen grad
rückgängig machen! das habe ich jetzt bei meinem
gesehen. ich brauche über die politur allerdings nichts so viel
sagen, da ich in einer afbereitungshalle von mercedes war.
das werkzeug und die materialien waren ein traum! durch einen
kumpel der dort seine lehre macht habe ich den ganzen
samstag in diesem schlaraffenland arbeiten dürfen. das
ergebnis ist atemberaubend! innen wie außen. (inc. unterboden-
versiegelung)
das beste ist: das alles für lau. so muss das laufen, oder?!

Ich befürchte die Verbesserung wird nur für kurz sein. Oder was meint dein Kumpel dazu?

Gruß

also die schweller und leisten sind bei einem neuen g aber schon richtig schwarz oder net?es muss doch was geben das sie wieder perfekt schwarz färbt

silikonspray. das hab ich genommen, bei mir hat es
ewig gehalten. um genau zu sein hält es immer noch,
aber da ich einmal die möglichkeit dazu hatte habe
ich es natürlich aufgefrischt.

silikonspray auf einen schwamm, plaste ordentlich abtupfen,
trocknen lassen und nocheinmal drüber streichen. müsste
eigentlich dicke einen sommer über halten. nicht die gummis
damit einsprühen!! dafür farblos/schwarze schuhcreme ver-
wenden! warum? ich hab keine ahnung, aber der lackierer
in der familie hat mir dazu geraten. ich hör einfach auf ihn,
immerhin hat es mir bisher nie geschadet.

mfg

ansyne

Hallo ansyne,

ich hab für die Kunststoffteile auch immer Silikonspray benutzt. Ich fand nur so richtig lange hält das nicht. Mir wurde mal erzählt, dass das Zeug auch gut ist fürs Gummi, weil das geschmeidig bleibt. Vor allem die Türdichtungen frieren damit nicht so leicht fest.

Gruß

Bei den Kunststoffteilen außen, benutze ich einmal im Jahr (nach'm Winter) Stoßstangenschwarz und anschließend schmier ich die vielleicht noch 2mal im Jahr mit Silikonspray ein und nach jetzt 5,5 Jahren sind sie immernoch (bzw. wieder) mattschwarz.

Stoßstangenschwarz bekommt man bei Obi für 3€ und da ist eine Art Schwamm auf der Dose mit dem man sehr gut und gleichmaßig auftragen kann. Geht wirklich sehr sehr fix (zumindest schneller als mühsames einreiben mit ner speziellen Pflege).

MFG

euren ratschlägen zufolge hab ich bei mir erst kunstoffschwarz bzw(stoßstangenschwarz) draufgetan ca 2 mal und dann cockpitspray(silikonspray) und das auch 2 mal. sind jetzt schön dunkel und glänzend , schwarz kann manns net nennen aber die verbesserung ist atemberaubend

Danke für den Tipp! Stoßstangenschwarz kannte ich noch gar nicht. Werds demnächst ausprobieren.

nuparo

Deine Antwort