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Lackpflege

Opel Astra G

Hallo,
habe gestern mein Auto gewaschen und poliert.
nun habe ich noch eine lackversiegelung hier rumliegen muss ich die auch danach auftragen wenn ich schon mit sonax polisch &wax poliert habe? weil er glänzt noch ent so arg

26 Antworten

lackpflege

hallo,
normal brauchst du keine polierung danach.wenn du eine gutes poliemer hast(kann dringend lyquid glass empfehlen) dann reicht es den wagen 1 mal bzw.schlechter lack 2 mal zu polieren,sprich auf hochglanz auszupolieren.

gruss stefan

ja aber die lackversiegelung ist doch keine polierung oder?
hab es ausprobiert man muss es nur abwischen und nicht polieren
aber ich dachte halt wenn ich die versiegelung noch draufmache glänzt er besser

noch ne frage: da mir das wetter einen strich durch die rechnung gemacht hat kann ich die versiegelung erst in 3-4 tagen drauf machen , was muss ich beachten?

Steht normalerweise alles auf der Flasche/Dose.Du solltest es nicht unbedingt in der prallen Sonne machen,naja,falls wir entlich mal Sonne bekommen.In der Regel wird es einfach dünn aufgetragen.Nach kurzem antrocknen kannst du es wieder runterpolieren.Geht normalerweise recht einfach,

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wenn dein lack nicht so glänzt solltest du vielleicht politur mit schleicfteilchen nehmen.
da gibt es bei sonax 2 stufen.
meiner war schon ziemlich matt. jetzt glänzt er wieder fast wie neu.

lackpflege

morgen,
also nochmal von vorn.eine politur ist ein lackversiegler.denkemal das die hersteller geld machen müssen,also kommt erst die politr und dann noch anschließend die lackversieglung.ja ja und schon füllt sich damit der hersteller wieder seine taschen.also hab meinen bruder mal gefragt,der arbeitet in nem folienbeklebungsladen und er sagte mir das beim aufbereiter erst der lack aufgearbeitet also mit lackreiniger(feine schleifkörper)dann poliert und anschließend mir ner sehr guten politur der lack versiegelt wird.
mein tipp liquid glass von petzhold kostet na ja einiges mehr als ne normale politur,wirkt aber wunder.mein lack ist nach 2 maliger anwendung wieder wie neu.war beim aufbereiter der sagte hochglanzlack stufe(wenn ich mich noch erinnere stufe 5).

ist übrigens sehr einfach zu verarbeiten
gruss stefan

jo aber liquid glass ist ja auch eine versiegelung die nach der politur draufkommt also sollte ich die versiegelung auch nach meiner politur draufmachen oder

morgen,
also ich benutze schon seit mehreren jahren liquid glass und nur diese keine andere politur.so ist es auch beschrieben auf deren seite.man brauch also keine extra politur,da liquid glass ein vollwertiges polimer ist und es auch als dieses eingesetzt wird.

gruss stefan

Jeder hat da so sein geheimrezept.
ich verwende eine PTFE-Lackversiegelung.
die dauerhaft über jahre und nachdem sie einmal aufgetragen worden ist sehr pflegeleicht und den schutz zu halten.
die flaschen habe ixh damals im internet bestellt.
Grüße wuff51

ich hab hier heut mal A1 Speed Polish draufgemacht und muss sagen: klasse 🙂 der Eco4 sieht aus wie frisch aussem showroom... die schwarzen kunststoffe hab ich mit der A1 kunststoffpflege (matt) gemacht... schaut richtig geil aus der ganze wagen jetz 🙂 nächte woche kann ich bilder machen nachem frontumbau

mal ne andere frage:
da die schweller und seitenleisten eher grau als schwarz sind (wer weis warum) möchte ich kunstoffschwarz drauftun was bei mir hier rumliegt .habs schon mal gemacht bringt aber irgendwie nix. meine frage: darf ich cockpitspray draufsprühen weil dann würde es super aussehen oder ist das schädlich für den lack drumrum oder hält nicht lange?

Zitat:

Original geschrieben von Siggi-A.


mal ne andere frage:
darf ich cockpitspray draufsprühen weil dann würde es super aussehen oder ist das schädlich für den lack drumrum oder hält nicht lange?

also ich hab vom Obi so kunststoffpfelge tücher für 5€ in ner runden dose. die einmal fürs armaturen brett. spitze. für die schweller und seitentüren. noch besser. bei cockpit spray trifft man ja nicht genau den schweller und verkleidungen und der lack kriegt immer was ab. da wäre ich vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von murphys law


...bei cockpit spray trifft man ja nicht genau den schweller und verkleidungen und der lack kriegt immer was ab. da wäre ich vorsichtig.

Man könnte ja auch erst auf einen Lappen sprühen und damit die Teile einreiben.

Zitat:

Original geschrieben von nuparo


Man könnte ja auch erst auf einen Lappen sprühen und damit die Teile einreiben.

@ nuparo:

na klar, hast recht. gar nicht daran gedacht. aber warum einfach wenns auch kompliziert geht, woll

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