Lackpflege mit swizöl
Hai,
hat jemand bei Schwarzperleffekt das teuere Swizöl Wachs System schon verarbeitet? Bringt das etwas?
ciao hansTT
20 Antworten
Das bringt in sofern was ,das es deinen Lack sehr lange schützt.Ich pflege meine Fahrzeuge mit Swissoil und bin sehr zufrieden.Hält auch sehr lange an. Der Wachs hält ca. ein Jahr.Vielleicht gibt es günstigere Pflegemittel die auch gut sind, da fehlt mir der Vergleich!
Gruß
Benutze "Saphir" an meinem Delphin und bin auch zufrieden. Weiß aber nicht, ob nicht günstigere Produkte gleich gut funktionieren! So eine Starterkit schlägt ja direkt mit 300 Euro zu Buche!
Also ich habe Liquid Glass (bei Petzold oder so zu bekommen, ca. 25,00 EUR) bereits beim 3. Uni-schwarzen Fahrzeug im Einsatz und bilde mir ein, der Lack ist besser erhalten. Besser als... Tja... ich hab ja keinen Vergleich. Ich möchte sagen: Ich bin halt kein Labor, empfinde die Pflege und das Schimmer-freie Schwarz jedoch als sehr gut. Anwendung 2-mal im Jahr. Flasche hält ewig, Anwendung ist sehr leicht.
Für die, die es etwas preiswerter lieben.
Hat jemand denn einen Tipp für die ultimative Lederpflege? Bei meinem anderen Audo sind die S-Line-Sportsitze schon total faltig und abgefärbt (also hellgrau statt dunkelgrau...). Aber bitte kein 100 EUR-Mittel.....
Ähnliche Themen
schau mal hier vorbei ... http://www.lederzentrum.de/
Super ist auch ,wen es billig sein soll, SONAX X-tream(blaue Packungen-) aber ich glaube auch das Swizöl das beste ist. Werde es nehmen.
Von den günstigen Polituren ist das Sonax Nano-Wachs immer noch am besten.
Der Glanz ist genau wie bei Swizzöl. Ob es auch so lange hält weiss ich leider noch nicht.
...und es kostet nur einen Bruchteil.
Geil bei SwissOil finde ich die passenden Taschen die immer dabei sind. Da hat man alles griffbereit. Für die Preisdifferenz kann man sich aber auch einen ganzen Kofferraum voller Taschen in allen Farben kaufen...
Ich werd meinen in den nächsten Tagen / Wochen auch mit Saphir behandeln. Bin schon gespannt ... ist das erste mal das ich Swizöl nutze. Die Handtüchter von Swizöl hab ich gestern schon gewaschen.
Sage noch Bescheid wie es geworden is und vor allem die Anwendung des Wachses mit den Händen. Wie schauen die Tücher aus, kann man nicht auch handelsübliche
Microfaser Tücher verwenden?
Hi,
es sind verschiedene Baumwolltücher für Fluid und Wachs. Habe mir mit unseren Handtüchern mal streifen in Lack gemacht, daher nehm ich lieber direkt die von Swizöl.
Verschiedene Microfaser-Tüchter sind auch dabei. Normale Microfaser-Tücher aus dem Haushalt soll man nicht nehmen, da teilweise Glas mitverarbeitet ist.
Du kannst dir auf der Swizöl-Seite ja einfach mal kostenlos das Handbuch zuschicken lassen.
Meine Sitze + Lenkrad + restliches Leder im TTS hab ich bereits mit Leather Glaze versiegelt. Normal braucht man noch vorher den Cleaner, aber naja... Hat ganz gut geklappt. Fand nach der Versiegelung fühlte sich das Leder noch neuer / geschützer an. Vom Aussehen her ist es natürlich gleich geblieben, nur es fühlt sich jetz etwas "rauer" an.
Hab gut 380 Euro für all den Kram ausgegeben, aber soll ja auch dementsprechend lange halten... min. 25 Anwendungen für meinen Roadi.
Zitat:
Original geschrieben von hans TT
...kann man nicht auch handelsübliche
Microfaser Tücher verwenden?
Hab Cleaner Fluid und saphir Wachs bei 'nem petrolblauen TTR benutzt (Alter jetzt 6 Monate) - Super Glanz. Über Haltbarkeit liegen mir aber noch keine Vergleiche vor.
Das rote Wachstuch ist schlicht ein Baumwoll-Frottier-Tuch. Das geht bestimmt auch billiger. Das Wachs lässt sich am besten mit der Hand auftragen. Zum Polieren muss ich aber leider das teure "micro polish Poliertuch (blau)" empfehlen. Wolkenfreier Glanz.
Sollte jemand nen Tipp haben wo so ein spezielles Microfasertuch im 10er Pack zu bekommen ist - bitte melden. (Im Optik-Bereich vielleicht?)
Fröhliches Rubbeln!
Zitat:
Original geschrieben von ranti
schau mal hier vorbei ... http://www.lederzentrum.de/
Danke...das ist ja mal interessant!!!