Lackpflege allgemein/Youngtimer
Hallo zusammen,
ich bin völlig neu hier und hab im Grunde keine Ahnung von Autopflege. Hat mich auch nie interessiert, bis jetzt. Denn jetzt kann ich einen schönen Benz, CE 230, fahren, der grade das H Kennzeichen bekommen hat.
Papa sei Dank 😁 (Der Lack ist eigentlich in gutem Zustand, da nur im Sommer gefahren.)
Ich wollte mich dafür eigentlich mit einigen Pflegeprodukten eindecken. Habe mich durch die FAQ gelesen (welche übrigens super ist!) und wollte dann shoppen gehen, hab aber mal in der Garage geguckt was da noch so rumsteht. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
Caramba - Autoshampoo
Caramba - Lackwachs (Ist das nur Wachs oder auch Politur? Der Text auf der Flasche ist irgendwie verwirrend)
Ultra Gloss Superpolish + DGS
Ich hatte eigentlich vor, den Wagen zu waschen, dann zu polieren und zu wachsen. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Produkten? Wie sollte ich vorgehen? Anscheinend ist das Ultra Gloss ja Lackreiniger, Politur und Versiegelung in einem. Dann wäre das Lackwachs ja eigentlich überfällig oder?
Danke für eure Antworten im Voraus!
Grüße, Johannes
32 Antworten
Da geht mehr, deutlich mehr. Ob auch von Hand mehr möglich ist oder ob eine Maschine nötig ist, mag ich nun nicht behaupten, aber das Ergebnis kann man auf jeden Fall noch deutlich steigern.
Aber wichtig ist, dass Du zufrieden bist.
Und ich stimme cleanfreak1 zu, waschen kannst Du natürlich. Es sollte ein Autoshampoo sein und dieses richtig dosiert. Nach dem Kneten wirst Du wieder Wachs nachlegen müssen.
Gruss DiSchu
Habe ich das richtig verstanden, daß das erste Bild danach und das zweite Bild davor zeigt?
Dann ist das doch schon eine ganz gute Verbesserung. Noch eine kraftraubende Runde mit der Politur und Du hast fast alle Swirls raus.
Ja, genau. Das erste Bild ist danach. Ich hab auch schon was an Kratzern runterbekommen, bloß mMn noch nicht genug. Werde in den nächsten Wochen da mal mit der Maschine drangehen. Aber mit Maschine teste ich das vorher an meiner eigenen Rostlaube, sonst geht das nur in die Hose 😉