Lackkratzer

Hallo,

das neue Jahr hat leider nichts Gutes gebracht. Habe an der Beifahrertür im unteren Drittel einen ca. 25 cm langer Kratzer, die weiße Grundierung ist zu sehen und der Kratzer auch deutlich fühlbar.

Was kann ich da am besten gegen machen? Lackstift ist je wohl keine Lösung, oder doch?

MfG Ivy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oetteken

Immer daran denken, daß ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

Liebe Grüße
Herbert

Das ist ganz klar Ansichtssache.

Was eine Gebrauchsgegenstand ist und was nicht, liegt in der Betrachtungsweise des Besitzers - und nicht in einer allgemeingültigen Regel.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oetteken

Gebrauchsgegenstand

Ein fürchterliches Wort. So ähnlich wie Waschanlage, bäh 😉

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von projectIvy

War heute bei zwei Lackierern und beim 🙂,

die Lackierer wollten 100 bis 200€ für ne Teillackierung unterhalb der Kante/Falz haben.
Der 🙂 rief ca. 700€ für die komplette Tür auf, da eine Teillackierung nicht möglich sei.

Habe jetzt auch Fotos angehängt.

Was meint ihr, ist eine Teillackierung entlang der Falz möglich und sieht man das dann auch nicht oder ist hier eine Komplettlackierung der Tür angebracht?

Meine komplette Beifahrertür hat mich 380,- incl. Märchensteuer gekostet. Und man sieht keinen Unterschied. Deutliche Ansage von deinem 🙂. Die Preise für die Teillackierung kommen etwa hin. Immer abhängig, in welcher Region man in Deutschland man lackieren lässt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von projectIvy

War heute bei zwei Lackierern und beim 🙂,

die Lackierer wollten 100 bis 200€ für ne Teillackierung unterhalb der Kante/Falz haben.
Der 🙂 rief ca. 700€ für die komplette Tür auf, da eine Teillackierung nicht möglich sei.

Habe jetzt auch Fotos angehängt.

Was meint ihr, ist eine Teillackierung entlang der Falz möglich und sieht man das dann auch nicht oder ist hier eine Komplettlackierung der Tür angebracht?

Naja das sieht nicht toll aus.

Hast Du den Wagen denn mal ganz sauber gemacht und mit ein wenig Politur gearbeitet. Vielleicht ist das ja nur der Lack der "Gegners"!

Prüf das mal.

hy
Für mich sieht das so aus als würde man das mit einer guten Politur noch rausbekommen.
Fahr mal zum Aufbereiter der kann dir da sicher helfen.
reini