LackKratze... AHHH

Audi A3 8P

Gestern bei einer kleinen Spritztour, sind meiner Beifahrer Seite so ein paar harte Äste zum verhängnis geworden, über die komplette Beifahrer Seite sind nun "kleine" Kratzer.... Was kann ich tun und mit welchen Mittel krieg ich die Rauspoliert? Bekommt ich sie Überhaupt poliert?

Danke schonma im Vorraus..

PS: In echt sieht das alles i-wie schlimmer aus als auf den Bildern...

17 Antworten

Ich sags nochmal als Laie Finger weg von Schleifmittel das endet in einer Katastrophe egal ob mehr oder weniger Scharf

1.) und auch Finger weg vom Lackstift das sieht am Ende auch nur sehr bescheiden aus

2.) bei leichten Kratzern die nicht Tief sind (also nur den Klarlack und die erste Lackschicht) erwischt haben eine Hochwertige Politur oder sogar Lackaufbereiter nehmen (hat den Größeren Schleifmittel Anteil)

3.) Bei Tieferen Kratzern zum Aufbereiter oder evtl. Lackierer die können da zumeist noch was machen (ohne zu Lackieren)

4.)Bei Tiefen Kratzern (bis zur weißen Grundierung oder sogar bis aufs Blech) muss Lackiert werden da ist nix mehr zu machen

Grüße Sven

Habe gerade eben 2 Lackkratzer an meinem Golf festgestellt.
Die befinden sich hinten rechts neben der Stoßstange. Vielleicht 5-10 cm daneben.
Die beiden Kratzer sind ca. 1 cm lang. Keine Ahnung wie die da reingekommen sind.
Das nervt mich gerade tierisch. Hat jemand eine Idee, was ich da am besten machen soll ?
Schaut nicht toll aus und fällt einem gleich auf.... 😠🙁

Die Antwort, wenn auch schon 6 Monate alt, ist nicht weit entfernt, siehe Post über deinem Beitrag. Sieht allerdings nach Alternative 4, also neu lackieren, aus, der ist sehr tief und komplett weiß. Die Billig-Alternative ist Lackstift, aber da geht nur das weiß weg... 🙁

Deine Antwort