LackKratze... AHHH
Gestern bei einer kleinen Spritztour, sind meiner Beifahrer Seite so ein paar harte Äste zum verhängnis geworden, über die komplette Beifahrer Seite sind nun "kleine" Kratzer.... Was kann ich tun und mit welchen Mittel krieg ich die Rauspoliert? Bekommt ich sie Überhaupt poliert?
Danke schonma im Vorraus..
PS: In echt sieht das alles i-wie schlimmer aus als auf den Bildern...
17 Antworten
Servus!
Wenn die Kratzer so tief sind damit du es spürst wenn du mit deinem Fingernagel drüber gehst brauchste einen Lackierer bzw. Smartrepair!
Ansonsten kannste es mit sowas versuchen Schleifpaste
Ich empfehle danach noch Wax aufzutragen!
Leute die das erstemal mit Schleifpaste arbeiten sollten nicht zu einer Poliermaschine greifen sondern per Hand auspolieren!
Die Sufu hätte auch dir geholfen aber weil heut Freitag ist... 😉
MfG
der Schlüper
Sufu hab ich nichts gefunden, nur tiefere Kratzer...
Meins nicht das ich mit schleifpaste alles noch schlimmer mach?
...nicht wenn du eine nimmst die für lacke ist! ... funktioniert wie eine Politur nur hat eben die Schleifpaste einen höheren Anteil an Schleifpartikeln!
...kannst auch zu A.T.U oder einen Lackaufbereiter fahren die machen dir das für etwa 25 € mit der Schleifpaste die die benutzen!
für das Geld kauf ich mir selbst ne Schleifpaste und machs selber da immer wieder mal gebraucht wird
MfG
der Schlüper
Am besten fährst du zu einem Lackierer.
Der macht das so wieder weg, dass du nichts mehr davon siehst.
Ich denke wenn du ihm einen Zwani gibst, ist es das gewesen.
Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle selbst mit irgendwelchen, stark schleifenden Mitteln, dabei gehen.
Das sidn doch keine richtigen Kratzer....
das bekommst du locker mit Politure wieder hin.. glaub mir....
du wirst dann nichts mehr sehen....
Die sind echt nicht tief. Das geht mit normaler Politur. Da hab ich schon weit schlimmere Kratzer wegpoliert bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-V-Pi
Die sind echt nicht tief. Das geht mit normaler Politur. Da hab ich schon weit schlimmere Kratzer wegpoliert bekommen.
DITO
Danke schonmal für die Antworten, mmh wie sieht das aus bei ATU? Kann ich dahinfahren und die machen das direkt, oder muss ich den Wagen da lassen?
Hat da schonmal wer mit Erfahrungen gemachT?
Zitat:
Original geschrieben von Electrolore A3
Danke schonmal für die Antworten, mmh wie sieht das aus bei ATU? Kann ich dahinfahren und die machen das direkt, oder muss ich den Wagen da lassen?Hat da schonmal wer mit Erfahrungen gemachT?
Ich würde zum Lackierer fahren. ATU? NEIN, die bekommen mein Auto nie in die Hände ... NEVER.
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle selbst mit irgendwelchen, stark schleifenden Mitteln, dabei gehen.
Zustimmung,
Schleifpaste in Laienhänden löst bei mir Angst aus😉 Mit einer normalen Politur probieren, bringt das nicht den gewünschten Effekt zum Lac-Doc oder Lackierer, die wissen wie sie sowas wegbekommen ohne noch mehr Schaden anzurichten !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Gestern bei einer kleinen Spritztour, sind meiner Beifahrer Seite so ein paar harte Äste zum verhängnis geworden,
ich vermeide "Abstecher" in Waldwege. Da bevorzuge ich lieber Wiesen/Feldwege 😎 😉 😁
Ich hatte an meiner Ladekante 2 größere Kratzer drin. Man sah schon weiss durch. Ist mir wohl "irgendwas" drüber gerutscht 😉 Ich hatte es mit einem Lack- und anschließend Klarlackstift ausgebessert - super Domi ! - noch schlimmer 😁
Heute fuhr ich zu ner Lackierwerkstatt. Der nahm ein 2€ großen "Halter" wo vorne drauf 2500er Schmirgel draufgeklebt wird. Hatte alles angeschliffen - war eben und wie neu. Anschließend ging er mit der besagten 3M Politur und Poliermaschine drüber - es sah aus wie NEU. Ich traute meinen Augen kaum. Die können schon sehr viel machen.
Bei mir sah es weitaus schlimmer aus als bei dir.
Kosten: 5€ in die Kaffeekasse 🙂
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich vermeide "Abstecher" in Waldwege. Da bevorzuge ich lieber Wiesen/Feldwege 😎 😉 😁Zitat:
Gestern bei einer kleinen Spritztour, sind meiner Beifahrer Seite so ein paar harte Äste zum verhängnis geworden,Ich hatte an meiner Ladekante 2 größere Kratzer drin. Man sah schon weiss durch. Ist mir wohl "irgendwas" drüber gerutscht 😉 Ich hatte es mit einem Lack- und anschließend Klarlackstift ausgebessert - super Domi ! - noch schlimmer 😁
Heute fuhr ich zu ner Lackierwerkstatt. Der nahm ein 2€ großen "Halter" wo vorne drauf 2500er Schmirgel draufgeklebt wird. Hatte alles angeschliffen - war eben und wie neu. Anschließend ging er mit der besagten 3M Politur und Poliermaschine drüber - es sah aus wie NEU. Ich traute meinen Augen kaum. Die können schon sehr viel machen.
Bei mir sah es weitaus schlimmer aus als bei dir.
Kosten: 5€ in die Kaffeekasse 🙂
Grüße
Domi
Haste es also doch mit dem Lackstift Probiert 😉
@TE Also Finger weg von Schleifpaste einfach mal mit ner guten Politur drüber und wenn das nix bringt zum Lackierer der kann da bestimmt ohne Lackierung Helfen
Grüße Sven
Also ATU würd ich da gar nicht ranlassen. Die verstehen vielleicht (vielleicht !!!) was von Auto-Reparaturen, aber nicht vom Lack. Lackierer oder Aufbereiter wäre eine Möglichkeit. Lackstiift würde ich nur bei einer tiefen Schramme nehmen, die bis auf Grundierung geht - und dann auch nicht mit dem mitgelieferten Pinsel behandeln. Ich würde es erstmal mit Politur oder Lackreiniger versuchen (quer zur Kratzer-Richtung), dann (wenn das nix hilft) mit einer milden Schleifpaste, und dann erst vielleicht mit einer schärferen. Rot-Weiss zum Beispiel hat verschieden scharfe Schleifmittel in Angebot.
... also ich mußte mich noch nie ärgern als ich aus der A.T.U - Werkstatt fuhr! - vllt. liegts daran damit hier bei mir der Firmensitz ist und die Mechaniker deswegen sauber arbeiten damit sie nicht in der oberen Etage schlecht auffallen!😁
Natürlich versuchen sie dir auch hier weiß zu machen damit das und das bald gewechselt werden muss,aber so ist eben das Geschäft!
Wie dem auch sei...fahr zu einen Lackaufbereiter wenn du dir nicht sicher bist!
Da schauste dann mal hübsch zu und gaffst mal rum was er für Mittelchen hat,dann kannste das nächstemal selbst handanlegen! 😉
MfG
der Schlüper