Lackierung "weiß" ausgestorben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hab schon viele Theards über lackierungen gelesen aber wenige interessieren sich "leider" für die Weiße farbe... Wieso?
Finde die Farbe ist sehr schön und sollte in Deutschland auch Favourit Lack sein.... Hier ist es so gut wie ausgestorben 🙁

Ist natürlich g-sache aber finde bei einem G5 GTI siehts sehr schön aus mit schwarze kunststoff (seitenschweller/heck/lippe) und vorne mit roten streifen am grill....

Bitte um Meinungen!
MFG

69 Antworten

Finde persönlich, dass weiss nur beim (besonders)Gti und Gt passt, weil sonst die normalo Front nach noch weniger aussieht... Beim Gti ist der schwarz-weiss kontrast einfach nur schön, jedoch hätt ich Angst mich nach 3 Tagen sattgesehen zu haben.

Nur meine persönliche Meinung, will niemanden angreifen!

Mfg,

Wenn "Weiß" jetzt anscheinen zur Modefarbe erkoren wird, dauert es nicht lange und es wird aufpreisplichtig......

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Naja, die einen Weißen fahren, haben womöglich keine Lust bei ihren Kollegen und Nachbarn einen auf "Dicken Mann" zu protzen,
das sie einen 25000€ Golf finanziert bekommen.
Eigentlich hat dat auch niemand mehr nötig, denn jeder Bergmann und Fließbandmonteur verdient schon genug, um so einen zu fahren 😉

Was willst du damit sagen? Meinen habe ich gezielt in weiße Farbe gekauft (Vollasstatung) und auch nicht durch Finanzierung. Ich finde die Farbe gut (mein Geschmack) und das wars. Klar, muss man den Lack besonders pflegen, aber mir macht das kein Problem. Ein- zwei mal im Jahr gründlich polieren, regelmässig waschen und Lack ist wie neu. Im Sommer ist wenigstens nicht so warm wenn der Wagen in der Hitze steht. Und Wasserflecken sieht man nach dem Waschen auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lanumisu

Was willst du damit sagen? Meinen habe ich gezielt in weiße Farbe gekauft (Vollasstatung) und auch nicht durch Finanzierung. Ich finde die Farbe gut (mein Geschmack) und das wars. Klar, muss man den Lack besonders pflegen, aber mir macht das kein Problem. Ein- zwei mal im Jahr gründlich polieren, regelmässig waschen und Lack ist wie neu. Im Sommer ist wenigstens nicht so warm wenn der Wagen in der Hitze steht. Und Wasserflecken sieht man nach dem Waschen auch nicht.

*richtige Einstellung*

Ähnliche Themen

Ich finde weiß auch grandios. Ich habe meinen in Rot genommen, weil ich zum Zeitpunkt des Kaufes noch keinen in weiß live auf der Straße gesehen haben. Jetzt würde mir dei Entscheidung schon deutlich schwerer fallen. Übrigens ist mein Auto bei NFS MW auch ein weißer GTI - und nicht rot 😉

Gruß,
ks

Hallo!
Über Geschmack (Farbe) lässt sich bekanntlich schlecht streiten.
Man kauft sich sein Fahrzeug doch nach eigenen, persönlichen u. sicherlich auch finanziellen Vorstellungen und sucht sich auch die Extras, wie Farbe individuell aus.
Soll heissen:
Das Produkt -hier PKW- muss dem Käufer gefallen und nicht z.B. der Nachbarschaft!

Anders sieht es u.a. beim Auto-Leasing und bei den jenigen Käufern aus, die ihr Fahrzeug beim Wiederverkauf in Zahlung geben wollen.
Da bedeutet die Farbe "Weiss" ein echtes Hindernis, um einen "normalen" Einkaufspreis beim Händler zu bekommen - diese Einschränkung gilt i.d.R. für alle "Exoten-Farben".

Wem diese Preisminderung durch die "falsche" Farbe seines PKWs aber egal ist, der sollte wie ich schon oben geschrieben habe, seine Individuallität freien Lauf lassen und sich die Farbe seiner Wahl, und hier "Weiss", gönnen!

Bis dann
coeln16

Finde weiß bei neueren Autos einfach nur geil 🙂

@ lanumisu

Dein Wagen sieht echt super aus ! Gratulation!

MFG Markus

also ich weiß nicht warum, aber z.b. hier bei uns fährt immer n weißer neuer 5er BMW rum und das sieht richtig richtig nobel aus... der Kontrast zu den etwas dunkleren Fenstern und den gelben Blinkern und Seitenmarkierungsleuchten, der Wahnsinn! weiß ist bei solchen autos einfach geil! was auch irgendwie Stil hat ist dieses so leicht creme-farbige... dazu gehört aber richtig viel Mut!

edit: und hab hier bei MT auch mal n weißen BMW Z4 in weiß gesehen... der Killer!

Sorry Guys, weiss sieht einfach nur bescheuert aus. Nach Firmenfahrzeug, Essen auf Rädern, Wachdienst, sozialer Pflegedienst und ähnlich.

Kurzlebiger Trend, in zwei, drei Jahren will die niemand mehr haben. Und dann verkauf mal dein weisses Auto, viel Spass dabei.

Aber nur zu, ist ja euer Geld 😁

Bei den weissen sieht man die Rostflecken immer ganz besonders schön...vielleicht ist ja das ein Grund. 🙂

Hallo,

bei uns habe ich schon öfter einen weißen GTI fahren gesehen.

Finde sieht sehr gut aus.

Silber hat ein jeder, ob er Klaus heißt oder Peter!

Hallo!

Wie bereits von Mehreren gesagt wurde, es ist eine reine Geschmacksfrage.

Ich persönlich finde Weiß sehr chic und nobel. Klar, es ist eine Farbe welche sehr anfällig für Dreck ist (d.h. man muss öfters putzen), und auch der Wiederverkauf sieht nicht sehr rosig aus, aber diese Farbe ist vom optischen her einfach traumhaft.

Zudem finde ich die Standartfarben wie Schwarz oder Silber langsam langweilig, und so ein weißes Auto hebt sich doch eindeutig von der übrigen Masse ab.

MFG
Danny

Hier habe grade diese Bilder hier bei MT gefunden, schaut euch das mal an!!

http://325baller.e90post.com/Pictures.html

Das ist doch der Hammer *dahinschmelz*

Außerdem: Weiß sieht auch bei großen und teuren Autos geil aus, rot oder rot-Töne sehen bei größeren Autos einfach lächerlich aus 😉

Beigefarbende Autos finde ich auch chic, also so ein helleres cremebeige 🙂

Aber wer sein Auto gut wieder verkaufen will, sollte von Farben wie weiß, oder insbesondere rot, Abstand nehmen und silber bzw. schwarz oder blau kaufen...

Aber ist ja alles Geschmackssache.

MFG Markus

@Kick

danke für die Bilder, wobei das Gesamtpaket auch stimmen muss.
Täusche ich mich, oder hat dieser 3-er recht kleine Räder, mit schönen Niederquerschnittsreifen und Felgen wäre er sicherlich schicker
so sieht er irgendwie langweilig aus, egal in welcher Farbe

@all
sollte jemand weitere weiße Autos auf Lager haben, immer her damit 🙂
zwecks Vergleich

PS: bin mal gespannt, wann die weißen GTI-Fahrer hier ihre abgeholten Schätchen reinstellen werden

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

@Kick

danke für die Bilder, wobei das Gesamtpaket auch stimmen muss.
Täusche ich mich, oder hat dieser 3-er recht kleine Räder, mit schönen Niederquerschnittsreifen und Felgen wäre er sicherlich schicker
so sieht er irgendwie langweilig aus, egal in welcher Farbe

Ja das stimmt, auch hätte ich persönlich beiges Leder genommen.

Die Räder sind 16".

Frage: Warum hat in den USA fast kein Auto Xenon ??

MFG Markus

Deine Antwort