Lackierung Stosstange
Hallo zusammen,
mein Audi A4 1997 TDI läuft einwandfrei und auch die Lackierung sieht besser als bei so Manchen Neuen.
ABER: die Stosstangen sind aus Plastik lackert in der Autofarbe, rot. Bei den Stosstangen ist der Klarlack abgeblättert aber die darunterliegende Farbe ist noch da und unbeschädigt.
Eine komplette Reparatur mit Abbau, schleifen, Grundierung, Farbe usw ist viel viel zu teuer und ich brauch es gut aber nicht perfekt und soll auch nicht ewig halten :-)
Ich dachte vielleicht kann ich die Stossstange mit feinem Scleifpapier preparieren und Klarlack darüber sprühen, so das es hoffentlich etwas besser aussieht.
Hat jemand eine Idee wie man es am besten angehen könnte, welche Materialien oder Schritte und welchen Lack sollte man am besten verwenden.
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation gehabt und gemeistert?
Freue mich auf Eure Rückmeldung.
Schöne Grüsse, NicA4
7 Antworten
Da ist bestimmt der Klarlack nicht vollflächig weg. Das Problem ist, das du die Ränder des abgeplatzten Klarlackes schleifen musst. Dabei wirst du unweigerlich den Basislack durchschleifen. Es hilft also nur eine komplette Neulackierung.
@NicA4
...und wie sieht es mit einem gut erhaltenen "günstigen" Gebrauchtteil vom Schrotti aus?
Gruß
Die Zeiten wo es günstig etwas vom Schrott gibt,sind lange vorbei.
...ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu...aber am probieren soll's nicht liegen...
Jetzt wo die A4B5 bald „H“ Kennzeichen bekommen, gibts gar nichts mehr günstig…