Lackierung opel astra g
Hallo Zusammen
Hallo ich bin neu ihr bei Motor-talk ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe ein Opel Astra g 5türig Farbe Silber z147 wollte mein Stoßstange lackieren mit ein Tuning Stoßstange habe es zusammen mit den anderen geklebt und denn Übergang habe ich zu gespachtelt dann habe ich das angeschliffen soweit ich fertig war damit habe ich dann 2 mal grundiert dann nass geschliffen mit 1000 Schleifpapier alles fein gemacht und dann 2 mall lackiert bei denn ersten mal es zu dunkel und bei 2 mal habe gedacht ah ist ok und dann habe ich denn Klar lack drauf gemacht habe es alles im Keller gemacht war fertig gewesen so wollte es dran halten am Auto und sehe es immer noch zu dunkel warum ? wie oft muss ich lackieren muss ich noch das 3 mal oder 4 mal 😉 lackieren oder habe ich etwas falsch gemacht oder etwas vergessen das ist mein Hilfe hoffe ihr könnt mir weiter helfen bitte die beide stoßstange ist aus kunststoff habe paar bilder da bei 🙂
danke euch grüss fatih
14 Antworten
Irgendwie sieht das nicht so aus als sei es die richtige Farbe. Hast Du nochmal in deinen Car-Pass geguckt? (Da steht doch glaube ich auch die Farbe drauf)
also Z147 wäre
Starsilber II
sicher das die richtige bekommen hast ?
gibt nämlich auch Starsilber I und III
Hi Fatih!
Da hast Du 100%ig die falsche Farbe genommen wenn die
Stossstange auf den Bildern schon fertig lackiert ist.
Hast Du vorher nicht mal auf einem Blatt Papier probegesprüht
um zu sehen das die Farbe auch stimmt?
Auch beim ersten Gang müsste der Ton schon in die richtige Richtung
gehen. Auf den Bildern stimmt gar nichts.
Aber auch wenn der Ton stimmt bekommt man heute fast nur noch Lack auf Wasserbasis, dieser deckt sich nicht immer mit den alten Acryllacken.
Da kann es auch beim richtigen Farbton von der Originallackierung abweichen.
halllo zusammen nee ich weiss die einen bilder war noch grau grundiert war noch nicht lackiert ihr habe ich die aktuelle bilder fabe der stoßstange ja das weiss ich auch starsilber II was ist denn car pass wo kann mann kucken das sind die bilder die fertig ist das ich dachte es wäre fertig 🙂
Ähnliche Themen
du hast jetzt aber nicht das komplette Teil mit so einfachem Lack aus der Sprühdose lackiert ??
Nee Fatih, jetzt mal im Ernst.
Du musst von weiter weg sprühen damits die Metallic Flakes auch
perfekt aufgelegt werden.
Du hast die Stossstange linienörmig angespritzt.
Hauch mal schön von weiter weg eine Schicht.
Ich hab auch schon 3 alte Vespas mit der Dose lackiert.
Das geht gut, aber man braucht Platz und Gefühl für die Führung des Farbstrahls.
Der Klarlack muss hinterher aufpoliert werden.
Klar sieht das bei erasten mal nach Tuninghütte aus, aber Du hast was erlebt und gelernt.
Ich finde das gut wenn man da mal selbst bei geht und selbst was draus macht und lernt, auch wenn das hinterher nicht exakt nach Showcar aussieht.
Und wenn übste da noch 2-3 mal bis das gut assieht!
.
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
du hast jetzt aber nicht das komplette Teil mit so einfachem Lack aus der Sprühdose lackiert ??
scheinbar doch - und das sieht nicht so aus als wäre in der sprühdose ein opel-lack?!
das ist alles aus der dose habe 2 dosen gebraucht dafür nee das habe ich nicht gemacht glaube ich weiter weg gesprüht das war der proplem oder das war auch im keller nee da ist das licht verhältnis anderes als draussen oder lackier halle
so was kann mann jetzt machen klarlack weg schleifen und dann noch mal lakieren bis es denn richtigen fabe hat oder wie soll ich das machen
danke euch allen
erstmal den richtigen lack nehmen würd ich vorschlagen... und dann nen neuen versuch starten.
wenn du wirklich noch nichts vorher lackiert hast in der richtung kannste ja mal bei youtube oder so nach ner anleitung schauen, könnte hilfreich sein, da sieht man jedenfalls die technik
naja ich würds lieber vom lacker machen lassen bei sonem großen teil aber muss ja jeder selbst wissen...
ja werde ich machen mit youtube habe ich auch gemacht aber nur halt die fabe stimmt nicht nee ob ich bei autoteile gekauft die fabe mit der richtige fabe code muss bestimmt noch ein mal oder zwei mall lackieren und zur lackierer wollte ich nicht kosten bestimmt so ein stoßstange bestimmt 300€ mindestens ich wollte nicht so viel in das auto stecken der komm nächstes jahr neue wagen hatte mit opel letztes jahr unfall wollte nur das karosserie schoner machen damit das nicht so scheisse aussieht
wie ist das wenn ich mir ein guten Sprühgerät kaufen und dann lackiere oder mit lackier-spritzpistole was ist besser und billig ich glaube sprühgerät wirt reichen oder privat leute
Puuh, sehr schwer zu lesen, beim letzten Lackieren zuviele Lösungsmittel eingeatmet😁?
Das mit den Lackierpistolen kannst du auch vergessen wenn es billig werden soll.
1- Die Erste ist Mist
2- Für die Zweite brauchst du einen Kompressor, hast du sowas?
3- Kosten für die Anschaffung plus Lack, Verdünnung und Härter sind nicht ohne.
4- Für das Lackieren braucht man Erfahrung und Wissen (ist nicht umsonst ein Lehrberuf) und das hast du anscheinend nicht.
Geh zum Lacker, eine Stoßstange lackieren wird sicher keine 300€ kosten.
Zitat:
Original geschrieben von stefank62
Puuh, sehr schwer zu lesen, beim letzten Lackieren zuviele Lösungsmittel eingeatmet😁?Das mit den Lackierpistolen kannst du auch vergessen wenn es billig werden soll.
1- Die Erste ist Mist
2- Für die Zweite brauchst du einen Kompressor, hast du sowas?
3- Kosten für die Anschaffung plus Lack, Verdünnung und Härter sind nicht ohne.
4- Für das Lackieren braucht man Erfahrung und Wissen (ist nicht umsonst ein Lehrberuf) und das hast du anscheinend nicht.Geh zum Lacker, eine Stoßstange lackieren wird sicher keine 300€ kosten.
glaube ich auch nicht, vor allem wenn du die selbst abbaust, und evtl schon anschleifst
extra dafür jetzt ne lackierpistole zu kaufen halte ich auch für unsinnig, wie mein vorredner schon sagte, auch die bringt dir nicht unbedingt ein schöneres Endergebnis wenn du keine Erfahrung hast
ich würde einfach mal bei nem lackierer in der nähe anfragen
Stoßstange lakken netto 150€.
keine ahnung was ich machen soll glaube ich werde mal lakierer bringen und fragen was es kostet das zu lakierer wollte nicht so viel geld rein stecken in das auto kommt wieso nächstes jahr ein andere wagen
naja danke euch allen