Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
Hier mitzulesen ist ja besser als der TATORT. Wünsche Euch viel Erfolg. Es wäre allerdings günstig die Autos welche vor der Werkstatt stehen zu sichern. Und das nicht bei irgendeinen Abschleppunternehmer, erst recht keinem in der Tschechei. Denn das wird dann nochmal richtig teuer.
Stichwort grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Cops welche sie immer so hoch preisen. Vielleicht hat ERZ-Golf die Möglichkeit die Dinger erstmal zu sichern und in DE privat irgendwo sicher abzustellen. Dafür brauch er natürlich ne Volmacht etc.pp.
Die Geschädigten sollten Anzeige erstatten, Tagebuchnummer, Vollmacht und Briefkopie Erz-Golf zukommen lassen. Damit besteht dann evt. die Möglichkeite das die DE Cops unterstützend bei den Tschechen wirken wenn es darum geht die Fahrzeuge auf sicheren Boden zu bekommen.
Denn wenn es sich in dem Dorf rumspricht das da etwas aufgegeben wird und evt. etwas zu holen ist sind auch schnell die schwarzen Ratten da.
Denkt mal drüber nach Erz-Golf paar Euros für die Sicherung in die Hand zu drücken. Eine Auslösung beim Abschlepper kostet sicher das vielfache. Vielleicht geht auch etwas über Sicherstellung durch die deutschen Cops. Billig dürfte aber auch das nicht werden.
Also ich bin eigentlich froh, nicht mehr direkt am Tatort anwesend zu sein. Das habe ich hinter mir. Übrigens hatte mich mal ein DEUTSCHER in der CZ mit genau der selben Masche über den Tisch gezogen. Es muss wohl doch irgend wie an der Grenzregion liegen, dass manche denken es ist dort Gesetzeslos und man kann machen was man will.
Als ich so vor paar Tagen nach den bekannten A... Stichwörtern Googelte ist mir aufgefallen, dass ab und zu mal eine österreichische Wohnadresse von Herrn B... erscheint. Vieleicht sucht Ihr mal dort.🙂
http://whois.domaintools.com/autoservicepool-cz.net
http://whois.domaintools.com/autoservicepool-cz.com
Wer ist denn die Zlata Berger, die scheinbar die Firma mitbegründet hat?
http://companycheck.co.uk/company/07888426#creditreport
hallo leute.
Zitat:
Original geschrieben von ozzi1977
Zitat:
Original geschrieben von ozzi1977
sorry adresse
ist
Seine Adresse ist bei seiner Freundin:
Frau Bergerova
Blatenska 113
in Chomutov
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
Zitat:
Original geschrieben von Hans R
Hallo allerseits,gerade sitze ich mit Begleitung und der Ex Sekretärin von Herrn B. in Chomutov bei der Polizei. wir haben hier rund 7 Autos "besichtigt" und werden die Bilder ins Forum stellen. Leider war mein Sprinter nicht dabei.
Herr B will offenbar schnell alle Zelte abbrechen und fährt mit meinem regenbogenfarbenen Sprinter durch die Gegend.
Wir werden ihn bekommen. Wir werden Dich bekommen, ASCZ!
Frau Sikurova hilft allen Geschädigten, so gut sie kann. Sie wird, wenn wir hier fertig sind, Ihre Infos mit dem Forum teilen.
Später mehr!
Hardy
Und wo sind die Bilder und die Infos? Kann mal bitte jeder auf die Seite gehen, der hier kein Fake ist?
Her die Bilder von gestern.
Weiteres über pn
h
Hallo Gemeinde,
alle, die von Herrn B. geschädigt wurden, bitte über PN bei mir melden. Wir sollten eine Sammelklage organisieren. Die Bilder sprechen für sich.
Gruß
Hallo Gemeinde,
habe heute einen Ausflug mit meinem Cabrio nach Chomutov gemacht, nachdem ich das hier alles gelesen habe.
War sehr neugierig.
Habe auch mal die Adresse angefahren, aber ohne Erfolg, da wohnt wohl keiner mehr, ein hier gezeigter Herr wurde hier auch nicht gesehen.
Zwar hat mal eine Frau dort gewohnt, aber die ist vor 2 Wochen weggezogen, was ich da erfahren musste. Soll jetzt bei Ihrer Schwester leben. Aber genau konnte mir keiner sagen was da los war.
Die Firma von der Ihr redet scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Aber das wird wohl sowieso schwer, denn die Firma sitzt ja auch nicht in CZ sondern in London.
Habe aber noch was herausgefunden. Der gute Inhaber der Ltd muss wohl von einem Bekannten aus Deutschland abgeholt worden sein und nach Spanien weg sein, da soll er ja auch früher mal gelebt haben. Das war vor zweieinhalb Wochen.
Mehr konnte ich nicht rausbekommen, aber war ja klar wenn Ihr alles so öffentlich macht das jeder Vogel ausfliegt.
Auf der Homepage wird jetzt die Zahlungsunfähigkeit bekanntgegeben.
http://autoservicepool-cz.net/
Zitat:
Original geschrieben von Neugieriger54
Hallo Gemeinde,
alle, die von Herrn B. geschädigt wurden, bitte über PN bei mir melden. Wir sollten eine Sammelklage organisieren. Die Bilder sprechen für sich.
Gruß
ich verstehe nicht warum immer wieder in den Foren von Sammelklagen gefaselt wird.
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Wenn 10 Leute klagen wollen, dann müssen sie auch 10 Verfahren eröffnen, also Euer Vorhaben ist sinnlos.
Selbst wenn Ihr Klagt, wo nix ist kann man nix holen, das kostet Euch nur unnötig Geld und Ärger, klar wird
der Angeklagte zu einer Geldstrafe verurteilt werden und auch Schadenersatz leisten müssen, er wird
jedoch bis an sein Lebensende niemals zahlen können, euer Geld ist leider weg!
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
ich verstehe nicht warum immer wieder in den Foren von Sammelklagen gefaselt wird.Zitat:
Original geschrieben von Neugieriger54
Hallo Gemeinde,
Gruß
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen, hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Wenn 10 Leute klagen wollen, dann müssen sie auch 10 Verfahren eröffnen, also Euer Vorhaben ist sinnlos.Selbst wenn Ihr Klagt, wo nix ist kann man nix holen, das kostet Euch nur unnötig Geld und Ärger, klar wird
der Angeklagte zu einer Geldstrafe verurteilt werden und auch Schadenersatz leisten müssen, er wird
jedoch bis an sein Lebensende niemals zahlen können, euer Geld ist leider weg!
Dem ist nichts mehr hinzufügen..obwohl das "faseln" weh tut...Man kann jetzt nur die Augen offen halten, wann Herr B. irgendwo wieder auftaucht.
ok ich entschuldige mich fürs "faseln" und korrigiere zu "labern" 😉))
Also ich habe schon selbst die leidvolle Erfahrung gemacht dass in solchen Fällen klagen nix bringt.
Gut wenn man nen Rechtschutz ohne Selbstbehalt hat, kann man es ja theoretisch tun, aber Aufwand und Ärger ist es trotzdem auch wenns am Ende nix kostet.....ich wäre froh darüber dass mein Käfer zumindest noch da ist....
Hallo Leute, der letze der hier schrie ZZ ... hat nicht unrecht, aber das PROBLEM ist es ist eine offiziell eingetragene LTD.
Der oder die Direktoren haften nicht, es sei den es Sei Betrug. der wäre dann erfüllt, wenn z.B. Autos nur geholt aber nicht repariert wurden. Da scheint hier aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, zum einen hat die Firma Werkstatt gemietet gehabt oder genutzt, Aufträge begonnen, vielleicht auch fertig gestellt, dann ist denen das Geld aus welchem Grund auch immer ausgegangen.
Die Firma hat Ihre Zahlungsunfähigkeit erklärt ( Insolvenz) damit ist der / die Direktoren raus aus jeder Haftung.
Es wäre noch zu Prüfen ob im Insolvenzverfahren was zu holen ist, Waren Werte etc. dies muss aber wie es hier da der Sitz in London ist dort eingeklagt werden. In wie weit dort die Rechtschutzversicherungen mitspielen ist schwer zu sagen, denn bei einer Ltd in England reicht 1 GBP als Einlage.
Hier sehen wahrscheinlich die RS Versicherer nicht ein zu klagen, da keine Aussicht auf Erfolg besteht.
Es ist ärgerlich aber leider ist es so eine Ltd haftet wie eine GMBH für sich selbst, solange keine selbstschuldnerische Bürgschaften erteilt wurden.
Bleibt nur noch die Chance das Insolvenzverschleppung vorlag, dies kann aber ebenfalls nicht begründet werden, da die Firma keine 4 Monate Aktiv war. Also wird es wohl sehr schwer werden:
Zu den Pflichten des Directors gehört der unbedingte Schutz der Gläubiger der Limited. Er muss alles unternehmen um Schaden von ihnen fernzuhalten. - Dazu gehört auch die unmittelbare Einstellung der geschäftlichen Aktivitäten und die Beantragung der Insolvenz – dem so genannten „winding-up“, wenn der Director nach vernünftigen Maßstäben davon ausgehen muss, dass die Limited ihre Verpflichtungen nicht mehr erfüllen kann.
Grundsätzlich haftet die Limited im Insolvenzfall mit ihrem vollständigen Vermögen, das aber bereits bei der Gründung auf ein Britisches Pfund reduziert werden kann. Dieses "verminderte" Vermögen der Limited und damit auch das Haftungskapital erhöhen sich jedoch, wenn zum Beispiel die Gewinne eines Geschäftsjahres nicht an die Gesellschafter ausbezahlt werden.
Für den Director der Limited bedeutet das, dass er die Insolvenz in einem Zeitraum von drei Wochen nach Feststellung der Zahlungsunfähigkeit oder der Überschuldung beim zuständigen Registergericht anzeigen muss
Somit ist klar das hier eine persönliche Haftung des der Direktoren und des Gesellschafters faktisch ausgeschlossen ist.das ist ein wenig Recht dazu wie es ausgelegt werden muss.
Strafrechtlich wird es da Schwer, selbst ein Wohlwollender Staatsanwalt, wird das Verfahren einstellen müssen, soweit keine persönliche Bereicherung zu erkennen ist.
Zitat:
Original geschrieben von ClubNW
Strafrechtlich wird es da Schwer, selbst ein Wohlwollender Staatsanwalt, wird das Verfahren einstellen müssen, soweit keine persönliche Bereicherung zu erkennen ist.
Im Prinzip hast Du recht. Deshalb möchte ich meinen Hinweis mit der "Sammelklage" etwas präzisieren: alle, die geschädigt sind erstatten Anzeige bei der örtlichen Behörde - mit dem Hinweis, dass weitere Anzeigen laufen. Das könnte etwas Dynamik in das Thema bringen...
Also bitte: Kommunikation über PN. Und Herr B., falls Sie mitlesen (wovon auszugehen ist): wir kriegen Sie...In diesem Sinn: bis bald!