Lackierung in Tschechien - seriös?
Hallo Freunde!
bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:
Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
Sídlo /Anschrift Místo registrace :
CZ 43121 Nezabylice Name & Registered Office:
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
LONDON UNITED KINGDOM N3 2JU
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
e-mail: autoservicepool@email.cz Web: www.autoservicepool-cz.eu
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25
Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murkspitter
hallo leute.
hab mir das ganze hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
mein kommentar: Geitz ist geil
Ich hab ja nur darauf gewartet, dass so ein Kommentar kommt. Für Spott und Hohn gibt es keinen Anlass - aber vielleicht hilft Dir ein Duden...
137 Antworten
Guten Tag,
ja dieses Angebot ist realistisch
esist von uns
Richtig die Reparaturzeiten sind bei einer komplettlackierung ca 30-40 STunden
bei einem Stundensatz von 20-30 €
zzgl Material
Mieten sind im Vergleich zu Deutschland ca 60 % günstiger, Löhne liegen im Monat bei 500-800 €
und es war ein Sonderangebot was bereits abgelaugfen ist normalpreis liegt bei 1200-1400 €
Zitat:
Original geschrieben von Da_Flow18
Hallo Freunde!bin gestern beim Surfen über folgende Seite gestoßen: http://autoservicepool-cz.net/
Bei mir steht ja irgendwann mal eine Lackierung an (Der Vorvorbesitzer hat den kleinen gerollert und der vor mir dachte dann, es sieht gut aus, wenn er unter seinem Carport mal blau mit dem Kompressor drüber sprizt. Sieht aus, als hätte das ein 5 jähriger mit Fingermalfarben gemacht), da habe ich aus reinem Interesse eine eMail geschrieben und in ertwa den Zustand von meinem Käfer beschrieben.
Zurück kam dieses Angebot:Bitte Anlage beachten Angebot limitiert für eine Woche :
Autoservicepool- CZ Ltd.
************************Fortsetzung folgt**********************************
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
Reparaturkosten- Angebot
Kundenname
Str. Nr.
¨PLZ Ort
Fahrzeughersteller VW Modell Käfer
Kennzeichen KW/ PS
Hubraum EZ Dat
KM Motor
Getriebe
FIN
Auftragsbeschreibung
Komplettlackierung innen aussen
Fahrzeug Hol und Bringservice
Komplettierung
Bitte Fahrzeug nicht selbst zerlegen wegen Garantie etc.
Autoservicepool- CZ Ltd.
AUTOSERVICEPOOL-CZ LTD.
TROJAN HOUSE TOP FLOOR
34 ARCADIA AVENUE
Company No. 07888426
Telefon (00420)411187224
Arbeitszeitberechnung
Stunde entspricht 12 AW 1 AW ist 2,50 €
AW Beschreibung Stundensatz
36Anbauteile a+e 90,00 €
40Anbauetile bearbeiten und Lack vor 100,00 €
33Karosserie Vorarbeit etc 82,50 €
18 Lackvorbereitung 45,00 €
25 Instandsetzungen 62,50 €
28 Lackierung 70,00 €
0,00 €
-20Nachlass -50,00 €
Netto- Stundensatz gesamt 400,00 €
Material und Fremdleistungen:
Menge Bezeichung Einzelpr. Gesamtpreis
1 Lackmaterial 350 350,00 €
1 Verbrauchsmaterial 85 85,00 €
€0,00
1Nachlass -€290,00
TRANSPORTKOSTEN €150,00
Nettosumme Material / Fremdleistungen €145,00
Nettosumme Lohn 400,00 €
Nettosumme Material / Fremdleistungen €295,00
Netto-Gesamt 695,00 €
Mwst CZ ( derzeit 20%) 139,00 €
Bruttosumme (Zahlbetrag) 834,00 €
Anzahlung bei Auftrag €492,25Gut, dass die Tschechen günstiger arbeiten ist mir klar, und was die Qualität am Ende angeht, naja, was will man für 834 Euro erwarten?
Ich frage mich nur, ist so ein Angebot vertrauenswürdig? Oder holen die das Auto und man sieht es nie wieder? Es steht ja auch noch extra drin, dass man den Wagen nicht selbst zerlegen soll, angeblich wegen der Garantie. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Klingt ja immer alles ganz toll, aber ich bin da erstmal vorsichtig. Ich spar mir als Student den Käfer, als meinen ganz großen Traum, vom Mund ab und da klingt das Angebot natürlich verlockend.
Schön, dass die Firma selbst hier geschrieben hat!
Ich bin selbst erneut auf die Firma zugegangen und habe mir ein erneutes Angebot erstellen lassen. Waren auch in der Email knapp über 1200 Euro als maximaler Festpreis (so geht es zumindest aus der Beschreibung in einem PDF hervor, dass mir geschickt wurde).
Ich hab ja nun ein paar mal darüber geschlafen und denke mir, warum eigentlich nicht? Ich werde also in den nächsten zwei oder drei Wochen den Auftrag erteilen, den Käfer bis dahin vorbereiten und dann das beste hoffen (muss man ja bei fast jedem Lackierer wie ich leider aus Erfahrung weis).
Was ich auf jeden Fall tun werde ist, euch hier mit Bildern zu berichten, wie es gelaufen ist. Ich bin sehr gespannt und freu mich schon darauf, den Käfer bald in richtigem und schönen Lack zu haben.
Und wer mir jetzt kommt mit: "Das zerstört Arbeitsplätze" und solchen Argumenten, dem sei eines gesagt:
Ich habe in Deutschland kein Angebot erhalten unter 3000 Euro erhalten! Und das unter der Vorraussetzung, dass der Wagen komplett zerlegt und sogar gesandstrahlt geliefert wird! Finde ich etwas überzogen, zumal ich ja nicht den kompletten Innenraum lackieren lasse.
Rein auf dem Papier bieten mir die Tschechen 5 Jahre GARANTIE, also keine Gewährleistung. Alle ortsansässigen Lackierer geben das nichtmal ansatzweise bzw. würden am liebsten schwarz arbeiten, also auch ohne Ansprüche auf Mängelbeseitigung meinerseits.
Außerdem bin ich (bzw. eher mein Vater) hier mit einem großen Lackierer ordentlich auf die Nase gefallen. Den Namen darf ich glaube ich nicht öffentlich schreiben, aber wer im Großraum Erlangen/Nürnberg und vorallem Höchstadt sein Auto lackieren lassen will, darf mir gerne mal eine PN schreiben.
lass es uns wissen wie es dir ergangen ist!!!
Ich habe einen Passat 2008 Variant LC9X. Die gesamte Fahrerseite ist leider etwas demoliert, nur oberflächlicher Blechschaden, dennoch müssen Fahrertür, Tür HL; vordere Kotflügel ausgetauscht werden.
Und der Hinterekotflügel, sowie Seitenspiegel neu Lackiert werden.
Da könnte ich auch ein gutes Angebot benötigen :-)
auf der homepage der Motor-Klassik war vor kurzem ein Bericht von einem, der seinen BMW hat komplett in Tschechien restaurieren lassen