Lackierung der Bremssättel
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der Lackierung von Bremssätteln? Ich würde es gerne machen, aber habe keine Ahnung welchen Lack, bzw. wie es funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Steinigt mich mich aber kommen die lackierten Bremssättel nicht etwas Golftuning mäßig daher 😕
177 Antworten
Bild 6
Bild 7
Bild 8 (letztes Bild)
....Bremssättel
Hi,
wo hast Du die Aufkleber für die Seiten her, must have ?
Will meine Bremssättel mit Hammerite hochglanz schwarz lackieren,
sieht das gut aus ?
gruss
Ähnliche Themen
Re: ....Bremssättel
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Hi,
wo hast Du die Aufkleber für die Seiten her, must have ?
sieht das gut aus ?gruss
Schaut sicher geil aus und ist nicht so schmutzempfindlich wie meine hochglanz hammerite silbernen...
Re: ....Bremssättel
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
sieht das gut aus ?
Sieht bestimmt gut aus.
In schwarz könnte ich mir das auch vorstellen aber rot finde ich viel zu aufdringlich.
Gruß Olli
Die Ringe habe ich in ebay ersteigert.
Re: Re: ....Bremssättel
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
In schwarz könnte ich mir das auch vorstellen aber rot finde ich viel zu aufdringlich.
Ich könnte mir auch das Werksmäßge "Grau" noch ganz gut vorstellen. Trägt im Unterschied zu Rot, Gelb und co. nicht ganz so dick auf.
ja, allerdings sieht man das Grau vom Werk auch nur wenn man gaanz genau hinsieht. Lackierte Bremssättel sollen doch auffallen, oder? Sonst könnte man sie ja auch so lassen wie sie sind.
Ich habe vor längerer Zeit bei eBay ein Bremssattellack-set gefunden, was ich jetzt natürlich nicht wiederfinde!! Dort war schwarze+rote+weiße farbe enthalten und eine Schablone, mit der man auf den Bremssattel ein S-Line Logo auf den Schwarzlackierten Bremssattel machen konnte......sah auf den Bildern mordsmäßig geil aus! Würde es mir ja sofort kaufen, aber find es nicht mehr! Vielleicht kennt ja jemand eine andere Quelle dafür!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Megamacker
Ich habe vor längerer Zeit bei eBay ein Bremssattellack-set gefunden, was ich jetzt natürlich nicht wiederfinde!! Dort war schwarze+rote+weiße farbe enthalten und eine Schablone, mit der man auf den Bremssattel ein S-Line Logo auf den Schwarzlackierten Bremssattel machen konnte......sah auf den Bildern mordsmäßig geil aus! Würde es mir ja sofort kaufen, aber find es nicht mehr! Vielleicht kennt ja jemand eine andere Quelle dafür!
Gruß
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
*Haben Will* 🙂
Schön wär´s. Nur bietet der Sattel des TT keinen Platz für so ein Logo.
Re: Re: ....Bremssättel
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Sieht bestimmt gut aus.
Gruß Olli
Die Bremssättel sind zwischenzeitlich etwas nachgedunkelt (nicht nur durch Bremsstaub!!!)
Sobald mein TTR in Phantomschwarz geliefert wird, werde ich ebenfalls die Bremssättel lackieren, ich denke da an Schwarz oder Rot, wobei ich eher zum Rot tendiere.
Soll ja schließlich auch auffallen.
Was ist den nun besser bzw. was hält länger das Hammerite oder das Zeugs von Foliatec? oder ist es relativ egal was ich da nehme.
übrigens habe ich im Net einen ibisweissen TTR mit roten Bremssättel gefunden
Die Bilder will ich euch nicht vorenthalten.
lg
DC
und noch eins