Lackierte Antenne

Opel Insignia B

Hi zusammen,

weiß jemand nach welchen Kriterien es eine lackierte bzw. unlackierte Dachfinne gibt?
Meine ist kunststoffschwarz unlackiert und hätte Interesse, die lackierte zu montieren.

Gruß und danke

29 Antworten

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:12:19 Uhr:

Also demnächst nur noch schwarze Autos kaufen, dann passt das ja wieder... :-)

Oder gerade den Kontrast haben wollen.

Ich habe die schwarzen Dachleisten und da paßt das richtig gut.

Bei weißem Auto ist der billige Alibaba-Plastik-Nolppfropfen unterirdisch schäbig.
Ist ja nicht lackiert, sondern Plastik blank.
3/4 der Autos sind aber schwarz, was bei dieser Rotstiftmaßnahme ein Indikator war.
Bei kompetenten KFZ-Firmen ist das GPS eh im Heckspoiler unsichtbar integriert.

Also schwarz (glänzend) lackiert ist das Ding bei meinem weißen wohl. Beim Vorgänger Astra K war es tatsächlich nur schwarzes Plastik, ohne Lack.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 17. Oktober 2019 um 00:02:11 Uhr:

Audi war schneller!
Die haben es sogar geschafft, ihre Antenne wie eine 1-€-Fakefischflosse von "ebay" aussehen zu lassen. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein...

Stimmt tatsächlich... 😁
Am flatsch neuen A4 Quadro vom Nachbarn ist auch son Teil drauf. Man glaubt es kaum. 🙄

Geändert hat sich das alles mit dem Wegfall von OnStar. Mit Onstar gab es die "große" Flosse in Wagenfarbe. Danach gab es ein Modelljahr die neue kleine Flosse unlackiert in schwarz, jetzt gibt's die Kleine Flosse in lackiert schwarz. Das ist übrigens unabhängig davon ob man das Multimedia Navi oder das Multimedia Navi Pro hat.

Dass sie jetzt wieder lackiert ist, läßt es zum Glück nicht mehr ganz so billig aussehen. Aber trotzdem, beim "Flaggschiff" sollten die 2€ für den Lack doch drin sein oder?

Zitat:

@Ragescho schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:27:40 Uhr:

Das ist übrigens unabhängig davon ob man das Multimedia Navi oder das Multimedia Navi Pro hat.

Wo gibt es denn zwei Versionen des Navis? Alt war das Navi900 Intellilink, aber zwei "Multimedia Navi"?

Na einmal mit und einmal ohne Pro. Das ohne Pro hat eigentlich keine eigene Navi Funktion, bei diesem geht eben nur Android Auto oder Apple Car. Außerdem hat es, glaube ich, einen kleineren Bildschirm.

Und das ohne Pro hat kein dab dabei muss man dazu bestellen

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:17:44 Uhr:

Na einmal mit und einmal ohne Pro. Das ohne Pro hat eigentlich keine eigene Navi Funktion, bei diesem geht eben nur Android Auto oder Apple Car. Außerdem hat es, glaube ich, einen kleineren Bildschirm.

Ne nicht ganz:

Multimedia Radio -> Ohne Navi
Multimedia Navi -> Ist das alte Navi 4.0 Intellilink mit 7" Zentraldisplay
Multimedia Navi Pro -> Das neue Navi mit 10" Zentraldisplay

Carplay und Android Auto gehen bei allen 3 natürlich auch zum navigieren.

Dachte es geht um die neue Radio Generation? Und da gibt es ein Pro und eben ein nicht Pro. Nix anderes hatte ich auch geschrieben...

Zitat:

@Ragescho schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:17:25 Uhr:

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:17:44 Uhr:

Ne nicht ganz:

Multimedia Radio -> Ohne Navi
Multimedia Navi -> Ist das alte Navi 4.0 Intellilink mit 7" Zentraldisplay
Multimedia Navi Pro -> Das neue Navi mit 10" Zentraldisplay

Carplay und Android Auto gehen bei allen 3 natürlich auch zum navigieren.

8" Zentraldisplay inkl. 8" Fahrerinfodisplay und DAB+ beim Pro

Bei einem Chinesichen Onlineshop gibt es für kleines Geld lackierte große Blenden die über die kleine Antenne gemacht wird.
Die sehen genau so aus wie die die beim Insignia drauf sind der Onstar hat.
Sieht 100 Mal besser aus als die kleine unlakierte schwarze.

https://joom.app.link/iUf0ptLoX0

Lasst doch einfach das Dach schwarz folieren. Dann passt es wieder und sieht bei rot oder silber echt gut aus....🙂

Zitat:

@Seitentuer schrieb am 21. Oktober 2019 um 06:10:16 Uhr:

Bei einem Chinesichen Onlineshop gibt es für kleines Geld lackierte große Blenden die über die kleine Antenne gemacht wird.
Die sehen genau so aus wie die die beim Insignia drauf sind der Onstar hat.
Sieht 100 Mal besser aus als die kleine unlakierte schwarze.

https://joom.app.link/iUf0ptLoX0

Und was genau ist jetzt an dem Chinaschrott schön?

Sieht zumindest besser aus, als der hässliche Pickel, den die neuen ab Werk haben.
Die Farbe müsste man halt noch anpassen.

Deine Antwort