Lackierfehler ?

BMW 3er E46

Hallo,
habe letztens mein Auto zum lackierer gebracht, hatte etwas rost am radlauf.
Da eine kleine stelle übersehen wurde, habe ich das auto nochmal abgegeben und letzte woche habe ich es dann wiederbekommen.
Heute habe ich mir die stelle mal genauer angeguckt und wollte mal eure meinung zu dem bild hören. Ist das ein lackierfehler? Mich stört die optik nicht so da man es eh nicht sieht, aber als ich ein bisschen mit dem fingernagel dran gekratzt habe konnte ich den lack etwas abschaben.

18 Antworten

Noch ein Bild

sieht für mich nach einfach übergepinselt aus

Zitat:

@bmw3161988 schrieb am 31. August 2015 um 21:15:04 Uhr:

denke ich auch

Zitat:

@bmw3161988 schrieb am 31. August 2015 um 21:15:04 Uhr:

Ja, da war eine kleine Unebenheit im Lack die ich für Rost hielt. Das stört mich soweit nicht, nur kann man das so lassen, oder nochmal reklamieren? Ich denke der Klarlack löst sich da ein bisschen

Sieht wohl so aus. Also wenn du den Lackierer schon darauf aufmerksam gemacht hast und dein Auto nochmal deswegen dort abgegeben hast...entweder haben die sich verkalkuliert oder die sind einfach frech und unfähig. Frist setzen zur Nachbesserung, ansonsten den Betrieb meiden.

mfg

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 31. August 2015 um 21:37:58 Uhr:

Sieht wohl so aus. Also wenn du den Lackierer schon darauf aufmerksam gemacht hast und dein Auto nochmal deswegen dort abgegeben hast...entweder haben die sich verkalkuliert oder die sind einfach frech und unfähig. Frist setzen zur Nachbesserung, ansonsten den Betrieb meiden.

mfg

Also ich hatte auf der rechten Seite Rost, das wurde aber alles perfekt gemacht, man erkennt fast nichts.

Dann ist mir aber einige Tage später besagte Unebenheit, diesmal auf der linken Seite aufgefallen.

Also, nochmal hin und es stellte sich heraus dass es kein Rost war, sondern eine Art Blase unter dem Lack.

Die wurde dann geöffnet und anschließend wieder versiegelt. Alles kostenlos wohlgemerkt.

Naja gut, dann ist es wohl nicht ganz so schlimm. Aber auf den Bildern sieht es trotzdem nur aus wie überpinselt. Das bringt gar nichts, außer dass der Rost noch schneller voranschreitet. Tja, also entweder mal abkratzen oder noch paar Wochen warten, dann hast du Gewissheit 😉

mfg

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 31. August 2015 um 22:10:12 Uhr:

Naja gut, dann ist es wohl nicht ganz so schlimm. Aber auf den Bildern sieht es trotzdem nur aus wie überpinselt. Das bringt gar nichts, außer dass der Rost noch schneller voranschreitet. Tja, also entweder mal abkratzen oder noch paar Wochen warten, dann hast du Gewissheit 😉

mfg

Er schreibt doch dass da eine blase war die keinen rost als ursache hatte. Wie soll da Rost entstehen?

@OP Das sieht zwar nicht schön aus, aber wenn dort jetzt kein Rost gefunden wurde ist ist doch gut?

Das sieht für mich nach übergepinselten Rostkratern aus.
Sollte das so sein, dann ist das nicht fachgerecht repariert worden und du hast dort bald ein Loch, sofern das nicht bereits jetzt schon durchgerostet sein sollte.
Ich würde damit mal zu einer anderen Lackiererei fahren und um deren Meinung bitten.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 1. September 2015 um 11:53:32 Uhr:

Das sieht für mich nach übergepinselten Rostkratern aus.
Sollte das so sein, dann ist das nicht fachgerecht repariert worden und du hast dort bald ein Loch, sofern das nicht bereits jetzt schon durchgerostet sein sollte.
Ich würde damit mal zu einer anderen Lackiererei fahren und um deren Meinung bitten.

Die Seite hatte keinen Rost. Sieht vielleicht auf dem Bild so aus, aber da war eine kleine Blase im Lack, die geöffnet wurde um zu gucken ob es sich um Rost handelt. Das war nicht der Fall und die Stelle wurde wieder lackiert🙂

OK, wenn du das sagst.
Trotzdem sieht das aber so bescheiden aus, das man das mit einem Lackstift schöner hinbekommen könnte.
Dass das von einem Fachmann gemacht worden sein soll verwundert mich.

Also wenn es kostenfrei war und die für dich geschaut haben - ist es ok.

Es war ja keine Lackierarbeit in Auftrag gegeben. Die haben eine Blase geöffnet, keinen Rost gefunden und die wieder mit einem Lackstift an unsichtbarer Stelle verschlossen. Einfache Serviceleistung.

Anders wäre es, wenn du für eine Lackierung bezahlt hättest! Dann wäre es bescheiden gemacht.

Ich würde aber trotzdem selber noch mal kratzen und schauen, ob wirklich kein Rost vorhanden ist und dann wieder mit einem Lackstift anmalen. Es sieht für mich aus, wie Rost, der einfach angepinselt wurde ohne jegliches schleifen.

BEN

Ich denke nicht das es Rost ist, nicht aufgrund von dem Bild sondern vom Text des TE, wenn der Lackierer das extra aufkratzt um nachzuschauen ob da Rost ist dann wird er das ja schon sagen, er macht ja selbst Geld damit. Außer er hatte absolut keine Lust vielleicht an einer solch Bescheidenen Stelle zu lackieren und hat deshalb gesagt das alles okay ist, wenn das aber der Fall ist dann hat er den falschen Beruf gewählt.

Deine Antwort