lackierer und tipps gesucht!
moin! Ich habe mir 5kg ravennablau metallic gekauft, aber leider erst hinterher gesehen das es ein kunstharzlack ist. meine frage jetzt: wie ist der kram zu verarbeiten? was ist mit klarlack - brauch ich da auch welchen auf kunstharzbasis? und kennt jemand in hannover / umgebung nen lackierer der mir damit zu nem humanen preis meinen bus lackiert?
18 Antworten
hm... mal was anderes - ich komm immernoch nicht mit dem gedanken klar dass der lack den ich hier habe kunstharzlack sein soll. hab vorher noch nie gehört das es sowas als metallic lack gibt. weiß jemand woran ich erkennen kann ob es kunstharz oder acryllack ist?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
hm... mal was anderes - ich komm immernoch nicht mit dem gedanken klar dass der lack den ich hier habe kunstharzlack sein soll. hab vorher noch nie gehört das es sowas als metallic lack gibt. weiß jemand woran ich erkennen kann ob es kunstharz oder acryllack ist?
gruß
fahr zum nächsten lackierer und lass den dran riechen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m.web
Hallo zusammen,
hätte auch noch eine Frage zur Lackierung. Und zwar möchte ich meinen Bulli, Farbton Marsalarot, demnächst etwa zu 2/3 neu lackieren. Bisher hab ich immer Acryllack von der Lackbörse verwendet, der dann mit 2K-Klarlack überzogen wurde. Die Ergebnisse waren angesichts der Tatsache, dass ich kein Lackierer bin und die Arbeiten in einer Scheune bzw. im Freien erledigt wurden, zufriedenstellend. Nun ist es aber ja so, dass der Originallack nicht mit Klarlack überzogen ist. Gibt es einen Basislack, der möglichst schnelltrocknend ist und keinen Klarlack erfordert? (Der Acrylbasislack von der Lackbörse hatte erst nach dem Überzug mit Klarlack den richtigen Farbton)
Grüße
Michael
Da Marsalarot UNI_Lack iss, würde ich mir einfach irgendwo Einsicht 2K-Uni Lack irgendwo bestellen.... konventionell halt 🙂
z.b. hier, die kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.... Die Haben ne LECHLER und ne
SPIES-HECKER Mischbank
Nicht nur Bonaval kann alle Lacke in KH oder Acryl anmischen, auch Metallic Lacke zB für den MB W116 KH oder den Citroen CX wie auch alle anderen sind möglich.
Man sollte nur darauf achten, sein Typenschild mit der Lacknummer entsprechend zu ergänzen/ändern...