Lackieren

so nun will ich meine SMT entweder ganz schwarz oder ganz silber machen 😁 zurzeit sind die meisten teile schwarz. wie bekomme ich raus was das fürn schwarz ist? Und was muss ich beim lackieren so alles nacheb danit der lack och hält?

22 Antworten

also ich würde deine SMT orange-metallic lacken das kommt an sumos richtig geil!

ja auch ne geile idee.
hast du pics von einer?

Den Rahmen muss ich sowieso in Angriff nehmen, der Flugrost sieht mitlerweile nicht mehr schön aus, und weil ich genau die alte Farbe wahrscheinlich nicht finde muss ich halt auch Amaturen und Gabel und so neu lackieren, von daher, also die Kiste ist halt schon von 92. Bin noch am überlegen ob ich mir diese Schlauchüberzieher in Edelstahloptik von Louis hole, sieht im Prinzip aus wie Stahlflexleitungen, und um den Motor sind jede Menge unschöne schwarze Schläuche etc.

Achso wegen dem Orangemetallic

Orange

Ist zwar ne Derbi aber is ja auch ne Supermoto.

die senda ist eh genau gleich. aber die fabre sieht wirklich geil aus!! uhman jetzt muss ich mich ma mit mein freunden beraten!!

Ähnliche Themen

i würds auch geil finden wenn man zu dem orange-metallic noch irgendwelche 2 verkleidungsteile so glänzend schwarz lackieren würde damit da ein bisschen ein Kontrast da wäre.

Aber dir muss es gefallen, net uns.

mfg

PS.:
@ Rotz-Fressa:
Wie hastn deine Sitzbank seitlich schwarz gemacht... lackiert oder neu bezogen?

hab ich neu bezogen. hab die bank auseinandergefriemelt und die angeraute sitzoberfläche behalten. dann die seitlichen als vorlage für die neuen genommen und in feinster handarbeit wieder zusammen genäht.

ja das mit dem kontrast ist schon wichtig! Deshalb find ich es ja auch so schwer. wenns nur schwarz ist gibts nämlich kein kontrast mehr 🙁 da wäre son chromfarbener rahmen schon das richtige - aber das ist mir nach lauter überlegung doch a bissal viel arbeit 😁

wegen dem sitzbank neu beziehen...
mir wär ein Stoffbezug wie bei der Aprilia RX lieber, also eher ein glatter Stoff, weil sich der bei Regen net so ansäuft...

Wenn schon dann möcht ich den Stoff gleich rundherum in einem beziehen...
Nur wo krieg ich diesen Stoff her?

Nimm Kunstleder, das saugt garkein Wasser und sitzt sich auch ganz nett.Kostet wenig.Gibts bei Goetz.

Deine Antwort