Lackieren der vorderen Stoßstange
Mir ist jemand am geparkten Corsa D an die Stoßstange entlang geschrabbt. Mein Wagen stand geparkt am Strassenrand.
Der Lack ist zum Teil abgeschliffen und der Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stoßstange vorne stimmt im oberen Teil (Richtung Scheinwerfer) nicht mehr.
Vermutlich ist die Halterung dahinter etwas verstellt. Hat jemand eine Ahnung, was das Lackieren kostet und das wieder geradebiegen der Halterung?
Ich hasse Fahrerflucht. Beim meinem vorherigen Astra hatte ich das Beschädigen meines Autos schon 4 -6 mal erleben müssen.
14 Antworten
Und das vierte
Ähnliche Themen
hmmm is natürlich immer doof wenn man ein auto streift und dann nicht mal dazu steht.
letztes jahr immer sommer hat einer aus unserer nachbarstraße die hauswand vom nachbar kaputt gefahren und ich hab alles gesehn, weil ich mit meim bruder gerade tischtennis gepsielt habe. ich dachte er klingelt bei der nachbarin, aber neeee er stieg nur aus seim auto aus und hat dumm geguckt und ist wieder eingestiegen und eifach weitergefahren. später hat er dann mit lack einfach den schaden an seinem auto überlackiert und so getan als sei nichts gewesen.
sowas ist immer scheisse und gerade bei einem neuwagen
naja zurück zum thema
mit wegpolieren wird das wohl nicht gehen oder?
und das mit der halterung, da würd ich vielleicht selber mal schauen, wenn man nicht gerade 2 linke hände hat, würde man das evtl. hinbekommen.
ansonsten mal zu ATU fahren die bereiten sowas professionel auf, damit man nichts mehr sieht.
Mit Polieren geht nichts mehr. Vielleicht kann ein Lackdoktor was günstig beheben. Die Halterung macht mir Sorgen . Verbogen scheint die nur ein wenig.
Sich davon machen ist echt übel. Ich würde bestimmt dazu stehen. Bezahlt ja die Haftpflicht wenn ich jemanden das AUto beschädige
Ich war bei einer Lackiererei.
125 Euro. Es wird nur die Stoßstange zur Hälfte lackiert und wird nicht abgenommen. Die zu korrigieren ist evtl. kaum möglich. Ausserdem ist der Spalt nicht so schlimm.
Die kleine MAcke am Kotflügel fällt eh kaum auf
hmm hört sich akzeptabel an mit 125€.
aber warum zu hälfte??? entweder ganz oder nur das stück rundrum wo es beschadigt ist 😕
Die Beschädigung ist nur an der Seite. Man muss aber noch ein Stück weiter, ungefähr bis zur Mitte der Stoßstange, also bis vorne unterhalb des Opel-Emblems lackieren. Dort ist die Art des Lackes zudem anders als am übrigen FAhrzeug. Wegen der Weichmacher usw.
Dort bekommt der Wagen ja viel mehr ab während der Fahrt und muss das aushalten. Und dazu darf der Lack nicht abblättern.
Man muss nur noch den richtigen Farbton hinbekommen.Ultrablau gibt es in 3 Varianten.
Das muss zusammengemixt werden.
Der Laden hat einen guten Ruf in Sachen Qualität und Preis
So.Die Stoßstange wurde heute neu bis zur Mitte lackiert. Kosten:125 €. Die Stoßstange musste nicht abgenommen werden. Saubere Arbeit.Perfekt. Die Macke am Kotflügel wurde vom Meister der Lackiererei auch ausgebessert. Anbei ein Foto
Etwas Ähnliches ist uns auch beim Vorgänger unseres Corsa, einem VW Polo, passiert. Von der Werbung angelockt bin ich zuerst zu ATU gefahren, die großflächig SmartRepair anboten. Kostenpunkt sollte ca. 150 € sein. Danach bin ich zu einem unabhängigen Lackierer am Ort gefahren. Kostenpunkt: 80 €. Die Stoßstange wurde perfekt lackiert, es war nichts mehr zu sehen. Allerdings war die Stoßstangenhalterung noch völlig ok.
Meine Erfahrung: Ruhig mal zum Meisterbetrieb um die Ecke gehen, diejenigen die am lautesten Werbung machen sind nicht die günstigsten.
Grüße vom Niederrhein
smic
hoffe, bin richtig hier.
meinem kollegen ist vorne rückwärts jemand dagegen gefahren. wie kann ich die stange demontieren das ich es etwas ausbeulen kann?!
jemand rat?! 🙂
Bebilderte Anleitung sollte helfen