Lackfehler in Frontschürze
Am Freitag hab ich mal wieder meinem A3 etwas gutes gegönnt und zwar Liquid Glass.
Als ich dann an der Frontschürze angekommen bin, mußt ich mit Schrecken feststellen, daß dort der Lack sich "auflöst"! (siehe Anhang)
Habt ihr diesen Lackfehler bei euch auch schon entdeckt?
Ich hab dann gleich mal meinen Freundlichen angerufen und ihm erklärt, wo denn der Lack abgeht und er meinte, daß es evtl. duch einen Parkrempler passiert ist! Aber er sieht es sich mal an. Mein Freundlicher hat heute vorab gleich mal ein Bild von dem Lackfehler per E-Mail erhalten. Mal sehen was er dazu sagt, denn nach einem Parkrempler sieht mir das nun wirklich nicht aus!
Was meint Ihr?
33 Antworten
Hello!
Gab schon viele Threads hier zu dem Thema. Hatte mein 2003-er 8P auch - hab ihn aber verkauft kann dir somit nicht schildern ob und wie es ABHILFE gibt.
LG,
franziii
Zitat:
Original geschrieben von Franziii
Hello!
Gab schon viele Threads hier zu dem Thema. Hatte mein 2003-er 8P auch - hab ihn aber verkauft kann dir somit nicht schildern ob und wie es ABHILFE gibt.
LG,
franziii
Danke für die Info, aber leider kann ich keinen Thread hierzu finden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
bei mir löst sich der lack an der Seiten Leiste.
Werde mal ein bild heute abend machen.
@Rennsemmel2002
Scoty81 hatte an seinem A3 das gleiche Problem!
HIER ist der Thread und im Anhang findest Du ein Bild von Scoty.
Gruss Oliver
Ähnliche Themen
@A3Olli
Oh, super dankeschön! @DG17 hat den Fehler genau an der gleichen Stelle wie mein A3!
Bin mal gespannt, wie Audi bei ihm reagiert hat!
@Rennsemmel2002...
Jetzt wo ich dein Bild sehe muss ich sagen, dass es nicht dort ist wo bei dir...bei mir ist es weiter links (auf deinem Bild) in der Fuge die vom oberen Chromrand bis zum unteren führt...
Ist aber eigentlich egal...sobald sich der Lack abgelöst hat ist es eigentlich das gleiche Problem.
Wie in der PM schon geschrieben, hat mir AUDI die Lackierung der kompletten Front genehmigt und übernommen! So wurde das auch bei einigen anderen die dieses Problem hatten auch gelöst - wenn ich mich Recht erinnere
mfg DG ;o)
Hatte das gleiche Problem bei mir wurde die Front ausgetauscht und die alte nach Ingolstadt geschickt.
Ich hatte auch dieses Problem nur bei mir weiter rechts in dieser Mulde am Rand.
hallo!Also ich habe ja das Problem auch noch ,habe ich letztesn festgestellt beim Putzen(am rechten Scheinwerfer unten:Stoßleiste und abdeckung Abschleppöse)!!Bekomme ich dort definitiv eine neue Schürze?Weil ich habe echt keine lust das mir der Freundliche nur ein bisschen Farbe drauf schmiert und gut ist!!!mfg
Mhmm...muss man Audis mit Watte putzen oder wieso blättert der Lack ab? Werde morgen bei meinem auch mal nachschauen. Dann kann das gleich mit der rostenden Beifahrertür mitlackiert werden. (Man könnte fast meinen ich rede hier von einem 15 Jahre alten Auto oder?)
ciao
Hatte genau das gleiche bei nem VW. Alles kein Problem innerhalb der Garantie. Einfach bis kurz vor Ende der Garantie warten - komplett nachlackieren lassen und alle Steinschläge sind auch noch weg :-)
Hi
Also ich hatte auch solche unschönen Lackschäden.
Bin zum AH und die haben sofort gesagt, dass sie neue Teile bestellen. Ca. 2 Wochen später hab ich ne neue Front und ein neues Heck bekommen ohne was blechen zu müssen.
Es wurde komplett ohne Murren gemacht und die alten Teile wurden Audi zugeschickt.
Muss dazu sagen, dass ich mit dem Service von Audi bis jetzt immer sehr zufrieden war. Aber das gehört glaub ich in einen anderen Thread. :-)
Grüße
Find ich ja praktisch, dass gerade das Thema eröffnet wurde. Auch bei mir blättert an 2 Stellen der Lack ab, ich werde morgen mal Fotos reinstellen. Von Audi wurde auch bereits die Reparatur genehmigt und ich soll mein Wägelchen 2 Tage in der Werkstatt lassen.
Nun wollen die mir aber in dieser Zeit kein Fahrzeug zur Verfügung stellen!! Ist euch das auch so gegangen? Schließlich fahre ich nicht aus Spaß dahin, sondern weil Audi leider nicht in der Lage war, dem Auto eine ordentliche Lackierung zu spendieren. Hat da jdm. Erfahrung und hilft ggf. ein Anruf an der Hotline weiter? Wäre dankbar für Beiträge.
Ich brauchte nur für ca.2Stunden zum 🙂. Brauchte keinen Leihwagen. Teile wurden Vorab fertig gemacht.
Wo geht den bei dir der Lack ab das du 2 Tage zum🙂 mußt?