Lackaufbereitung / wie vorgehen
Hallo Leute,
könnt ihr mir mal bitte Helfen. Ich brauch einfach n paar gscheite Antworten zu dem thread. Im Fahrzeugpflegeforum dauert es einfach ewig bis ne Antowort kommt.
Aso, und bitte keine Kommentare von irgendwelchen Heinis: "sowas nennst du also gepflegt". Das Auto is dreckig weil ich an ner Baustelle bei Regen vorbeigefahren bin und der ein oder andere kleine Kratzer schleicht sich nach zehn Jahren nunmal ein. Darum möchte ich den Lack nun ja auch richtig aufbereiten. Der Lack an sich ist noch sehr gut, glänzt sehr schön und es gibt auch keinen Rost.
Ob ihr mir hier antwortet oder im Fahrzeugpflegeforum is mir egal.
http://www.motor-talk.de/.../...ufbereitung-wie-vorgehen-t1874139.html
Ach ja, und Sufu hab ich auch scho benutzt, das was ich suche ist da jedoch nicht zu finden.
Danke an die Helfenden
Grüße
hoinz
Beste Antwort im Thema
Das Ergebnis will ich sehen 😁 😁 😁
Keine Ahnung vom polieren bzw. Lack, aber mit der SPRAYDOSE selber den Kotflügel lackieren 😕 Sorry, aber ich lieg grad aufm Boden vor lachen!!!!!!
69 Antworten
Ja, selbst ist der Mann. Ich lackiere sogar mit dose. Aber diesmal wird Bmw lack verwendet, damit es keine bösen überraschungen gibt. der letzte hat nämlich farblich nicht ganz 100 prozent gepasst.
Du darfst nicht vergessen, ich fahr hier ein 10 Jahre altes 316i coupe. Das bringts einfach nicht da noch Kohle ohne ende Reinzustecken. Mehr wie 4500 werde ich nächstes Jahr beim Verkauf eh nicht kriegen. Wenn ich n neues 325i coupe vor der türe stehen hät, würid ich da sicher nicht selbst lackieren. Aber in dem Fall schon. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, wird das ergebnis gar nicht schlecht.
Das Ergebnis will ich sehen 😁 😁 😁
Keine Ahnung vom polieren bzw. Lack, aber mit der SPRAYDOSE selber den Kotflügel lackieren 😕 Sorry, aber ich lieg grad aufm Boden vor lachen!!!!!!
Du willst also hintere Kotflügel am Wochenende lackeren und anschliessend polieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Du willst also hintere Kotflügel am Wochenende lackeren und anschliessend polieren?
nein ich bereite erst den ganzen lack auf. Das ist mir am wichtigsten. wenn ich dann noch genug zeit hab wird der kotflügel lackiert.
So habe mich jetzt gerade mal wegen den Meguiars Produkten schlau gemacht...😎
"Alter Falter" da kann man aber auch ordenlich Kohle loswerden...😰
Was wäre den zu empfehlen, wenn man z.B Waschstraßenkratzer inkl. einer Lackreinigung machen möchte...???
Reicht es, wenn ich den "Deep Crystal Paint Cleaner 1" und anschließend das NXT TechWax 2.0 von Meguiars verwende...???
Mal ne Frage zu der Lackknette, muss diese unbedingt mit einem Kontaktspray verwendet werden und was wäre dann so ein Kontaktspray...???
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das Ergebnis will ich sehen 😁 😁 😁Keine Ahnung vom polieren bzw. Lack, aber mit der SPRAYDOSE selber den Kotflügel lackieren 😕 Sorry, aber ich lieg grad aufm Boden vor lachen!!!!!!
immerhin muss ich kein 118d fahren😁
Aber jetzt warte erstmal ab. wenn mir das lackierergebnis nicht gefällt, kann ich es immer noch lackieren lassen. Ich habe aber es aber schon des öfteren gesehen dass es funktioniert
hier http://www.motor-talk.de/.../...laenzt-nicht-richtig-t1740703.html?... kannst du dir anschauen wie es momentan aussieht. Das habe ich auch mit der Spraydose lackiert. Wie du siehst funktioniert das nur der Lackton passt net ganz. Ich werde mir aber jetzt dosen von bmw holen und dann haut das hin.
@bär
Kommt drauf an was du wirklich aus dem Lack rausholen willst. Grade bei schwarz ist das echt gut möglich und vorallem sichtbar.
Ich habe mir jetzt geholt:
Step 1 Lackreiniger
Step 2 Politur
Wax NXT 1.0 ( das 1.0 soll besser sein wie das 2.0 )
bestellt habe ich noch das Mirror glaze P16 als finish
Alleine schon das Meg Shampoo wirkt schon wie ich finde. Mit diesen Mikrofaser Waschhandschuh läßt sich der Lack schön sanft und ohne Druck reinigen. Ich finde das Shampoo echt klasse. Man sollte bloß nie Spüli oder sowas nehmen.
Anwendung:
1xStep 1+2
2-3xNXT
2-3xP16
Danach sollte der Wagen glänzen wie sau 😁
der glänzt auch ohne p16 und mit tech wax 2 wie sau,war echt erstaunt habe diese prozedur am samstag durchgeführt.
hab auch step1,step2,und 2schichten tech wax 2 draufgemacht,hatte noch nie einen so tiefen glanz ,und wie ich finde sieht man zum ersten mal das es echt nen metalliclack is.
werd am we wenn ich zeit finde noch 2schichten draufbringen.
unten mal nen bild 2tage nachem auftrag,leider keine sonne und handycam.
gruß arne
Wo bekomme ich gute Lackaufbereitungsprodukte her? Autozubehörhandel oder kann man da auch zu ATU oder Obi gehen? Was kostet so ne poliermaschiene? Gibts da günstige?
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
immerhin muss ich kein 118d fahren😁Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das Ergebnis will ich sehen 😁 😁 😁Keine Ahnung vom polieren bzw. Lack, aber mit der SPRAYDOSE selber den Kotflügel lackieren 😕 Sorry, aber ich lieg grad aufm Boden vor lachen!!!!!!
...
Du wärst froh, wenn Du einen 118d fahren düftest! 😁
Und wenn Du schon so ne sch**** schreibst: Es heisst übrigens nicht "immerhin muss ich kein 118d fahren", sondern immerhin muss ich keinen 118d fahren!
Zitat:
Wo bekomme ich gute Lackaufbereitungsprodukte her? Autozubehörhandel oder kann man da auch zu ATU oder Obi gehen? Was kostet so ne poliermaschiene? Gibts da günstige?
man man man ey, hier noch der zweite unnötige thread..., wenn nicht sowas in dem EXTRA fahrzeugpflegeforum bereits steht, WAS DANN???????????????????
übrigens, da es wohl kein vertipper ist, sondern im anderen forum auch so geschrieben wurde: es heisst maschine 🙂
schau doch zum Bsp. mal hier:
http://www.petzoldts.info/index.php?...
Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Und preislich gehen sie auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
man man man ey, hier noch der zweite unnötige thread..., wenn nicht sowas in dem EXTRA fahrzeugpflegeforum bereits steht, WAS DANN???????????????????Zitat:
Wo bekomme ich gute Lackaufbereitungsprodukte her? Autozubehörhandel oder kann man da auch zu ATU oder Obi gehen? Was kostet so ne poliermaschiene? Gibts da günstige?übrigens, da es wohl kein vertipper ist, sondern im anderen forum auch so geschrieben wurde: es heisst maschine 🙂
Feldtins ich hab dir schon mal gesagt, dass du einfach deinen mund halten sollst wenn du nix sinnvolles zu sagen hast. Und sobald man mal ein bisschen strenger mit dir spricht kriechst du einem gleich wieder in den Allerwertesten. Also halt dich zukünftig einfach aus meinen threads fern.
Ich möcht hier einfach nur ein paar sinnvolle antworten wie ich am besten vorgehe und du bist pausenlos dabei mich zu provozieren.
Kümmer dich um dein eigenes Auto. Wenn man schon bilder.............(Ich will mal nicht so sein aber denke GUT drüber nach.Lass es einfach stecken in Zukunft)
So ich denke es ist genug gesagt.