Lackabplatzungen Heckklappe ST
Hallo zusammen, hab am Wochenende an der Unterkante Heckklappe unschöne Lackabplatzungen feststellen müssen. Kennt das jemand?
Fahrzeug ist ein ST aus 09/2017, keine 60tkm gelaufen, elektrische Heckklappe, Laternenparker. Daher mechanische Beschädigung durch Garage o.ä. ausgeschlossen.
Anbei Bilder zur Verdeutlichung.
Grüße und danke vorab für Rückmeldungen.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du sprichst denke ich, aus eigener Erfahrung, oder nur Hören / Sagen ?
Ist dermaßen unwahrscheinlich und weshalb sollte der TE dann so etwas bemängelt, wenn er sich dessen bewusst ist ?
Sorry, aber das was du von dir gibst geht gar nicht.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 23. März 2021 um 09:51:12 Uhr:
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist die Möglichkeit, dass die Heckklappendämpfer nicht korrekt eingestellt sind.
Dadurch bedingt die Klappe immer auf den Stoßfänger trifft.
Dann müsste die Klappe aber schon so dermaßen schief hängen, dass das Ding am Seitenholm (C-Säule) aufsitzt und es müssten Spuren am Stoßfänger sein.
So wie das aussieht, würde ich auch eher auf einen Treffer beim Schließen tippen?
Mal abwarten, was der FOH meint.
Fotos hat er erhalten - bisher steht eine Terminvereinbarung aber noch aus.
Selbstverständlich würde ich dies nicht bemängeln und hinterfragen, wenn ich ständig den Kofferraumdeckel an irgendwas anschlagen lassen würde 🙂
Zitat:
@Bergmann3 schrieb am 23. März 2021 um 10:58:00 Uhr:
Ich kenne dieses Problem von meinem 2012er Zafira B.
Ich würde sagen daß es auch diese Zinkablösung ist.
Wäre schön wenn du hier mitteilen könntest, was der FOH gesagt hat. Wenn es das wirklich ist, steht für mich ausser Frage ob ich weiterhin meine Inspiration bei Opel machen lasse. Dann bleibt die 12 Jahre Garantie gegen Rost bestehen.
Dadurch wurde die Beseitigung und Lackierung von Opel übernommen.
Gibt es bei Opel eine 12 Jahre Garantie gegen Rost? Habe ich so noch nie gehört und würde mich echt freuen.
Diese Garantie gibt es, aber sie gilt, nicht nur bei Opel, bei Rost von innen nach außen.
Also nicht gegen Rost, sondern gegen DURCHROSTUNG. Die Garantie kenne ich auch und auch den Zusatz von innen nach außen. Haben ja im Prinzip alle Hersteller so.
Zinkablösungen sind da aber auch drin enthalten und ja, du hast 12 Jahre Garantie gegen Rost, wie schon geschrieben, von Innen nach außen und es ist Voraussetzung das du jedes Jahr den Stempel bei der Karosseriekontrolle hast.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 23. März 2021 um 12:36:40 Uhr:
Du sprichst denke ich, aus eigener Erfahrung, oder nur Hören / Sagen ?Ist dermaßen unwahrscheinlich und weshalb sollte der TE dann so etwas bemängelt, wenn er sich dessen bewusst ist ?
Sorry, aber das was du von dir gibst geht gar nicht.
Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, aber die Möglichkeit das es passieren kann habe ich mir genau angesehen.
Das es der TE selber war und dann meckert schließe ich aus, hab ich auch nie erwähnt.
Was ich von mir gebe geht und wenn dir der Inhalt nicht gefällt, dein Problem.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 23. März 2021 um 13:36:09 Uhr:
Was ich von mir gebe geht und wenn dir der Inhalt nicht gefällt, dein Problem.
Natürlich geht das und man kann manchmal gar nicht so dusselig denken, was so alles passiert.
Ich habe schon live gesehen, wie sich einer seinen Dachholm mit einem Spanngurt, bei dem Versuch eine Matratze auf dem Dach zu befestigen, verzogen hat.
Oder diese Spezialisten...
https://www.motor-talk.de/.../zu-viel-oel-im-motor-t7060894.html?...
Wobei ich das schon sehr stark für ein Fake halte.
@-Pitt
Ich zitiere dich mal : .... aber die Möglichkeit das es passieren kann habe ich mir genau angesehen.
Sorry, du bist raus 😁
Ich denke auch dass keine Fremdeinwirkung vorliegt, zumal relativ großflächige Areale davon betroffen sind.
Halte uns mal auf dem Laufenden, was der OH dazu sagt.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 23. März 2021 um 17:01:10 Uhr:
@-Pitt
Ich zitiere dich mal : .... aber die Möglichkeit das es passieren kann habe ich mir genau angesehen.Sorry, du bist raus 😁
Das geht ohne Berührung, wenn du damit Probleme hast probiere es nicht aus. 😁
Gehen tut alles
Vor allem bei denen die in meine betreute Tiefgarage stehen und nach dem einkaufen vergessen die Heckklappe zu schließen und meine Lüftungskanäle zerbeulen
Oder die die mit einem jetback mir die Sprinkleranlage abreisen und sich wundern warum die Feuerwehr anrückt
Lol
Und sich dann wundern das sie 1600€ für denFeuerwehr
Einsatz bezahlen müssen
Was ist eine betreute Tiefgarage?
Die Verantwortlichkeit
Betreuung
Aufpasser
Ansprechpartner
Bewacher
Techniker
Such dir was aus
Ein Facility-Manager