ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lackabplatzer Alufelge - was tun?

Lackabplatzer Alufelge - was tun?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 17:10

Hi Zusammen,

 

habe heute meine Sommerfelgen sauber gemacht und eingelagert. Dabei habe ich festgestellt, das an einer Felge ein kleiner, aber unschöner Schaden vorhanden ist.

 

Ich hab die Stelle auf dem einen Bild markiert. Kann das ein Steinschlag gewesen sein? Die Felgen sind erst 12000 km gelaufen.

 

Nun aber die eigentliche Frage. Macht es Sinn da einen Klarlack-Tupfer draufzumachen, damit die Stelle geschützt ist? Fahrzeug ist ein Leaser, bedeutet er geht auch auf diesen Felgen zurück.

 

Merci für eure Hilfe

 

Grüße

Drainbread

IMG_20201025_170411.jpg
IMG_20201025_123039.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist aber mehr als ein Lackabplatzer, oder? Auf dem zweiten Bild sieht man so eine Kontur um die Stelle herum, als wenn da etwas draufgeschlagen wurde, oder ist das nur eine Reflektion?

Zitat:

@Drainbread schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:10:46 Uhr:

Hi Zusammen,

 

habe heute meine Sommerfelgen sauber gemacht und eingelagert. Dabei habe ich festgestellt, das an einer Felge ein kleiner, aber unschöner Schaden vorhanden ist.

 

Ich hab die Stelle auf dem einen Bild markiert. Kann das ein Steinschlag gewesen sein? Die Felgen sind erst 12000 km gelaufen.

 

Nun aber die eigentliche Frage. Macht es Sinn da einen Klarlack-Tupfer draufzumachen, damit die Stelle geschützt ist? Fahrzeug ist ein Leaser, bedeutet er geht auch auf diesen Felgen zurück.

 

Merci für eure Hilfe

 

Grüße

Drainbread

Hallo @Drainbread

...Ja...Entfetten und Klarlack auftragen schützt auf jeden Fall ausreichend.

Mfg Mario

 

Vor dem Klarlack evtl. einen Tupfer schwarz drauf.

Mit mal einfach Klarlack / Lack drauf ist der Schaden nicht oder nur kurzzeitig zu beheben.

Wenn das Alu in dem Bereich schon - blüht - muß die Stelle metallisch blank gemacht und, bevor der Lack / Klarlack kommt, eine spezielle Grundierung aufgetragen werden.

MfG kheinz

Die sehen aus wie teure BMW-Felgen, da könnte BMW sogar

einen genau farbigen Lackstift für haben. Ich tippe Anthrazit.

Dann Klarlack drüber und Alles ist wie neu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Lackabplatzer Alufelge - was tun?