ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Lack schädliche Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten wie z.B. snow foam shampoos

Lack schädliche Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten wie z.B. snow foam shampoos

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 13. April 2020 um 16:39

Hey ihr Lieben, bin aktuell auf der Suche nach einem sehr guten Auto-snow foam-Shampoo wo das Preisleistungsverhältnis auch stimmt. Dabei bin ich auf das Snow Foam Shampoo Reinigungsschaum Aktivschaum pH-Neutral von ABDL gestoßen und es hat mich richtig begeistert. Jedoch habe ich dann zufällig eine Rezession gelesen, in der stand das dieses Produkt Sulfonsäure enthält und das es den Lack beschädigen kann.

Bin Neuling was Auto-Handwäsche angeht und bin gerade dabei mich auszustatten.

Jetzt bin ich verunsichert im Bezug auf die ganzen Pflegeprodukte, die man für eine gute Handwäsche benötigt.

Wenn ich schon bei dem Thema Handwäsche bin, kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb man einen Grit Guard unbedingt benötigt und nicht ein einfache Kunststoffeimer mit Deckel nehmen kann.Dieser ist auch dicht was den Transport an geht? Also wie ihr seht, Fragen über Fragen!!!

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Gerne auch Artikelempfehlungen.

Würde mich wirklich sehr freuen!!!

Grüße

Joossy

5 Antworten

Zitat:

@Joossy schrieb am 13. April 2020 um 16:39:47 Uhr:

Wenn ich schon bei dem Thema Handwäsche bin, kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb man einen Grit Guard unbedingt benötigt und nicht ein einfache Kunststoffeimer mit Deckel nehmen kann.Dieser ist auch dicht was den Transport an geht?

Ich habe diese Notwendigkeit nie gesehen. Ein Kunststoffeimer mit Deckel reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn der dicht ist.

Der Deckel hat mit dem Grit Guard nix zu tun. Das Grit Guard ist dafür da, um den Dreck (Steine etc) auf den Boden des Eimers sinken zu lassen, damit der Derck nicht wieder mit dem Schwamm aufgenommen wird und lustige Muster im Lack verursacht.