Lack Polieren und versiegeln lassen vorm winter ?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo hab mal ne frage,

wäre es sinnvoll wenn ich vorm Winter noch mein Auto Polieren und versiegeln lasse ?

Mfg

15 Antworten

Finde 44,90 Euro nicht so schlimm angesichts der gebotenen Leistung. Der Wagen war auch innen sehr schmutzig und ich hatte keine Zeit zum Auto putzen. Also auf dem Weg nach Wien von der Autobahn abgefahren und das Auto dort abgestellt.

Waschstrasse mit Hochdruckvorreinigung, Lammfell-Wäsche, Unterbodenwäsche, Felgenreinigung, Lackversiegelung und anschließender Endkontrolle vom Personal + händische Innenreinigung (Auto inklusive Kofferraum aussagen, Türdichtungen pflegen, Cockpit reinigen, Lederpflege, Gummimatten waschen und Fenster innen putzen) für 44,90 Euro finde ich nicht so schlimm.
Arbeitszeit bei der Innenreinigung war zirka 30 Minuten.

Ich fahre auch nur mehr in diese Lammfell-Waschstrasse, da mir oft die Zeit zum selber waschen fehlt. Diese weichen Materalien können dem Lack nichts anhaben.
Abgesehen davon weine ich bei einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 km sicher nicht jedem einzelnen Kratzer nach, denn dann würde ich mit dem Heulen nicht mehr fertig werden. Der Wagen ist ein toller Gebrauchsgegenstand.
Habe seither auch keine neuen Kratzer mehr entdecken können und bin mit dem Waschergebnis immer sehr zufrieden.

Deine Antwort